Carminat 5000 und MP3 - AUX IN anschliessen

Diskutiere Carminat 5000 und MP3 - AUX IN anschliessen im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Leute, mein Megane ist aus 01/2004 und hat ein Carminat-Navi. Laut der Liste auf der Website vom Kölner Händler ist es ein Carminat 5000...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

mein Megane ist aus 01/2004 und hat ein Carminat-Navi. Laut der Liste auf der Website vom Kölner Händler ist es ein Carminat 5000. Gibt aber auch noch kleiner und grössere davon, oder?

Konnten die zu der Zeit schon MP3? Falls nein, wie kriege ich das denn mit möglichst wenig Kabelsalat hin, MP3's abzuspielen?

Hab schonmal so ein bischen im Forum gesucht, aber doch nicht so wirklich was dazu gefunden.

Gruss Marco
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ich habe auch das 5000er. Im 2. Schacht sitzt bei mir ein DVD-Player der auch MP3 spielt. Diesen habe ich an den AUX-Anschluss des Carminat 5000 angeschlossen. Aber jetzt kommts, ich weiß leider nicht mehr genau wie, ist schon zu lange her. Es gab da mal eine Anleitung für den Bau eines Adapters mit Hilfe eines Kabels eines alten Diskettenlaufwerks. Diese habe ich natürlich nicht mehr. :roll:

Aber vielleicht hat die ja noch jemand, die kam damals aus dem mcc-Forum.

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Hmmm....wenn ich das Radio gegen ein MP3-Radio tausche, kann ich wahrscheinlich das Navi nicht mehr nutzen, oder?

Wäre cool, wenn die Anleitung noch irgendwo rumschwirrt.
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
...klappt leider nicht mit Carminat 2+, da andere Steckanschlüsse... :heul:
 
A

Anonymous

Guest
Stimmt, ist auch beim 8000er ganz anders. Hast Du denn in den Menüs die Möglichkeit, AUX zu aktivieren?
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
Ja, AUX-In kann ich aktivieren, aber der Stecker für den Eingang ist rund, sieht fast aus wie ein Sub-D von einem Camcorder - und da müsste man erst mal die Steckerbelegung wissen. würde mir den Selbstbau auch nicht zutrauen - bevor ich das Carminat abschiesse....
 
A

Anonymous

Guest
Jo, das stimmt, da ist das nicht so einfach mit nem Floppystecker und so....das ist ein Mist mit den Carminats, dass man da die Audio Connection Box nicht anschliessen kann....was sich Renno über die Jahre dabei gedacht hat....
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
...zumal mein CD-Player seit der Tieferlegung beim Abspielen selbstgebrannter CD`s extrem anfällig geworden ist.... Nachteil beim Tieferlegen... :heul:
 
6ix-pack

6ix-pack

Einsteiger
Beiträge
20
juhu - geschafft! seit eben ist mein AUX-In mit dem IPod verheiratet!

Alles läuft - sogar der Steckerbau hat geklappt...

Jetzt fliegt der FM-Transmitter im hohen Bogen aus dem Fenster! ;-)
(War halt nervig auf längeren Strecken immer 5x die Frequenz zu wechseln)

Danke an alle die das möglich gemacht haben!

:-)
 
A

Anonymous

Guest
Cool.....was meinen Beitrag dazu angeht: gern geschehen.....viel Spass damit
 
M

MBJ

Guest
Hallo,

ich bin neu hier, also verzeiht wenn ich hier falsch bin.

Ich möchte uber mein Iphone Musik hören und suche nun eine günstige alternative um es über AUX laufen zu lassen.

Ich habe mir bereits einen AUX-Stecker (Grün) gekauft, dieser passt leider nicht.

Im Foto seht ihr meine Anschlussmöglichkeiten.

Danke für eure Hilfe.......
 

Anhänge

  • IMG_1822.JPG
    IMG_1822.JPG
    136,8 KB · Aufrufe: 1.881
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
In der PDF oben steht doch alles drin.... oder?
 
Thema: Carminat 5000 und MP3 - AUX IN anschliessen

Ähnliche Themen

Oben