Megane 3 H&R Monotube Gewindefahrwerk

Diskutiere H&R Monotube Gewindefahrwerk im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Wer hat den alles ein H&R Monotube Gewindefahrwerk verbaut ?? Ist der Einbau einfach ?? Hab mir mal eins gegönnt nächsten Monat damit mein GT...
Megane3GT

Megane3GT

Megane-Kenner
Beiträge
65
Wer hat den alles ein H&R Monotube Gewindefahrwerk verbaut ??

Ist der Einbau einfach ?? Hab mir mal eins gegönnt nächsten Monat damit mein GT mal runter kommt mit den neuen Felgen 2017
 

Anhänge

  • 20170211_104402.jpg
    20170211_104402.jpg
    349 KB · Aufrufe: 1.609
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Kann dir selbst zum Monotube nichts sagen, ein paar wenige hier fahren es, habe bisher nichts Negatives gehört. Der Einbau erfordert logischerweise ein wenig Fachwissen und vor allem Werkzeug, ist aber sicher kein Hexenwerk.
Was sind denn das für Felgen? Die kommen wie die Tornado von Motec daher, aber das ist doch ein Keskindeckel, oder?

Generell kannst deine Kiste mal mit ein paar Bildern vorstellen, sieht auf dem Ausschnitt interessant aus. :clap:
 
Megane3GT

Megane3GT

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
65
Hey ho !! Bin ja selbst am Schrauben bei Renault,hatte nur bisher nichts mit Gewindefahrwerk zu tun. Das ist mein 2011er Megane tce180 GT. Habe die Front auf facelift umgebaut etc...
 
Megane3GT

Megane3GT

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
65
Felgen sind Ultra Wheels UA9 in 19 zoll. Zwei mal links und zwei rechts drehende felgen.
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Hast du dich neu angemeldet und wieso?! Wir haben doch schon einmal geschrieben, ehemals "Megane3tce180"?! Habe gerade deinen neuen Thread entdeckt, aber die Aufkleber sind neu dazugekommen und die gelben TFL hat man nicht auf dem Ausschnitt sehen können, daher bin ich nicht drauf gekommen.

Da du bei Renault schraubst, sollte das doch ein Leichtes sein, oder nicht. ;)
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Und warum nicht mehr die Oxigin? Die haben doch super zum Konzept gepasst… Oder sind die zum Wintergeläuf degradiert?
 
Megane3GT

Megane3GT

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
65
Wollte mal was anderes
 
Mega!ne

Mega!ne

Megane-Kenner
Beiträge
58
Hatte mich ursprünglich auch für das H&R interessiert. (Bei Tieferlegung allein mit Federn ist das Fahrerlebnis aus eigenen Erfahrungen - naja - gewöhnungsbedürftig bis fahrtauglich kritisch.) Zum Thema hatte mich deswegen bei zwei Tunern erkundigt, mit eindeutigem Ergebnis. Wenn es ein Fahrwerk sein muss, dann KW. H&R fehlt es mittlerweile und leider an Qualität. Bzgl. meiner Wünsche es ist deutlich zu hart für den Alltag.
 
Wolda

Wolda

Megane-Fahrer
Beiträge
399
Hmm das ist komplett gegensätzlich zu meinen Erfahrungen!
Bei KW krankt es an der Qualität. Massenweise undichte Dämpfer beim V3 an der HA.
Und den Kunden dann (ohne Ersatz) warten lassen.

Außerdem ist das H&R Monotube wesentlich weicher wie das KW bzw. dem Cup-Fahrwerk (habe es selbst verbaut).
Woher kam denn die Info, dass es so hart ist?
 
strolchi90

strolchi90

Megane-Kenner
Beiträge
164
Hey, also ich bin mit dem KW sehr zufrieden. Fahre zwar "nur" das Variante 1 aber das absolut für den Alltag tauglich. Schön tief und man hat trotzdem noch sowas wie Fahrkomfort. Bin vorher H&R Federn gefahren und das war Bretthart. VOn daher habe ich beim H&R Monotube auch die Finger gelassen. Außerdem will H&R das gleiche Geld wie KW für das Gewinde und dann ist es nicht mal aus V2A ;).
 
Mega!ne

Mega!ne

Megane-Kenner
Beiträge
58
Hab seit gestern meinen Megane III GrandTour mit frisch eingebautem KW V1 zurück. Bin sehr zufrieden. Perfekt für den Alltag geeignet und definitiv nicht zu hart. Leitworks und LoonyTuns haben ganz klar das KW favorisiert, von Qualität und Härte. Letztlich wird sich das wohl nicht viel nehmen und es bleibt Geschmackssache.
 
Mega!ne

Mega!ne

Megane-Kenner
Beiträge
58
Hatte ich alles dem Tuner überlassen. Rein von der Optik her, nimmt man einen minimal negativen Sturz war. Irgendwo hab ich noch das Protokoll von der AV. Kann ich bei Gelegenheit mal hochladen :wink:
 
strolchi90

strolchi90

Megane-Kenner
Beiträge
164
ICh danke dir. Muss ich mal schauen was meine Daten so sagen beim Protokoll.
 
Thema: H&R Monotube Gewindefahrwerk

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.847
feisalsbrother
feisalsbrother
Sualk Nahui
Antworten
2
Aufrufe
5.715
Sualk Nahui
Sualk Nahui
Saschashl
Antworten
2
Aufrufe
1.982
Saschashl
Saschashl
Oben