Foto von Bremsscheibe hinten mit ABS-Ring

Diskutiere Foto von Bremsscheibe hinten mit ABS-Ring im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hat jemand so etwas? Ich würde gerne vergleichen. Danke PS.: Über die Suche habe ich nichts gefunden.
E

Enagem_xf

Megane-Kenner
Beiträge
62
Hat jemand so etwas?
Ich würde gerne vergleichen.
Danke

PS.: Über die Suche habe ich nichts gefunden.
 
E

Enagem_xf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
62
Vielen lieben Dank, genau das wars!

LG
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Im laufe des Jahr 2004 hat Renault die Bremse in Sachen ABS komplett verändert. Die beiden Systeme sind bezüglich der Ansteuerung des ABS grundverschieden.
Lg Felix
 
M

Mihael

Türaufmacher
Beiträge
2
Hat jemand so etwas?
Ich würde gerne vergleichen.
Danke

PS.: Über die Suche habe ich nichts gefunden.
P1100786.JPG
P1100790.JPG


Erste Bild Disk mit ABS-Ring , zweits Bild ABS- Senzor.
 
O

Oliver

Guest
Im laufe des Jahr 2004 hat Renault die Bremse in Sachen ABS komplett verändert. Die beiden Systeme sind bezüglich der Ansteuerung des ABS grundverschieden.
Lg Felix

Was wurde denn 2004 geändert? Alle Mégane II haben den Magnetring und der Megane II ist seit 2003 auf dem Markt.
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Nach dem ersten Modeljahr ( 2003 - mitte 2004 ) wurden beim MCC 2, 1,6 l Änderungen am ABS ( Magnetring ) vorgenommen. Mal schauen ob ich die Rechnung noch finde. Dann kann ich die Teilenummer noch hinzufügen.
Die Werkstatt hatte damals die falschen Teile - vom Bj her - bestellt. Deshalb ist mir das noch in Erinnerung.
Glücklicherweise habe ich bei meinem aktuellen 2005er damit keine Probleme. Im 1. Jahr sind die Käufer halt die erweiterten Testfahrer
 
O

Oliver

Guest
Das würde mich schon interessieren, denn eigentlich kann das nur eine Verbesserung in der laufenden Serie gewesen sein, die zu den älteren kompatibel ist, denn im Dialogys wird was ich gesehen habe, nirgends nach dem Baujahr oder einer Produktionsnummer abgefragt.
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Bei den einschlägigen OEM / Ersatzteilanbietern werden Bremsenteile ( Hinterachse ) für den MCC 2 1.6 eigentlich immer ab Bj 2004 angeboten. Lass mir ein paar Tage Zeit. Ich schau mal die alten Rechnungen bezüglich der Teilenummer nach.
 
Thema: Foto von Bremsscheibe hinten mit ABS-Ring
Oben