Megane 3 Zigarettenanzünder austauschen gegen USB Ladebuchse

Diskutiere Zigarettenanzünder austauschen gegen USB Ladebuchse im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Guten Tag zusammen, Ich hab eigentlich nur eine Kleinigkeit vor, weiß aber nicht ob das so ohne weiteres geht. Gern würd ich den...
M

m4nu47

Megane-Kenner
Beiträge
89
Guten Tag zusammen,

Ich hab eigentlich nur eine Kleinigkeit vor, weiß aber nicht ob das so ohne weiteres geht.
Gern würd ich den Zigarettenanzünder komplett raus schmeißen und eine feste USB Ladebuchse einbauen.
Den Anzünder brauch ich nicht und so spare ich mir immer diese Adapter rumstecken.
Jetzt ist natürlich die Frage, weiß jemand grad den Durchmesser von dem Teil?
Kann man den einfach so entfernen? Habe aktuell zeitlich keine Möglichkeit den vorher schonmal
auszubauen und ich denke einige hatten den schonmal draussen bzw. haben so ein Umbau vielleicht schon gemacht.
So ein würd ich z.B. einbauen:

KFZ Auto Doppel USB 5V 2 x 2,5A Einbausteckdose 12-24V Universal Ladegerät Navi: Amazon.de: Auto

Danke euch für die Hilfe ! :rose

Grüße aus Duisburg
 
Wisky

Wisky

Megane-Experte
Beiträge
1.132
HI
passen sollte es ,aber schau dir mal die Kundenrezensionen an
 
DerCat

DerCat

Megane-Kenner
Beiträge
75
Ich weiß nicht genau, ob man sie auch als Doppelbuchse bekommt, aber mit einem USB-Anschluß bekommst du die Teile auch zum einstecken in den Zigarettenanzünder für um die 5 Euro. Dann kannst du die unnötige Schrauberei sparen und bei Bedarf ziehst du das Teil einfach wider raus.
 
silversurfer-77

silversurfer-77

Megane-Fahrer
Beiträge
259
Ja genau, gibt solche USB-Adapter auch mit 2 oder sogar 3 Anschlüssen einfach zum einstecken.
Aber evtl stört es manche des es dann etwas weiter rausschaut als ein "fester" Einbau.
 
M

m4nu47

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
89
Ja die zum normalen einstecken hab ich ja. Da hab ich n einzelnen und auch n doppelten.
Aber ich brauch den Zigarettenanzünder gar nicht für was anderes. Daher würde ich das komplett Umbauen :) Genau weil mir die Optik dann nervt. Selbst die ganz flachen gucken immer noch "weit" raus. Darum würd eich das fest einbauen

Danke
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Richtig, ich habe deshalb auch gesucht, da ich an so einer Steckdose auch interessiert bin.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
An diese Lösung hab ich auch schon gedacht, aber dann steht das Teil soweit raus, wie ja weiter oben auch schon geschrieben wurde.
 
Thema: Zigarettenanzünder austauschen gegen USB Ladebuchse

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
706
Otterbaer
O
M
Antworten
21
Aufrufe
3.688
mascha67
M
W
Antworten
4
Aufrufe
4.930
XelloX
XelloX
hermann.l
Antworten
3
Aufrufe
5.697
feisalsbrother
feisalsbrother
S
Antworten
0
Aufrufe
2.636
Steffiese
S
Oben