Megane 3 Scheinwerfer gesucht!

Diskutiere Scheinwerfer gesucht! im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi, gibt es schon Hersteller die Scheinwerfer vorzugsweise mit einer Linse anbieten? Und wenn nicht bekommt man von Renault die RS Scheinwerfer...
A

Anonymous

Guest
Hi,

gibt es schon Hersteller die Scheinwerfer vorzugsweise mit einer Linse anbieten? Und wenn nicht bekommt man von Renault die RS Scheinwerfer mit Linse ran? Dürfte ja kein großes Ding sein die zu bekommen und einzubauen oder?

Wie Siehts mit Heckleuchten aus ist da was geplant?
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Die Scheinwerfer vom RS? Das sind genau die gleichen wie sie auch bei den anderen 3er Meganes verbaut sind. Xenon oder Normale (ohne Linse), je nach gewählter Ausstattung.
 
A

Anonymous

Guest
Echt gibts keine mit Linse? selbst der Clio 3 hat welchè mit Linse. Und auf Fotos hat das der RS ja auch! Deswegen wunderts mich das es anders sein soll.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
tuning.garage schrieb:
Echt gibts keine mit Linse? selbst der Clio 3 hat welchè mit Linse. Und auf Fotos hat das der RS ja auch! Deswegen wunderts mich das es anders sein soll.

Welches Foto meinst Du vom RS, kannst Du das mal hier posten?
Ich denke Du verwechselst die Linsen mit den Xenonscheinwerfern.
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Beiträge
372
Hab auch noch kein Meg 3 gesehen ohne Xenon und trotzdem Linse.... :nee:


Blume :daisy:
 
gum3000

gum3000

Megane-Kenner
Beiträge
181
Woher bekommt man beim VFL 08-12 einen Scheinwerfer mit Linse (ohne Xenon) ?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Bei ebay, Amazon oder bei Renault.
 
gum3000

gum3000

Megane-Kenner
Beiträge
181
Nein, aber nicht mit Linsenscheinwerfer (vorFacelift). Hab alle Seiten durch. Den m it Linse gibts nur mit Xenon. Nicht H7.
 
M

Mokolele

Türaufmacher
Beiträge
9
Gum, das ist genau das was hier die ganze Zeit geschrieben wird.
Mit Linse ist Xenon, ohne Linse ist mit H Leuchtmittel.
 
gum3000

gum3000

Megane-Kenner
Beiträge
181
Weiss. Die Frage war, ob man auf em Schwarzmarkt illegal und teuer eine h7 Funzel bekommt mit LINSE.
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
[...]eine h7 Funzel [..] mit LINSE.

Wie meinst du das? Ein H7-Leuchtmittel, dass in den normalen Linsenscheinwerfer mit einer Glaskugel davor eingebaut wird? Kann mir das gerade nicht vorstellen, wovon du redest. Wenn du einen kompletten Scheinwerfer meinst, wirst du nichts finden, zumindest habe ich das bei meinem Phase 1 damals nicht geschafft. Und selbst wenn es da einen China-Nachbau geben sollte, willst du das hoffentlich anderen Verkehrsteilnehmern nicht antun. Das sind nämlich die Klassiker, die im gut eingestellten Zustand neben dem gut ausgeleuchtet Gesicht des Gegenverkehrs auch nebenbei ein wenig die Straße mit Streulicht versorgen...
Anders ist es, wenn man in eine Bündelungen vornehmenden ordentlichen Linsenscheinwerfer mit besseren Leuchtmitteln arbeitet, wie es beim Phase 3 möglich ist. Wenn du Linse willst, bleibt dir eigentlich nur der Umbau auf Phase 3 (hat hier auch schon wer gemacht), was aber logischerweise mit ziemlich hohen Kosten verbunden ist (neue Haube, Grill, Scheinwerfer...).
 
gum3000

gum3000

Megane-Kenner
Beiträge
181
Doch, selbst mein 1997 Punto hatte H7 UND Linse.

Man muss nicht Xenon fahren um eine Linse zu haben. Sämtliche Audis haben Linse. Weil das andere halt nach 1980 aussieht. Finde ich einer der wenigen optischen Mängel bei meinem 2010er
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Doch, selbst mein 1997 Punto hatte H7 UND Linse.

Es spricht auch keiner davon, dass es das an sich nicht gibt! Nur im Megane 3 Phase 1 und 2 wirst du nichts dergleichen finden, es sei denn (s. Aussage oben)...
 
B

Buddyx89

Türaufmacher
Beiträge
3
Ich hänge mich hier auch mal dran.

Und zwar habe ich einen Megane 3 Coupe III von Baujahr 2010. Gibt es zu diesen Modell einen Scheinwerfer mit Linsen?
 
Thema: Scheinwerfer gesucht!

Ähnliche Themen

O
Antworten
22
Aufrufe
10.585
oliver_in_germany
O
J
Antworten
4
Aufrufe
1.056
Jensemann1974
J
S
Antworten
2
Aufrufe
951
Sebastian75
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.245
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben