Benötige Farbcode der Tornado 18" Felgen

Diskutiere Benötige Farbcode der Tornado 18" Felgen im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo Kollegen Habe im Sommer meine Gt Tornado Felgen leicht tuschiert und wollte mir einen Lackstift machen lassen.. leider habe ich keinen...
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Jap, genau die ganzen Teile. Dafür gibt es sogar ne passende Folie von Orafol (Oracal 951, Fabrton 905).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

GrandtourGT

Einsteiger
Beiträge
34
Hallo zusammen!

Ich hol den Thread mal aus der Versenkung, da eine meiner Felgen ein paar Blessuren davongetragen hat.
Ich würde mir ebenfalls gerne eine Lackstift anfertigen lassen daher nochmal die Frage:

Hat jemand den Farbcode für die Alus in Erfahrung bringen können?

Danke und Gruß
Klaus
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Also Renault will bei mir partout nicht mit dem Farbcode rausrücken oder sie sagen sie wüssten es nicht :negative:

Aber habe mal zwei unabhängige Lackierer den Auftrag erteilt den Farbcode herauszufinden. Habe dafür den Diffusor dagelassen (hat ja die selbe Farbe?!) Beide sagten mir: iceberg-met. 205112 (Code 640)

Gruß
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Mit diesem Farbcode wirst du keinen Erfolg haben. Die ganzen Anbauteile (Spiegelkappen, Türgriffe und Diffusor) haben eine andere Farbe. Die Felgen sind heller.
 
C

coupe2011

Megane-Kenner
Beiträge
197
Leute, denkts mal nach. renault stellt die felgen nicht selber her. die meisten hersteller lassen sich die felgen von borbet oder sonst wem anfertigen. fragts mal beim felgen und ned beim fahrzeughersteller nach! ;)

Und selten das a lackierer den farbcode in der datenbank hat, kann ich nur selbst bestätigen. scheiß standox 8)
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Kennt jemand den Felgenhersteller der Tornado's?

Wenn ja wäre ich auch interressiert, da ich noch ein Teilegutachten brauche :grin:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
coupe2011 schrieb:
Leute, denkts mal nach. renault stellt die felgen nicht selber her. die meisten hersteller lassen sich die felgen von borbet oder sonst wem anfertigen. fragts mal beim felgen und ned beim fahrzeughersteller nach! ;)

Und selten das a lackierer den farbcode in der datenbank hat, kann ich nur selbst bestätigen. scheiß standox 8)

Das ist uns allen sicherlich klar, dass die Felgen nicht von Renault selber hergestellt werden. Kaum ein Teil wird von Renault hergestellt, die Basteln das ganze nur zu einem Auto zusammen.

Auch wenn die Felgen von Borbet, BBS oder sonst irgendeinen hersteller für Renault hergestellt werden. Die Felgen werden nach vorgaben von Renault hergestellt und Lackiert, also kennt Renault den Farbcode ganz genau.

Mich kotzt es auch richtig an, was Renault da macht. Es gibt keine angaben dazu was die ganzen "Dekoteile" fün ne Farbe haben. Dann hat man mal eine entlich herausgefunden, da ist nen anderes Teil wieder anders Lackiert.

Beim GT, gibt es 3 verschiedene Grau.
Felgen (nur Tornado)
GT-Deko-Teile aussen + GT-Line Felgen
GT-Deko-Teile innen
 
D

Daniel

Türaufmacher
Beiträge
18
Hallo zusammen ,
ich bin selber Fahrzeuglackierer und habe meine Tornado Felgen im Sommer neu lackiert.
Hierzu habe ich den Standox Lack benutzt und den Farbcode 205302 Paspel Position BU0376 Die Farbe heist Dark Metallic ! Auf die farbe wurde ich aufmerksam durch einen Aufkleber auf der Rückseite vom Felgendeckel .
Farbe hat bei mir super gepasst .

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
@ Daniel

Und die Farbe hat gepasst???

Ich weis ja nicht wie es bei dir oder den anderen ist. Aber bei mir sind die Nabendeckel dunkler als die Felgen selbst. Die Nabendeckel sind zumindest bei mir in dem Grau wie die anderen Dekoteile.


Ich war ja auch beim Lacker, der hat mir nen Lackstift für meine Felgen gemacht. Nach fast einer Stunde suche sind wir auf dem Lackcode MA385.92 von Glasurit gekommen. Und der passt soweit auch ganz gut.

Übrigens der Felgenhersteller der Tornados heißt Lemmerz.
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Beiträge
324
Werde dann demnächst auch mal bei unserem Lackmischer auftauchen, eine Winterfelge ist in der Garage umgefallen :cray: und keiner ist es gewesen. Der hat die Farbe bei unserem Twingo RS auch sehr gut getroffen, hoffe dass er mit euren Hinweisen auch die passende Farbe mischt.

Ist zwar nur eine ganz kleine Macke aber es nervt mich da die Felgen bis jetzt makellos waren :negative:
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Ok es ist NICHT der selbe Farbton mit Bose, zumindest mit der Dachreling und Interieur :

http://abload.de/img/20170210_121850skrbk.jpg http://abload.de/img/20170210_121852u9odw.jpg http://abload.de/img/20170210_122106bnpdi.jpg http://abload.de/img/20170210_12212753pcc.jpg


Beim Schaltknauf könnte es vllt passen (zufälligerweise):
http://abload.de/img/20170210_1221168fpwm.jpg

Mag wohl rein beim Gt passen.


Schade, da muss ich wohl weitersuchen...:arg:




Update: Also die Folie passt perfekt zum GT Look, aber nicht zu dem, den ich präferiere :-D

Dort sieht man den Unterschied zwischen dem Silberton von den Spiegeln und der Dachreling ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Benötige Farbcode der Tornado 18" Felgen
Oben