Frage gestellt und nicht mehr gesehen

Diskutiere Frage gestellt und nicht mehr gesehen im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hi, ich finde es mittlerweile eine echte Unsitte in Foren wenn jemand eine Frage stellt und dann nicht mehr gesehen wird. Dann könnte er es auch...
O

Owalt

Einsteiger
Beiträge
46
Hi, ich finde es mittlerweile eine echte Unsitte in Foren wenn jemand eine Frage stellt und dann nicht mehr gesehen wird.
Dann könnte er es auch gleich lassen, so etwas nervt mich.
Ein Beispiel gibt es hier zb im Megane 1 Bereich.

Da zerbrechen sich andere den Kopf für jemanden, schreiben Antworten und nix kommt mehr.

Aber das ist kein direktes Problem dieses Forums, sondern vermutlich eine Folge des Überflusses.
Es gibt hunderte Foren für ein und die selbe Sache und dann stellen vermutlich die Leute ihre Frage in allen möglichen Foren, dann probieren sie das aus und haben evtl die Lösung gefunden.
Alle anderen Foren werden im dunkeln gelassen und noch nicht mal mehr besucht.

Sorry, musste mich jetzt mal Auskotzen.

Gruß
Oli
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Ja, das ist ein unschönes Phänomen, was sicj durch das ganze Internet zieht.
Deswegen muss jeder für sich entscheiden, ob er eine Frage beantwortet. Bisweilen ist Undank der Welten Lohn. ;-)
Man sollte sich nicht allzu sehr darüber den Kopf zerbrechen. Das macht einen nur verrückt. :beach:
 
O

Owalt

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
46
Ja das stimmt, da habt ihr auch wieder recht.
Trotzdem ärgert mich das immer wieder
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Tja, dass ist leider die heutige Zeit. Es wird in "zig" Foren die Frage gestellt, es wird gegooled, usw. - anstatt mal die Bedienungsanleitung genau zu lesen. Die Betroffenen sind dazu zu faul und stellen deswegen die Frage(n). Um es noch weiter zu spinnen, viele machen das übers Smartphone und vergessen dabei Grammatik, usw. Ausserdem lässt die Höflichkeit / Nettiquette auch zu wünschen übrig.
 
E

enagem

Megane-Kenner
Beiträge
231
Ich kann aber auch denjenigen verstehen,der spontan dringend Hilfe oder schnelle Antwort auf seine Frage benötigt. Da sich dann seitenweise durch die Beiträge zu lesen hätte auch niemand Lust.
Als Antwort auf Ihre Frage erhalten sie dann nur einen Hinweis auf Nettigkeiten und die Vorstellungsecke.
Da würde ich dann auch kein zweites Mal hier Hilfe suchen...

Achso,wenn alles in den Bedienungsanleitungen und in google stehen würde,
wozu sollte es dann diese Foren geben?
 
M

Mokolele

Türaufmacher
Beiträge
9
Nabend,
klar ist das ein Problem.
Aber sry, wenn ich jetzt wem auf den Schlips trete, schnelle Hilfe wird einem im Forum selten geboten.
Ist aber klar, weil wir alle noch ein reeles Leben haben werden und nicht dauerhaft im Forum sitzen.

Bei vielen Beiträgen, sind in älteren Beiträgen Bilder oder Links nicht mehr verfügbar, was das Verstehen oftmals erschwert und auch nicht mehr als informativ angesehen wird.

Und wie schon geschrieben, ist die Möglichkeit an Infos zukommen, mittlerweile so groß, das die ersten Infos ausprobiert werden und alle anderen Stellen werden nicht mehr informiert.
 
Thema: Frage gestellt und nicht mehr gesehen

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
248
Jori242
J
MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
532
Pellzer
Pellzer
C
Antworten
2
Aufrufe
887
cgrille1979
C
C
Antworten
3
Aufrufe
746
cgrille1979
C
TomSerious
Antworten
0
Aufrufe
1.459
TomSerious
TomSerious
Oben