Megane 2 Fahrertür austauschen

Diskutiere Fahrertür austauschen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Ich stehe aktuell vor einem kleinen Problem. Mein Fensterheber inkl Scheibe auf der Fahrerseite sind defekt. Beim Verwertetr um die Ecke gibt...
M

Maro1993

Türaufmacher
Beiträge
1
Ich stehe aktuell vor einem kleinen Problem.

Mein Fensterheber inkl Scheibe auf der Fahrerseite sind defekt.

Beim Verwertetr um die Ecke gibt es einen Megane II Grandtour von 2007 in der gleichen Farbe wie meiner.

Preislich macht es fast keinen Unterschied ob ich Fensterheber und Scheibe ausbaue oder die komplette Tür mitnehme. Ich selber blicke in der ganzen Technik des Fensterhebers nicht ganz durch. Hätte Angst dass ich beim Ausbau Die Teile direkt schon beschädige.

Ist es evtl. einfacher die komplette Tür zu ersetzen, und nur das alte Schloss mit einzubauen?

Danke vorab für sie Hilfe.

Gruß Matthias
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Moin,

klar ist es einfacher, die Türe zu tauschen. Nachteil: Du musst die Türe nach Einbau justieren. Kannst ja den Verwerter fragen, ob er dir es macht (Zwanni in die Kaffee-Kasse).
Wenn du den Motor und Scheibe tauschen willst, musst du die Türe zerlegen. Sprich, Tür-Pappe und -Griff abbauen, usw. - Aufwand ist höher.

Gruss Uli
 
Thema: Fahrertür austauschen

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.561
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
1
Aufrufe
1.559
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
T
Antworten
1
Aufrufe
2.313
TimoMegane19
T
S
Antworten
0
Aufrufe
3.341
Spacefriend
S
A
Antworten
8
Aufrufe
7.995
amazist
A
Oben