Hilfe! Diese Unordnung hier!

Diskutiere Hilfe! Diese Unordnung hier! im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum Neustart des Forums. Das Design gefällt mir recht gut. Erwartungsgemäß ist es jetzt etwas...
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum Neustart des Forums.
Das Design gefällt mir recht gut.
Erwartungsgemäß ist es jetzt etwas unübersichtlich, was vor allem dadurch entstanden ist, dass es nun für den M2, M3 und auch M4 (wenn auch noch ohne Inhalt) offen ist.
Nun interessiere ich mich aber so gar nicht für Themen des Megane 2 und Megane 4.
Kann ich irgendwo einstellen, dass ich nur Themen zum Megane 3 sehen möchte?
Im alten M3-Forum hatte ich immer diese eine Seite offen, wo ich neue Beiträge direkt sehen konnte. Hier gibt es das zwar auch, aber darin sieht man den Inhalt des gesamten Forums, was ich aber nicht möchte.
Gibt es da eine Möglichkeit, um die Übersichtlichkeit zu verbessern?
 
wambad

wambad

Megane-Kenner
Beiträge
231
Du hast rechts auf der Hauptseite Minus-Symbole, damit lassen sich dann die Bereiche einklappen.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Das wird ihm nicht viel helfen!
Er meint bestimmt die Themenbereiche die für alles gelten wie z.B. Offtopic, Vorstellungsbereich etc....
Wenn dann auch noch Bieten Suchen zusammengelegt werden soll und keiner dazuschreibt für welche Modellreihe dann wird's :dance3:
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.140
Du hast rechts auf der Hauptseite Minus-Symbole, damit lassen sich dann die Bereiche einklappen.
Das habe ich schon entdeckt, nützt mir aber nichts.
Ich beginne meinen Besuch der Webseite immer mit "Neue Beiträge". Darin sind aber auch Themen aus den Bereichen Megane 2 enthalten, was mich nicht interessiert.
 
wambad

wambad

Megane-Kenner
Beiträge
231
Ups, mein Fehler! :mrgreen:

Vielleicht könnte man ja die allgemeinen Themen auch in Mégane II, III und IV einordnen. Bestimmt keine große Herausforderung.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
:grin:Offtopic speziell nur für Meg II und Meg III :"":
 
S

Steff_Coupe

Guest
Das habe ich schon entdeckt, nützt mir aber nichts.
Ich beginne meinen Besuch der Webseite immer mit "Neue Beiträge". Darin sind aber auch Themen aus den Bereichen Megane 2 enthalten, was mich nicht interessiert.
Genauso mache ich es auch immer, und mir geht es genauso wie Dir. Man bekommt einfach alles angezeigt. Es wäre wirklich nützliche wenn man nur neue Beiträge vom Megane 3 angezeigt bekäme! Aber vielleicht auch nur Gewöhnungssache! Ging mir eben beim erstellen im Biete Bereich auch so, da man jetzt das Unterforum auswählen muss, ist nicht direkt ersichtlich. Sorry für die Mehrarbeit! :(
 
morgi

morgi

Megane-Kenner
Beiträge
90
Fand´s vorher besser...mal sehen,ob ich hier bleibe...weniger ist mehr,oder,neue Besen kehren nicht immer besser...mal drüber nachdenken!!!
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
ist der Marktplazt jezt unter Megane 2 sehe ich das richtig? das würde heißen für Megane 3 gibt es keinen Marktplazt mehr ?
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo..
Finde es auch sehr ungeordnet jetzt hier.. sogar mein altes Avatar Bild vom Megane 2 CC ist jetzt hier zu sehen.
Wo ist mein 3er CC Avatar Bild?
Der Forenhintergrund blendet in den Augen und wirkt billig.
Man sollte wenigstens die Megane 2,3,4 auswählen können... ich gehe auch immer über die Rubik - Neue Beiträge -
hier rein... aber jetzt ? So was habe ich noch nie gesehen.. Schade..
Gruß Peter49
 
M

Martin

Einsteiger
Administrator
Beiträge
26
Nabend,
ich hätte nicht gedacht das es jetzt solche Unzufriedenheit gibt und die neue Aufmachung so schlecht hingestellt wird. Eher habe ich gehofft das euch das neue Aussehen gefällt

Geht ihr in ein Forum rein, gibt es (rechts von "Neues Thema erstellen" Forum beobachten
Dort könnt ihr ein Forum aufnehmen und euch (hier: https://www.megane-board.de/watched/forums ) benachrichtigen lassen, wenn sich etwas in dem Forum rührt und neue Themen erstellt werden.

Sicher lässt sich an der Übersicht noch etwas optimieren. Beispielsweise wäre mittels Präfixe (Megane 2 / Megane 3) ein Marktplatz ausreichend. Die Produkte werden mit den Präfixen getrennt behandelt. Die Megane-Typen sollten aber lieber getrennt bleiben, oder?

Was zusammengefügt wurde sind z.B. Klatsch & Trasch... Umfragen... Vorstellungsecke... - all das was mit dem Megane direkt zu tun hat (Technik, Tuning usw.), wurde natürlich getrennt in eine Kategorie gelegt und nicht vermischt.

Gruß
 
B

BassT

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Mir fehlt so ein bisschen die Funktion "Eigene Beiträge", mit der ich die Themen sehen konnte, in denen ich was schrieb.
Geht auch über "Deine Inhalte"; dort seh ich aber nicht, ob Antworten kamen. War immer ganz praktisch...

Für die Megane-3 - fremden Bereiche:
Gibt's fürs XenForo keine Einstellung bzw. Plugin, mit dem die Nutzer die Foren ausblenden/für sich deaktivieren können? Habe das in nem WBB-Forum im Einsatz und das wird rege genutzt ;-)
Zukünftige Themen landen vermutlich sowieso auf der Beobachtungsliste, aber für ältere Themen wäre das ein wenig ungünstig... wenn auch kein Drama.

Zur Aufmachung:
Definitiv gewöhnungsbedürftig, ist aber nicht negativ gemeint. Ist eben eine recht "harte" Umstellung, von einem älteren System in dunklem Stil zu einem modernen System in hellem Stil. Wird ein paar Tage dauern, bis man sich da umgewöhnt hat, aber ich selbst bin da optimistisch. Sieht ja so nicht schlecht aus, erinnert etwas an ein großes Forum, das alle/viele Marken abdeckt :P
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Nicht mal einen Tag ist das neue online schon beschweren sich einige..

Schaut es auch doch erstmal in ruhe an, probiert euch an den neuen Funktionen..

Natürlich ist es nun erstmal verwirrend und "unordentlich", es bedarf einer eingewöhnungsphase.

Gut, dass mit den neuen Beiträgen ist sicher etwas ungeschickt, da hier der Megane 2 und 3 in einem Forum ist.
Evtl lässt sich das korrigieren bzw verbessern wenn man Megane 2 und 3 nicht als Gruppe, sondern als Forum erstellt (dabei ohne schreibrechte). Somit könnte man auf das Megane 2 oder 3 Forum klicken und dort (wenn möglich) auf neue Beiträge.
Ich hoffe du verstehst mich :D ich weiß nicht ob die forensoftware das hergibt, kannst ja mal schauen :)

Ansonsten wenn möglich, können ja zwei Themen eingebracht werden, ein dark und light-theme. So kann jeder für sich entscheiden ob er das Forum im hellen oder dunklen Gewand sieht.

Mit den Präfixen ist aber schonmal ein guter Anfang :)

Grüße
Humanic
 
Thema: Hilfe! Diese Unordnung hier!

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
928
feisalsbrother
feisalsbrother
A
Antworten
7
Aufrufe
1.705
Andy1965
A
Oben