Megane 3 Fehlerspeicher geleert aber Wekstattsymbol leuchtet trotzdem

Diskutiere Fehlerspeicher geleert aber Wekstattsymbol leuchtet trotzdem im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Gemeinde, bei meinem Megane 3, 1,5 dci, leuchtete der orange Schraubenschlüssel. Die freie Werke hat daraufhin zwei Sensoren getauscht...
J

jochen1970

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo Gemeinde,
bei meinem Megane 3, 1,5 dci, leuchtete der orange Schraubenschlüssel. Die freie Werke hat daraufhin zwei Sensoren getauscht, einmal den am DPF, den Anderen weiß ich jetzt grad nicht.
Der Fehlerspeicher ließ sich auch löschen, nur das Symbol geht nicht aus.
Weiß jemand Rat?

Gruß Jochen
 
T

Trinomic

Guest
Ist den eine Wartung fällig ? Dann ist das Symbol auch an. Du kannst aber das Symbol auch manuell über den Bordcomputer löschen. Wie genau weiß ích jetzt auch nicht auswendig, dazu mal die Suche nutzen
 
J

jochen1970

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Die Wartungsanzeige habe ich zurückgesetzt, der Schraubenschlüssel bleibt.
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Was für eine Fehlermeldung erscheint im Display?
 
J

jochen1970

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Ich glaube Einspritzung prüfen.
So fing es auch an und im Speicher waren Fehler abgelegt. Sensoren getauscht und der Speicher war leer, die Displayanzeige bleibt.
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Sicher das der Fehlerspeicher leer ist?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Einfach mal die Batterie-Kabel lösen und kurz zusammenhalten, dadurch wird der Speicher komplett gelöscht.
 
J

jochen1970

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Wie jetzt? Kabel minus und Kabel plus zusammen berühren?
Kann es vielleicht auch daran liegen das die Software die neuen Sensoren nicht erkennt?
 
Fafa1993

Fafa1993

Megane-Kenner
Beiträge
124
Intressant wäre zu wissen was genau im Fehlerspeicher stand bevor der geleert wurde und die Sensoren getaucht wurden.

Weil das selbe Problem hatte Ich vor kurzem auch bzw etwas in die Richtung --> viewtopic.php?f=7&t=19971
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
beide Kabel (Plus und Minus) lösen und die Kabel zusammenhalten.
 
M

mibblitz

Türaufmacher
Beiträge
11
beide Kabel (Plus und Minus) lösen und die Kabel zusammenhalten.
Des ist doch nen Scherz oder ??? also doch nicht wirklich ....
Also ich soll absichtlich in der Karre nen kurzen machen das setzt den Speicher zurück ?? :-?, weil manchmal ist doch noch Restspannung auf dem System und naja ich kenne das so das Plus gegen Minus gibts ZING und irgendwas ist kaputt...

greetz

mibblitz
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Das ist kein Scherz, du kannst ja mal die SuFu bemühen und nachlesen.
 
Thema: Fehlerspeicher geleert aber Wekstattsymbol leuchtet trotzdem

Ähnliche Themen

Fafa1993
Antworten
0
Aufrufe
8.115
Fafa1993
Fafa1993
A
Antworten
9
Aufrufe
10.272
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
blackpower
Antworten
12
Aufrufe
36.035
blackpower
blackpower
B
Antworten
2
Aufrufe
6.229
TransalpTom
TransalpTom
Oben