Megane 3 Felgenberatung Megane 3 RS für Neuling

Diskutiere Felgenberatung Megane 3 RS für Neuling im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Guten Tag, ich bin seit dem November 2016 glücklicher Besitzer eines Megane 3 RS in Schwarz mit paar roten Akzenten, Baujahr 2014 :drive:. Da...
BastiHenry

BastiHenry

Türaufmacher
Beiträge
2
Guten Tag,
ich bin seit dem November 2016 glücklicher Besitzer eines Megane 3 RS in Schwarz mit paar roten Akzenten, Baujahr 2014 :drive:.
Da jetzt bald der Sommer ansteht, such ich schon seit paar Tagen Felgen für den Flitzer.
Leider kann ich mich einfach nicht schlau machen was so auf den Megane passt und hoffe hier auf Hilfe:blush:.
Mein Megane ist noch nicht tiefergelegt, wird aber wahrscheinlich auch bald kommen mit H&R Federn (30m-35m).
Will ja nicht mein Kotflügel abschleifen, wie es bei meinem Clio war :hammer:.

Ich habe da so zwei Felgen gefunden, die mir sehr gefallen würden:

1. Oxigin 18 Concave (Black, rot folierten Bett)
Felgengröße: 8,5x19 5x114,3 ET42
Reifen: Hankook K120 Ventus V12 EVO 2
235/35 R19 91Y
oxigin-18-concave-felge-rot-alufelge-14-2000x2000.jpg

2. TEC Speedwheels AS2 (rot)
Felgengröße: 8,5x19 5x114,3 ET40
Reifen: Hankook K120 Ventus V12 EVO 2
235/35 R19 91Y
tec-speedwheels-as2-felge-rot-winterfelge-alufelge-2000x2000.jpg
Jetzt hoffe ich, das mir erfahrene Megane RS Fahrer weiter helfen können:kscheiss:.

Grüße Basti
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
ET42 fahren einige, mit Tieferlegung wirst wohl nur die mittige Schraube der hinteren Radhausbefestigung bearbeiten müssen.
 
dc-viper

dc-viper

Megane-Kenner
Beiträge
56
Rein optisch.... auf keinen Fall die unteren Felgen. Zu Anfang vielleicht ein Eyecatcher.... auf Dauer aber too much. Mir persönlich würden die oberen mehr zusagen. Dezenter, cooler.
 
Quaro

Quaro

Megane-Kenner
Beiträge
83
Nun, ich habe die H&R-Federn drin mit 8x18 ET45. Hinten gehen mit gutem Willen 5er Platten rauf. Vorn ist quasi bündig (auf 1-2mm).
Mit 8,5x19 ET42 kommst Du rund 12mm+3mm weiter raus. Heißt die Felgen stehen wohl auf dem Radkasten.

Bei uns würde die Kombi wohl kein Prüfer eintragen :grin:
 
BastiHenry

BastiHenry

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
2
ET42 fahren einige, mit Tieferlegung wirst wohl nur die mittige Schraube der hinteren Radhausbefestigung bearbeiten müssen.
Ja cool, vielen Dank für die Info :ok: ich glaub, ich hab schon mal nach der Schraube geschaut, aber nicht gefunden. Vielleicht wurde die schon vom Vorbesitzer entfernt :clap:

Rein optisch.... auf keinen Fall die unteren Felgen. Zu Anfang vielleicht ein Eyecatcher.... auf Dauer aber too much. Mir persönlich würden die oberen mehr zusagen. Dezenter, cooler.
Es werden höchst wahrscheinlich die oberen, da meine Freundin sich total quer stellt bei den roten :twisted:

Nun, ich habe die H&R-Federn drin mit 8x18 ET45. Hinten gehen mit gutem Willen 5er Platten rauf. Vorn ist quasi bündig (auf 1-2mm).
Mit 8,5x19 ET42 kommst Du rund 12mm+3mm weiter raus. Heißt die Felgen stehen wohl auf dem Radkasten.

Bei uns würde die Kombi wohl kein Prüfer eintragen :grin:
Haha, ja hier im Süden sind die bissel lockerer :beach:
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Im Süden und lockerer? Auch immer abhängig davon, wen du erwischt. Alles schon erlebt. ;)

Zu den Felgen: Mir persönlich taugt des mit der schwarzen Felge auch deutlicher besser, vielleicht sogar ohne die Folierung oder diese noch etwas schmaler. Zu viele rote Akzente machen es dann evtl. schon wieder kaputt… Ist auch die Frage, wie lange die Folie dort sauber ausschaut, wenn Abrieb von der Bremse drauffliegt, was sich schließlich nicht vermeiden lässt.

Und was ist mit der KV1, für mich noch besser als die Oxigin 18:
mb DESIGN KV1

Gibt's auch in verschiedenen Lackierungen.


Greetz

Chris
 
Thema: Felgenberatung Megane 3 RS für Neuling
Oben