Reifen und Felgen passen nicht

Diskutiere Reifen und Felgen passen nicht im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute, hab heute meine neuen Sommerreifen und 18" Felgen Montiert. Im Zulassungsschein steht maximal 205 50 17, aber ich hab 225 40 18. Nun...
E

EraMegane2

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo Leute,

hab heute meine neuen Sommerreifen und 18" Felgen Montiert. Im Zulassungsschein steht maximal 205 50 17, aber ich hab 225 40 18. Nun habe ich das Problem das wenn ich bis zum Lenkeinschlag lenke, schleift er(eigentlich bevor dem Lenkeinschlag, weil da kein Platz mehr ist). Nun habe ich eine Frage muss ich Kotflügeln verbreitern oder gäbe es auch eine andere möglichkeit(en)? Muss die Reifen und Felgen demnächst typisieren sonst hab ich Ärger mit dem Freund und Helfer. :) Danke für die nützlichen Antworten.
 

Anhänge

  • IMG_0374.JPG
    IMG_0374.JPG
    177,3 KB · Aufrufe: 646
  • IMG_0380.JPG
    IMG_0380.JPG
    197 KB · Aufrufe: 801
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
652
Was für eine ET haben deine Felgen denn? Ich habe auf meinem 225/40 x 18" ET 38 vorne ohne und hinten mit 20mm Spurplatten je Seite drauf und trotz 35mm Tieferlegung keinerlei Probleme
mcc.jpg
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.251
Moin,

wie Dondiego schon schrieb, könnte das Problem mit Spurplatten beseitigt werden.

Gruss Uli
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.251
Ich habe auch 225/40 auf 8,0x18-Felgen, ET 45 mit Spurplatten vo 36mm, hi 40mm drauf, zudem Tieferlegung (vo und hi je 35mm) und bei mir streift nichts.
 
E

EraMegane2

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Ich habe auch 225/40 auf 8,0x18-Felgen, ET 45 mit Spurplatten vo 36mm, hi 40mm drauf, zudem Tieferlegung (vo und hi je 35mm) und bei mir streift nichts.
Also müsste ich die selben Spurplatten kaufen. Hast du vielleicht ein Foto wie die dann ausschauen (Radkasten, Breite, von hinten usw.)?
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Ich habe 225 40 Reifen auf 8 x 18 Felgen montiert. Der ET der Felgen ist 43, zudem ist der Megane 30 mm tiefer gelegt.
Auf der Vorderachse sind keine Spurplatten montiert.
Bei meinem schleift nichts !
Auf der Hinterachse sind 20 mm Spurplatten je Seite montiert. Damit komme ich dem maximalmaß sehr nahe.
Die ET findest Du auf der Felge - Innenseite - .
 
E

EraMegane2

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Ich habe 225 40 Reifen auf 8 x 18 Felgen montiert. Der ET der Felgen ist 43, zudem ist der Megane 30 mm tiefer gelegt.
Auf der Vorderachse sind keine Spurplatten montiert.
Bei meinem schleift nichts !
Auf der Hinterachse sind 20 mm Spurplatten je Seite montiert. Damit komme ich dem maximalmaß sehr nahe.
Die ET findest Du auf der Felge - Innenseite - .
Häää wie geht das habe den Schrägheck. In nächster Zeit heb ich den mal hoch und schaue mal. Könnt dann gleich auch nachschauen welche Spurplatten ich bräuchte.
 
E

EraMegane2

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Schaut sehr gut aus. Liegt vielleicht daran das ich den Megane 2 hab. :)
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Hi EraMegane2, stimme Dir zu. Ich habe auch den 2er. Zwar als CC, der ist Baugleich bis zur A Säule mit Deinem Knackarsch.
 
E

EraMegane2

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Um den Knackarsch zu verschönern würd ich den gern auf RS umbauen aber das ist mir zu teuer. Hab 195000 km oben
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Ist doch keine Laufleistung für einen Rennö.. .
 
Thema: Reifen und Felgen passen nicht

Ähnliche Themen

Oben