Zeigt her eure Schaltknaufe...

Diskutiere Zeigt her eure Schaltknaufe... im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, Da mein Schaltknauf am Schaltschema total abgerufen war hatte ich es mattgrau lackiert. Irgendwie gefällt mir das nicht. der originale ist...
J

Juhu2502

Megane-Kenner
Beiträge
64
Hallo,

Da mein Schaltknauf am Schaltschema total abgerufen war hatte ich es mattgrau lackiert.
Irgendwie gefällt mir das nicht.
der originale ist nicht gerade schön oder edel..

Im Internet werde sehr sehr viele Angeboten doch wenn man mal bei Amazon schaut und sich dann mal die Bewertung anschaut kann man 80% vergessen weil es Schrott ist.

es wäre schön wenn man hier mal eine Art Bilderthreat machen könnte wo jeder sein Schaltknauf einstellt und mal was dazu sagt ob er was taugt und ob er sich gut montieren lies und passt.....

Leider habe ich noch keinen neuen und bin auf der Suche....

Vielleicht gibt es hier jemand der mal einen erneuert hat mit schönem Foto.
 
J

Juhu2502

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
64
Heute soll mein neuer kommen.
Leider habe ich gestern festgestellt,dass mit ziehen alleine das alte Stück nicht abgeht....
 
ElBartoHH

ElBartoHH

Megane-Kenner
Beiträge
142
Ich kann dir (nachdem ich deine Beiträge der letzten Tage gelesen habe) nur empfehlen, dir das Megane Reparatur Handbuch von Haynes zu besorgen.
Das gibt es bei Amazon und sonstigen Buchhändlern. Es ist zwar englisch aber verständlich, wenn man denn in einer Schule (vorzugsweise in den neuen Bundesländern) war. :D
Dort ist wirklich so unfassbar viel erklärt, bebildert und erläutert. Kauf es dir und du musst nie wieder sowas fragen. :k:
 
J

Juhu2502

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
64
Danke für die Info

Wie der Knauf abgeht weis ich und selbst bei youtube ist es erklärt aber meiner will nicht....
 
C

Chris Stark

Einsteiger
Beiträge
28
Servus!
@ElBartoHH
Ist die Kappe Original bei deinem? Ich hab nen RS BJ.05/2005 und meine Kappe ist schwarz und total abgegriffen... Hab am Anfang nicht gecheckt wo der R-Gang ist und dass es nen 6. gibt erst am zweiten Tag xD

Falls die Original ist, kannst du mir die Teilenummer, falls du die hast oder deine FGN per PN schicken?
 
ElBartoHH

ElBartoHH

Megane-Kenner
Beiträge
142
Moin Chris,

nein, mein Megane hatte ursprünglich auch diese grausame Kappe, die sich abnutzt.
Ich habe hier noch einige Kappen liegen. Je nach Schaltknauf passen die auch bei deinem.
Es gab nämlich mehrere Versionen der Kappen, die nicht unbedingt ohne Bearbeitung auf jeden Knauf passen.
Schau mal im Anhang, was ich so hab. Wichtig ist, wo dein Rückwärtsgang ist und beim RS gehe ich mal von der dunklen Ausstattung aus. :ojeoje:

http://abload.de/thumb/20160914_081857_resizguxyo.jpg http://abload.de/thumb/20160914_082735_resizzxsmx.jpg
 
ungarkatze

ungarkatze

Megane-Fahrer
Beiträge
299
ElBartoHH schrieb:
Ich kann dir (nachdem ich deine Beiträge der letzten Tage gelesen habe) nur empfehlen, dir das Megane Reparatur Handbuch von Haynes zu besorgen.
Das gibt es bei Amazon und sonstigen Buchhändlern. Es ist zwar englisch aber verständlich, wenn man denn in einer Schule (vorzugsweise in den neuen Bundesländern) war. :D
Dort ist wirklich so unfassbar viel erklärt, bebildert und erläutert. Kauf es dir und du musst nie wieder sowas fragen. :k:

https://www.amazon.de/Renault-Megane-Pe ... +megane+ii
Hab grad mal danach gesucht..... Wooooow
 
C

Chris Stark

Einsteiger
Beiträge
28
Mein R-Gang ist hinten rechts. Gibt's da nur eine Größe? Müsste meine Kappe Mal raushebeln und sehen ob die Nasen und so mit deinem Bild übereinstimmen... Hast da dann ne Teilenummer für?
 
ElBartoHH

ElBartoHH

Megane-Kenner
Beiträge
142
Muss zu Hause mal schauen, ob da eine Nummer drauf ist.
 
Thema: Zeigt her eure Schaltknaufe...
Oben