Megane 3 Kotflügel-Verbreiterung ziehen

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RSTrophyNr844

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Hallo,
Ich habe das Problem, dass bei meinem Megane 3 RS Trophy die Reifen an den Kotflügel-Verbreiterungen schleifen. Habe Keskin KT19 Felgen mit ET40 drauf und eine H&R Monotube Gewindefahrwerk drin.
Meine Frage ist jetzt ob man die Verbreitung weiter nach außen ziehen kann? Was gibt es den sonst noch für Möglichkeiten?
 
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feisalsbrother

feisalsbrother

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Hi @RSTrophyNr844,

wie bei vielen hier, die sich neu anmelden (weil sie in erster Linie zunächst einmal was wollen), ist es klar, dass am Anfang oft ein Problem im Vordergrund steht, das verständlicherweise gelöst werden möchte. Dafür sind die Meisten hier auch gerne bereit. Nichtsdestotrotz gibt es im Board, wie in jedem anderen Forum eigentlich auch, gewissen Regeln, die befolgt werden sollten, damit das Miteinander gewinnbringend für jeden funktioniert, um zum Beispiel ärgerliche und alles unübersichtlich machende Doppeleinträge zu vermeiden, die Lesbarkeit zu gewähren und generell bestimmte Umgangsformen, die auch sonst in der Gesellschaft üblich sind (sein sollten) zu pflegen. Es gibt eine kurze Einleitung zum Verhalten im Forum (An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!!) und eine Vorstellungsecke für Neumitglieder (Vorstellungsecke für neue Mitglieder). Wenn sich jeder daran orientiert, steht Problemlösungen aller Art nichts im Weg.

Gruss Uli
 
Zimbi RFD

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Zimbi RFD
 
Chris_CC

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Ist mitunter schon mal möglich, dass entweder neigungsbedingt nur eine Seite aufsetzt oder aber auch ein geringfügiger Versatz bei der Achse an sich vorhanden ist. Sollte natürlich nicht sein, gibt es aber. Und in so einem Fall reichen dann auch ein oder zwei Millimeter, um ein Schleifen zu verursachen oder eben nicht.
Andere Frage, auch in Richtung "mit dem Fahrzeug"? Wie tief hast du den Bock denn runtergedreht und hast du zu den Felgen mit ET45 (normal kein Problem) noch Spurplatten drauf?
 
Humanic

Humanic

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Hinten ist eine Schraube, diese Kannst du entfernen, sowie die umgelegte Plastikkante am Kotflügel, bzw dieser Verbreiterung abschleifen. Dann sollte es ok sein
 
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RSTrophyNr844

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@Chris_CC Ich hab doch eine ET40. War oben falsch genannt. Spurplatten habe ich keine drauf. Fahrwerk ist hinten bei 35mm Restgewinde und vorne bei 25mm.
 

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Chris_CC

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Okay, mit ET40 bist du natürlich schon arg an der Grenze bzw. für den einen oder anderen Prüfer drüber hinaus und mit der Gewindestellung kann es dann schon mal ein wenig anecken - steht aber dafür brutal gut da! :)
Hast du das mit dem minimalen Achsversatz mal gecheckt, sieht/misst man da einen Unterschied? Gerade weil es nur einseitig ist, gar nicht so unwahrscheinlich. Oder ist es vielleicht auf der einen Seite doch ein Millimeter weniger Restgewinde?! Ziehen kannst du die Kanten natürlich, ist auch eigentlich kein großer Akt. Innenverkleidung runter, Gerät dran und dann vorsichtig im oberen Bereich rausziehen/-bördeln. ;)
 
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RSTrophyNr844

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@Chris_CC Diese Höhe würde ich gerne beibehalten.
Bist du dir sicher das man die Verbreiterungen bördeln kann? Weil die Verbreitungen sind ja geklebt.
 
Humanic

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Schleif einfach wie ich schon geschrieben habe die innere Kante weg und entferne die Schraube..
Zudem wird er aber (solang die Felge 8.5" breit ist) auf der Autobahn trotzdem schleifen, wenn er richtig einfedert. Selbst mit bearbeiteter Verbreiterung..

Und die Verbreiterung ist geclipst. Beim Entfernen gehen diese meist (zu 90% auch kaputt).
 
Chris_CC

Chris_CC

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Machbar ist das sicher, aber mit dem geklebten Kram natürlich ein wenig problematisch. Würde wohl auch eher was in Richtung Bearbeitung der Innenschale im Radkasten vornehmen, wie "Humanic" schon schreibt. ;)
 
Thema: Kotflügel-Verbreiterung ziehen

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