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guenni-k
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nachdem mein CC 2.0L Phase II schon seit ich ihn habe (ca. 1 Jahr), unterm Ansaugkrümmer / am Ventildeckel ordentlich ölig ist, habe ich mir das heute mal genauer angeschaut.
Klar, vorher hier die Beiträge gelesen, bisher gibts dazu aber nur Infos zum 1,6L, bei denen wohl öfters mal die Dichtung zwischen Ölabscheider und Ansaugkrümmer undicht wird, und die Schrauben vom Ventildeckel.
Ich konnte sofort feststellen, dass der Aufbau vom 2,0L anders ist. Der Ölabscheider ist hier anders gelöst, aber es scheint, dass bei mir einfach die Dichtungen des Ansaugkrümmers fertig sind.
btw: wie bekommt man den Ansaugkrümmer ganz runter? muss man dazu wirklich die Scheibenwischer abnehmen, dann die Verkleidung vom Scheibenwischergestänge, etc?
Ich hab ihn nur angehoben, und die alte Dichtung mit ner Nadel rausgezogen. Leider hatte ich nur eine neue Dichtung da, muss also am WE nochmal ran, die restlichen 3 einbauen, dann zeigt sich, obs nur das war...
Klar, vorher hier die Beiträge gelesen, bisher gibts dazu aber nur Infos zum 1,6L, bei denen wohl öfters mal die Dichtung zwischen Ölabscheider und Ansaugkrümmer undicht wird, und die Schrauben vom Ventildeckel.
Ich konnte sofort feststellen, dass der Aufbau vom 2,0L anders ist. Der Ölabscheider ist hier anders gelöst, aber es scheint, dass bei mir einfach die Dichtungen des Ansaugkrümmers fertig sind.
btw: wie bekommt man den Ansaugkrümmer ganz runter? muss man dazu wirklich die Scheibenwischer abnehmen, dann die Verkleidung vom Scheibenwischergestänge, etc?
Ich hab ihn nur angehoben, und die alte Dichtung mit ner Nadel rausgezogen. Leider hatte ich nur eine neue Dichtung da, muss also am WE nochmal ran, die restlichen 3 einbauen, dann zeigt sich, obs nur das war...