Megane 3 17 Zoll Decaro vom IV GT auf III Grandtour

Diskutiere 17 Zoll Decaro vom IV GT auf III Grandtour im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, ich fahre einen Megane III 110dci (2012) mit aktuell 17 Zoll Alufelgen 'Plenum' (7J x 17 ET 49). Jetzt habe ich auf eBay...
N

nwagner

Einsteiger
Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich fahre einen Megane III 110dci (2012) mit aktuell 17 Zoll Alufelgen 'Plenum' (7J x 17 ET 49).

Jetzt habe ich auf eBay Kleinanzeigen ein recht gutes Angebot für die 17 Zoll Alufelgen Decaro vom IVer GT gefunden.

Was ich bisher gecheckt habe:

Lochkreis: Passt wohl (beide 5 x 114,3)
Nabe: Passt wohl auch (beide 66,1)

Einpresstiefe ist bei den neuen 43. Habe das ganze mal berechnet und folgendes kam raus:

Spurbreite: Die Spur verbreitet sich um 12 mm
Aussenkante: Die Felge steht 6 mm weiter nach Aussen
Innenseite: 6 mm mehr Platz nach Innen

Meint ihr das passt? 6mm sind für mich nicht viel, aber ich habe auch keine Ahnung :D Reifendimension wäre übrigens genau gleich (205/50/17) aber das sagt ja nichts über die Maße aus auf die es ankommt.

Die mitgelieferten Schrauben sollten dann auch passen, oder?

Sorry, aber ich bin etwas überängstlich bei sowas :)

Super wäre natürlich wenn jemand sagt, dass er den Tausch schon genau so gemacht hat :D

Vielen Dank auf jeden Fall im Voraus für eure Bemühungen!!!

Beste Grüße,

Niklas


Nachtrag: Am Fahrwerk ist nichts geändert, habe auch keine Spurplatten. Alles Serie, Ausstattung 'Dynamique'
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Moin,

wenn du Unterlagen/ABE/Gutachten zu der Radkombination hast, fahre zum TÜV und lasse dich beraten.

Gruss Uli
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Das passt und es ist immer noch Luft...6mm raus. Das fällt ja sogar noch unter die 2% Grenze
Meine Felgen haben auch 7x17 ET49 und da sind 20 mm Platten drunter, habe dadurch ET 29....20 mm raus
 
N

nwagner

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
wenn du Unterlagen/ABE/Gutachten zu der Radkombination hast, fahre zum TÜV und lasse dich beraten.

Es sind Originale Felgen, Gutachten sind da nicht so einfach zu bekommen...

Das passt und es ist immer noch Luft...6mm raus. Das fällt ja sogar noch unter die 2% Grenze
Meine Felgen haben auch 7x17 ET49 und da sind 20 mm Platten drunter, habe dadurch ET 29....20 mm raus

6mm nach außen hören sich für mich auch noch locker vertretbar an, hab nur etwas schiss wegen den 6mm nach innen...

Ich fahre die Tage mal hin und dann montieren wir mal zwei Stück, wenn dann alles gut aussieht werden die einfach drauf gemacht :-)
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Originale Felgen , da braucht man keine ABE...drauf und gut.....nach innen ist noch Platz für 8 Zoll breite Felgen und dann ist immer noch Platz
 
Thema: 17 Zoll Decaro vom IV GT auf III Grandtour

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
7.338
Baumkuschler
B
Michael_4711
Antworten
1
Aufrufe
4.333
Michael_4711
Michael_4711
A
Antworten
0
Aufrufe
3.351
Axel Schäfer
A
J
Antworten
0
Aufrufe
2.656
Johnny_Bravo
J
Oben