Megane 3 Sporadisch ABS/ESC/Bremssystem Prüfen - OBD "Stromversorgung Hydroblock"

Diskutiere Sporadisch ABS/ESC/Bremssystem Prüfen - OBD "Stromversorgung Hydroblock" im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallöchen Zusammen :) Ich habe in letzter Zeit sporadisch aufleuchtende ESC/ABS Lampe mit der Meldung ESC/ABS/Bremssystem Prüfen - Dieser bleibt...
Flauschibüsi

Flauschibüsi

Einsteiger
Beiträge
43
Hallöchen Zusammen :)

Ich habe in letzter Zeit sporadisch aufleuchtende ESC/ABS Lampe mit der Meldung ESC/ABS/Bremssystem Prüfen - Dieser bleibt Aktiv und verschwindet während der Fahrt nicht. Meist tritt er kurz (2 - 50 Meter) nach dem Losfahren auf und ist nach paar Minuten Standzeit/Motor aus wieder weg. Sporadisch will heissen, manchmal tritt er mehrfach hintereinander auf, manchmal nur ein mal und dann 2-3 mal nicht, manchmal habe ich hunderte Kilometer ruhe. OBD sagt "Stromversorgung Hydroblock". (M3RS Ph. 2, 2012, 100k KM)
Mir ist nun eingefallen, dass ich dies bereits letzten Winter einige wenige male hatte, über den Sommer nie, nun wo wieder kalte Temperaturen herrschen scheint er wieder zu kommen.
Irgendwelche Ideen?
Meine Werkstatt hat mir nur kurz vorgerechnet was ein Austausch kosten würde und das hat mich doch aus den Socken gehauen. Daher hoffe ich dass da etwas viel simpleres dahinter steckt als ein wirklicher Defekt des ABS Blocks?

Dankeschön :)
(Schande über mich, ich war hier im Forum ganz schön lange Abwesend)
 
Flauschibüsi

Flauschibüsi

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
Ich nehme an, dass Du das meinst: Actis Lösung: 9737, Längerer Bremspedalweg und ABS-Fehler

Das wäre natürlich sehr schlecht, da so meine Hoffnung auf eine "Kleinigkeit" dahin wäre und ich nur auf Kulanz seitens Renault hoffen könnte. Leider ist gerade auch der längere Bremspedalweg etwas das ich meine auch zu haben.
 
Flauschibüsi

Flauschibüsi

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
Wollte hier noch kurz Rückmeldung geben :) War wirklich der ABS Block, wurde getauscht und nun ist wieder alles gut. Wasser war es aber wohl nicht, absolut keine Anzeichen für Wassereintritt oder Wasserschaden am ABS Block. Trotzdem hat Renault 50% an Teil und Arbeit übernommen :)
 
Thema: Sporadisch ABS/ESC/Bremssystem Prüfen - OBD "Stromversorgung Hydroblock"

Ähnliche Themen

diesel_engine
Antworten
15
Aufrufe
2.828
diesel_engine
diesel_engine
V
Antworten
2
Aufrufe
1.315
V
B
Antworten
3
Aufrufe
1.150
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben