Megane 1 Service Reset

Diskutiere Service Reset im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Hallo ich habe einen renault megane 1.6 bj 97 bei mir leuchtet auf dem Display öl servic auf, weiß jemand wie ich das reseten kann ich habe ja...
B

Busterflex

Türaufmacher
Beiträge
14
Hallo ich habe einen renault megane 1.6 bj 97 bei mir leuchtet auf dem Display öl servic auf, weiß jemand wie ich das reseten kann ich habe ja kein bc oder obd2 -. -
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Das sinnvollste ist es, einen Ölwechsel machen zu lassen. Das ist Sinn und Zweck der Anzeige.
 
B

Busterflex

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Ich bin Sven 28jahre aus dem Saarland und habe einen öl wechel selbst gemacht und möchte bitte wissen wie ich die Anzeige resete. Vielen Dank :)
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Dann versuche es mal mit der Suchfunktion im gesamten Board "Service zurückstellen", es gibt dazu zig Beiträge.
 
B

Busterflex

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Hi habe ich schon gemacht da steht immer nur was mit bc oder Scheibenwischer Knopf den ich nicht habe -. - bin am verzweifelt
 
StiflersM0M

StiflersM0M

Megane-Kenner
Beiträge
165
Wenn du ein Display hast, hast du doch auch nen BC ? Der sollte auf der rechten seite unten beim Kombiinstrument sein, dort wo du auch deine gefahrenen Kilomenter siehst.

Und da ist der Reset genauso wie beim Megane II, du schaltest mit den Knopf der sich am Wischerhebel befindet solange durch bis du Service siehst, dann hälst du ihn lange gedrückt und er wird zurück gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
StiflersM0M

StiflersM0M

Megane-Kenner
Beiträge
165
Im anhang nochmal der Lenkstockschalter mit besagten Knopf
 

Anhänge

  • 450_251612_pct.jpg
    450_251612_pct.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 1.182
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Oder du fährst zum Freundlichen, fürn Zehner in die Kaffee-Kasse sollen die das geschwind machen.
 
B

Busterflex

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
nach dem schalter guck ich mo
dank euch
 
StiflersM0M

StiflersM0M

Megane-Kenner
Beiträge
165
Ich habe eben nochmal im Dialogys geschaut, und es gibt tatsächlich nen Megane ohne Bordcomputer. Allerdings verstehe ich nicht wo dir dann Ölservice aufleuchten kann.

Edit:

31- REINITIALISIERUNG: DISPLAY DER REICHWEITE ÖLWECHSEL/WARTUNG*
Reinitialisierung des Displays der Reichweite Ölwechsel/Wartung (siehe Bedienungsanleitung des Fahrzeugs).

Ohne das Handbuch wird dir wohl keiner helfen können der keinen Megane 1 fährt, Alternativ ruf einfach mal bei nen Renault Händler an, da das sonst im Handbuch steht sagen die dir das mit Sicherheit auch....
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Busterflex

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
In dem kleinen Fenster wo auch der km stand ist
 
Thema: Service Reset

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.166
feisalsbrother
feisalsbrother
D
Antworten
0
Aufrufe
1.986
doer32
D
C
Antworten
4
Aufrufe
5.084
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben