Megane 2 Klima suppt in den Innenraum!

Diskutiere Klima suppt in den Innenraum! im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo liebe Leute und vielen Dank vorweg für eure Hilfe! Ich besitze einen gepflegten vom Vorbesitzer Checkheft-gepflegten Megane2 Grandtour aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Megane2Comi2018

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo liebe Leute und vielen Dank vorweg für eure Hilfe!

Ich besitze einen gepflegten vom Vorbesitzer Checkheft-gepflegten Megane2 Grandtour aus 2007/2008, der momentan etwa 160k KM runter hat und seit einiger Zeit in meinem Besitz (rundum zufrieden) ist.

Nach dem Kauf habe ich bemerkt, das die Vorbesitzer (eine ziemlich freundliche, dt. Familie vom Land) Pampers unter den Teppich auf der Beifahrerseite vorne und hinten stopften. Anfangs wusste ich nicht wieso, bis ich merken musste das die Klimaihr Kondenswasser direkt zwischen Teppich und Karosse ablässt. Nach kurzer Zeit mit Klima bilden sich richtig große Pfützen!
Nachdem ich den Vorbesitzern mit juristischen Schritten gedroht habe, einigten wir uns auf einen guten Preisnachlass und ich behielt den Wagen zu einem richtig guten Kurs.

Letzten Sommer machte ich mich an das Problem und bemerkte das der "Klimakasten" mittig im Armaturenbrett sitzt und mit einem Stopfen ihr Kondenswasser über den Unterboden verbunden ablässt. Nachdem ich feststellte das der Stopfen nicht dicht ist, konnte ich nach Durchsicht von unten feststellen das er nicht richtig auf dem "Klimakasten" draufsitzt und somit die Feuchtigkeit am Stopfen vorbei in den Innenraum läuft.

Alles ist ziemlich eng und auf Druck verbaut und so ist es ziemlich schwer denKasten bzw den Stopfen irgendwie zu verschieben. Nach stundenlanger Popelei dachte ich an die erfolgreiche Instandsetzung, wurde nach kurzer Zeit jedoch eines besseren belehrt - wieder verrutscht.

Kennt jemand das Problem und eine Lösung oder Alternativen? Ich würde diesen Sommer die Klima gerne wieder nutzen, nachdem ich sie letzten Sommer nicht angerührt hatte. Das Abtrocknen und Rekonstruieren des gammligen Teppichs und Schaums dazwischen, hatte mich schon genug Zeit gekostet. Das Blech ist glücklicherweise absolut nicht von Korrosion befallen, da schnell reagiert wurde.

Vielen Dank!
David
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Hi @Megane2Comi2018 ,

wie bei vielen hier, die sich neu anmelden (weil sie in erster Linie zunächst einmal was wollen), ist es klar, dass am Anfang oft ein Problem im Vordergrund steht, das verständlicherweise gelöst werden möchte. Dafür sind die Meisten hier auch gerne bereit. Nichtsdestotrotz gibt es im Board, wie in jedem anderen Forum eigentlich auch, gewissen Regeln, die befolgt werden sollten, damit das Miteinander gewinnbringend für jeden funktioniert, um zum Beispiel ärgerliche und alles unübersichtlich machende Doppeleinträge zu vermeiden, die Lesbarkeit zu gewähren und generell bestimmte Umgangsformen, die auch sonst in der Gesellschaft üblich sind (sein sollten) zu pflegen. Es gibt eine kurze Einleitung zum Verhalten im Forum (An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!!) und eine Vorstellungsecke für Neumitglieder (Vorstellungsecke für neue Mitglieder). Wenn sich jeder daran orientiert, steht Problemlösungen aller Art nichts im Weg.

Gruss Uli
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.863
Kennt jemand das Problem und eine Lösung oder Alternativen?

boardsuche.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klima suppt in den Innenraum!

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
532
Jensemann1974
J
M
Antworten
7
Aufrufe
1.262
freestyler1994
F
H
Antworten
0
Aufrufe
3.546
Holgi_Bochum
H
T
Antworten
10
Aufrufe
15.435
Dacapo5000
D
Oben