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daniel7
Türaufmacher
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Hallo zusammen,
ich fange mal von vorne an, und hoffe ich hole nicht zu weit aus:
Nach einer 2Std Autobahnfahrt und einer Stehpause von etwa 4 Stunden hatte ich beim ersten Start folgendes bemerkt:
Er machte dann klackernde Geräusche, und ging daraufhin direkt aus. Nach dem erneuten starten lief er sehr unrund und das klackern war weiterhin zu hören. Ich habe ihn daraufhin aus gemacht, um im Motorraum mal zu schauen.
Mir ist aufgefallen, dass ziemlich wenig Kühlwasser im Ausgleichsbehälter war. Habe daraufhin einen Liter nachgefüllt. Danach hat sich das Geräusch verflüchtigt, und ist bis heute nicht mehr aufgetreten. (Vermutlich war es Zufall, werde es allerdings beobachten) Pfütze, weißer Qualm etc. ist nicht vorhanden gewesen, Temp. jederzeit im Mittel.
Nach ein paar Minuten laufen lassen war er ein bisschen warm, und das "unrunde laufen" verging auch ziemlich. Wir sind dann ca. 150km ohne Probleme nach Hause gefahren.
Den Tag drauf war ich in der Werkstatt zum Fehler auslesen.
DTC 0226F1 => Position Brems-/Fahrpedal => Signale untereinander unplausibel
DTC 013013 => Lambdasonde 1 => Stromkreis fehlerhaft.
DTC 0303F8 => Verbrennung Zylinder 3 => Fehlzündung festgestellt.
DTC 0300F8 => Verbrennungsaussetzer => Verbrennungsaussetzer festgestellt.
DTC 013009 => Vordere Lambdasonde => Funktion/Stromkreis fehlerhaft.
Fehler wurden gelöscht. Beim selbst auslesen (Bluetooth OBDII Adapter/Torque pro) meldet er nur noch Fehlzündung Zylinder 3.
An fast jedem Morgen läuft er die ersten zwei Minuten ziemlich unrund, und ruckelt bei "Last" (30er Zone normales fahren) Nach 500m ist das jedoch wieder vorbei, und die Kontrolleuchte bleibt aus. Er ruckelt dann auch nicht mehr während der Fahrt. Im Stand vibriert er ETWAS, allerdings nicht so als wenn er nur auf 3 Zylindern laufen würde.
Da ist mir heute auch aufgefallen, dass da ein Schlauch knüppelhart und gerissen ist. Ich habe mal Bilder angehängt. Leider weiß ich nicht was für ein Schlauch das ist, und wofür dieser Zuständig ist. Wisst ihr das?
Ich habe ihn jetzt erstmal sauber gemacht ( wo der dann abgerissen ist ), und mit Schrumpfschlauch geflickt.
ich fange mal von vorne an, und hoffe ich hole nicht zu weit aus:
Nach einer 2Std Autobahnfahrt und einer Stehpause von etwa 4 Stunden hatte ich beim ersten Start folgendes bemerkt:
Er machte dann klackernde Geräusche, und ging daraufhin direkt aus. Nach dem erneuten starten lief er sehr unrund und das klackern war weiterhin zu hören. Ich habe ihn daraufhin aus gemacht, um im Motorraum mal zu schauen.
Mir ist aufgefallen, dass ziemlich wenig Kühlwasser im Ausgleichsbehälter war. Habe daraufhin einen Liter nachgefüllt. Danach hat sich das Geräusch verflüchtigt, und ist bis heute nicht mehr aufgetreten. (Vermutlich war es Zufall, werde es allerdings beobachten) Pfütze, weißer Qualm etc. ist nicht vorhanden gewesen, Temp. jederzeit im Mittel.
Nach ein paar Minuten laufen lassen war er ein bisschen warm, und das "unrunde laufen" verging auch ziemlich. Wir sind dann ca. 150km ohne Probleme nach Hause gefahren.
Den Tag drauf war ich in der Werkstatt zum Fehler auslesen.
DTC 0226F1 => Position Brems-/Fahrpedal => Signale untereinander unplausibel
DTC 013013 => Lambdasonde 1 => Stromkreis fehlerhaft.
DTC 0303F8 => Verbrennung Zylinder 3 => Fehlzündung festgestellt.
DTC 0300F8 => Verbrennungsaussetzer => Verbrennungsaussetzer festgestellt.
DTC 013009 => Vordere Lambdasonde => Funktion/Stromkreis fehlerhaft.
Fehler wurden gelöscht. Beim selbst auslesen (Bluetooth OBDII Adapter/Torque pro) meldet er nur noch Fehlzündung Zylinder 3.
An fast jedem Morgen läuft er die ersten zwei Minuten ziemlich unrund, und ruckelt bei "Last" (30er Zone normales fahren) Nach 500m ist das jedoch wieder vorbei, und die Kontrolleuchte bleibt aus. Er ruckelt dann auch nicht mehr während der Fahrt. Im Stand vibriert er ETWAS, allerdings nicht so als wenn er nur auf 3 Zylindern laufen würde.
Da ist mir heute auch aufgefallen, dass da ein Schlauch knüppelhart und gerissen ist. Ich habe mal Bilder angehängt. Leider weiß ich nicht was für ein Schlauch das ist, und wofür dieser Zuständig ist. Wisst ihr das?
Ich habe ihn jetzt erstmal sauber gemacht ( wo der dann abgerissen ist ), und mit Schrumpfschlauch geflickt.
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