Megane 2 Radio Code eingeben ohne Display

Diskutiere Radio Code eingeben ohne Display im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen. Folgendes Problem bei meinem 2er Scenic. Das Display fürs Radio ist aus...Uhrzeit und Temperatur funktionieren. NUN ist die...
D

Dragonfight

Türaufmacher
Beiträge
17
Hallo zusammen. Folgendes Problem bei meinem 2er Scenic.

Das Display fürs Radio ist aus...Uhrzeit und Temperatur funktionieren. NUN ist die Batterie alle gewesen und das Radio verlangt einen Code.

Nun die Frage. Wie verdammt gebe ich den Code ein wenn ich keine Funktion am Rad habe und nichts sehe. Das sehen wäre ja okay aber da keine Funktion am wheel auch keine Eingabe des Codes....ich freue mich auf Hilfe
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Über die Tasten des Radios?
Die Taste 1 für die erste Stelle. Taste 2 für die zweite Stelle usw,
Taste 6 lange drücken um zu bestätigen
 
D

Dragonfight

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Verstehe ich nicht. Der Code ist 5657 aber ich habe nur bis Taste 6. Habe jetzt Taste 1 bis 4 gedrückt und jeweils mit der Taste plus die Zahlen ausgewählt. Ohne Erfolg.
 
D

Dragonfight

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Hey warmbad. Vielen dank für die Anleitung. Leider funktioniert das so auch nicht. VIELLEICHT erwische ich die falschen ziffern...ist schwer ohne display ....blöder renault
 
D

Dragonfight

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Es war mal an aber seid kurzem geht's nicht mehr. Kabel ist aber okay. Sehe nur Uhrzeit und Temperatur...
 
D

Dragonfight

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Also Problem gelöst....
1. MOTOR STARTEN
2. Einmal die 1 drücken
3. Die 1 so oft drücken bis die Zahl kommt beginnt bei 0
4. Die 2 drücken und dann so oft die 2 drücken bis Zahl ausgewählt ist
Usw.

Zum Schluss die 5 drücken und dann die 6 gedrückt halten
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Vielen Dank für die Problem-Lösung.
 
Thema: Radio Code eingeben ohne Display

Ähnliche Themen

Neo71
Antworten
1
Aufrufe
5.364
feisalsbrother
feisalsbrother
Nunu
Antworten
21
Aufrufe
30.553
feisalsbrother
feisalsbrother
B
Antworten
1
Aufrufe
2.758
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben