Megane 3 XENON zu tief !

Diskutiere XENON zu tief ! im Forum Elektronik im Bereich Technik - Ich bin schon sehr viele PKW mit Xenon gefahren (Daimler, BMW, Audi), Doch bei keinem waren die Scheinwerfer so Tief gestellt wie beim Megane...
P

promiscuos

Megane-Kenner
Beiträge
69
Re: Mängel an promiscuos Megane TCE 130 Start und Stop

Das die Scheinwerfer deutlich zu niedrig eingestellt waren. Von wegen 2x geprüft :nono:
 
P

promiscuos

Megane-Kenner
Beiträge
69
Re: Mängel an promiscuos Megane TCE 130 Start und Stop

Wenns läuft dann läufts :ireful: Wie ihr wisst habe ich am Montag mein Xenon neu einstellen lassen und war auch sehr überrascht über die Reichweite. Mir war aber schnell klar das etwas nicht stimmen kann, da die Reichweite Fernlichcharakter hatte und Häußer im 3. Stock angeleuchtet hat. Zudem viele Lichthupen usw. Heute morgen dann nochmal in die Werkstatt...Sensoren wurden abermals gecheckt, alles ok. Lichttest ergab, dass die Lichter diesmal deutlich zu hoch eingestellt waren. Der Meister hat dann rausgefunden, das ein Lichttester kaputt ist. Licht ist jetzt wohl richtig eingestellt und bin immer noch sehr zufrieden mit der Ausleuchtung :dance3:

Bin scheinbar ein Pechvogel zur Zeit, RLink ist auch wieder abgeschmiert..
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Re: Mängel an promiscuos Megane TCE 130 Start und Stop

Am Ende steht es so wie vorher! :tease:
 
P

promiscuos

Megane-Kenner
Beiträge
69
Re: Mängel an promiscuos Megane TCE 130 Start und Stop

haha nein das Licht ist schon höher ;) habe es nur noch nicht im stockdunkeln testen können!!
 
A

Anonymous

Guest
Re: Xenon

Ich habe promiscuos Mängel hier angefügt, damit wieder Ordnung herrscht. Bitte bleibt bei den Themen die vorgegeben sind. Den nächsten Post der nicht hier hingehört werde ich ohne Kommentar löschen.
:hi:
 
P

promiscuos

Megane-Kenner
Beiträge
69
Eine Anmerkung möchte ich noch machen: Bei den neuen Megane kann das Xenon ohne Stellmotor in die Nullstellung bringen eingestellt werden. Es muss nur noch am Rädchen gedreht werden, aber natürlich das Lenkrad bzw die Reifen nach vorne :sarcastic:
Ansonsten ist mein Xenon nun merklich höher. Habe es gerade getestet.
 
Nightracer

Nightracer

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

Habe die SUFU genutzt aber nicht fündig geworden.
Ich habe folgendes Problem mit meinen Xenons.

Die Xenons justieren sich beim Start und gehen in die "0 Stellung". Sobald ich aber losfahre senkt sich dass NUR rechte Xenon voll ab. Ich sehe dann nur noch ca.10 oder 15 Meter. Der linke bleibt in der 0 Stellung. Wagen aus Wagen an...wieder das gleiche...justieren sich und die Leuchtweite ist ok. Wieder losfahren und der rechte senkt sich voll ab.
Woran kann das liegen? Werde nicht schlau...

Ich habe letzte Woche den ABS Sensor vorne rechts getauscht weil fehlerhaft.
Hängt das evtl. mit dem Zusammen?

Kann leider nichts sagen was vorher mit dem Licht war da ich noch nie Nachts gefahren bin.

Danke für Tipps und Lösungen....
 
M

m4nu47

Megane-Kenner
Beiträge
89
Ich würde den hinteren rechten Positionsgeber vermuten. Der wird ein falsches Signal geben und behaupten den Wagen hängt hinten rechts total tief.
Wäre das denkbarste für mich.
Ist aber nur eine Vermutung !
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Die Höheneinstellung gilt ja immer für beide Scheinwerfer.
Ich denke, das die Höheneinstellung des rechten Scheinwerfers defekt ist.
Ich nehme auch nicht an, das im Gegensatz zum Megane 2 beim 3er auf jeder Seite vorn und hinten Höhensensoren eingebaut sind, sondern, so wie beim Megane 2, nur auf einer Seite (links).
 
Nightracer

Nightracer

Türaufmacher
Beiträge
5
Der Wagen steht leider vollkommen gerade. Originalfahrwerk...keine Tieferlegung.
Ich schau mir demfall mal die Sensoren bzw. die Koppelstangen der LWR an....
 
Nightracer

Nightracer

Türaufmacher
Beiträge
5
Die Höheneinstellung gilt ja immer für beide Scheinwerfer.
Ich denke, das die Höheneinstellung des rechten Scheinwerfers defekt ist.
Ich nehme auch nicht an, das im Gegensatz zum Megane 2 beim 3er auf jeder Seite vorn und hinten Höhensensoren eingebaut sind, sondern, so wie beim Megane 2, nur auf einer Seite (links).

ja meineswissens sollten ja beide scheinwerfer sich verstellen falls was mit den koppelstangen der lwr oder sensoren zu tun hätte...

darum versteh ich es nicht dass nur der rechte sich senkt...
 
Nightracer

Nightracer

Türaufmacher
Beiträge
5
...ja habs glaub überlesen :)

ich hab vorhin den Stellmotor ausgebaut. Ist das auch normal dass dieser nach dem entriegeln einfach so ohne wiederstand rauskommt??
Von meinem VW habe ich es anderst im Kopf...da hatte ich bissl mehr kraftaufwand gebraucht....
 
Thema: XENON zu tief !

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.065
Jensemann1974
J
M
Antworten
21
Aufrufe
3.693
mascha67
M
JJ78
Antworten
12
Aufrufe
3.482
Inselmegane
Inselmegane
P
Antworten
4
Aufrufe
1.570
Peavey
P
Oben