Megane 3 Lautstärke "nur" bis 32

Diskutiere Lautstärke "nur" bis 32 im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - hallo, mein mondeo hatte einen viel besseren klang und man konnte laut musik hören. dafür ist der dci halt sahne. wie kann ich die lautstärke...
D

DciVictor

Megane-Kenner
Beiträge
107
Oje gumm 3000
Die Türen zu dämmen ist schon ein Akt. Kannst ja mal pro Seite so, ca 3 Std einplanen
 
gum3000

gum3000

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
181
Wie ist das beim Bose eigentlich gelöst ? Wo hat der den Subwoofer ?
Ich bin gerade am überlegen, einfach alles zu belassen und einen Fahrersitz Subwoofer wie von Pioneer mit Kabelfernbedienung zu installieren.
Wie einfach ist das beim Renaultradio? Wer hat es schon gemacht und kann ein Produkt empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gum3000

gum3000

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
181
gibts den einzeln (art. nr. ) auf dem markt?
 
Zuletzt bearbeitet:
gum3000

gum3000

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
181
hat der bose andere 13cm mitteltöner in den türen ?
 
D

DciVictor

Megane-Kenner
Beiträge
107
Ja der Bose hatt andere Lautsprecher verbaut, aber die sind auch nicht so das wahre. Ich glaube du musst entweder ein Kompromiss eingehen oder richtig umbauen. Was hast denn für ein Budget ?
 
M

Mokolele

Türaufmacher
Beiträge
9
In den Tips gibt es auch eine Anleitung für ein Software-Update bei dem Arkamys Radio. Hast du das schonmal versucht? Vielleicht wird's dadurch auch schon besser, ich selbst hab's noch nicht gemacht, hab's aber auf der Liste stehen.
Ich muss sagen das bei mir der Tausch der vorderen Lautsprecher schon einiges an Klamg gebracht hat. Bass fehlt aktuell noch immer und hinten, beim Grande Tour, da ist eine Box defekt weshalb aktuell nur vorne spielt.
 
gum3000

gum3000

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
181
Update ? Macht das Update auch ein Renaultpartner (kann er das) oder ist das so ein Hack (inoffiz.) ?



Ich glaube, wenn ich meine Hifierfahrungen im Allgemeinen berücksichtige, dass der Einbau eines Untersitz-Subwoofers meine Bedürfnisse weitaus befriedigen würde.

Ich will keine Disco auf Rädern, aber doch Klangvolumen. Und das erreicht man so.

Budget max 400 Euro für reinen Einbau des Woofers, zb TS-WX130DA pioneer: Erfahrungen dazu?
 
D

DciVictor

Megane-Kenner
Beiträge
107
Pioneer TS-WX130EA Kosten ca 110 Euro. Der ist nicht schlecht. Hatt ein Kumpel verbaut. Musst bedenken er unterstützt nur den Bass Bereich. Dadurch wirkt es zwar voluminös aber laut und klanglich besser wird es so nicht. Bis sagen wir mal einer gewissen Lautstärke ist es okay. Focal Ibus 2.1 kosten ca 250 Euro. Kostet fast doppelt so viel hatt den Vorteil das dieser underseat subwoofer noch ein verstärker für das Frontystem hatt. Das heißt wenn du sagen wir mal das Frontystem doch tauschen solltest, hast schon ein verstärker da, alles plug and play mäßig. Wenn Glück hast gibt es bei dir ja ein Hifi Laden und kannst dort vielleicht mal reinhören. Wie gesagt. Das oben genannte ist nur Kompromiss und der Focal ist zwar teurer hatt aber zusätzlich noch verstärker für das Frontystem.
Gruß Victor
 
gum3000

gum3000

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
181
Beim Focal könnte man dann auch die bestehenden Lautsprecher belassen und ansteuern, was zumindest eine lautere Ausgangsleistung ergäbe?
 
gum3000

gum3000

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
181
so. ich habe bei renault, bei 3 renault häusern und car audio spezis angerufen.

ALLE sagen unisono, dass die verkabelung und anschlüsse mindestens 3-4h gehen würden und sich das bei dem radio nicht lohnen würde.

ich habe gefragt, ob der bose subwoofer erhältlich sei: nein.

- mir verbleibt also nur die m öglichkeit, bessere 13cm lautsprecher zu nehmen, die auch ETWAS BASS AUSHALTEN:+ VIEL LAUTER SIND: welche wären das?
 
D

DciVictor

Megane-Kenner
Beiträge
107
Eton pow 130 und Türen dämmen.
Das geht auch pro Seite einige Stunden. Nur die Lautsprecher wird nicht viel bringen aber............Musst es selber wissen
 
gum3000

gum3000

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
181
wie viele hier drin haben schon einen flachen Subwoofer nachgerüstet :music: ?
 
Thema: Lautstärke "nur" bis 32

Ähnliche Themen

Oben