Megane 3 Kupplung hat kein Druck

Diskutiere Kupplung hat kein Druck im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Leute, ich habe ein Megane 3 BJ 2009 1.6 16V Dynamique mit 6-Gang Schaltgetriebe. Nach meiner letzten Fahrt hat die Kupplung den Geist...
Cembaba1992

Cembaba1992

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo Leute,

ich habe ein Megane 3 BJ 2009 1.6 16V Dynamique mit 6-Gang Schaltgetriebe. Nach meiner letzten Fahrt hat die Kupplung den Geist aufgegeben. Kupplungspedal hat kein Druck mehr, durchgedrückte Kupplung kommt nicht mehr zurück.Meine Recherche weist auf kaputten Kupplungsnehmer- und/oder Geberzylinder hin. Wie kann sowas erst beim 103.000 KM auf Tacho passieren?

Hydraulikbehälter ist voll und es gibt auch keine Flüssigkeit aufm Boden.

Kennt jmd dafür die voraussichtlichen Kosten? Mit wie vielen Arbeitsstunden muss ich dabei rechnen?

Werkstatt meines Vertrauens hat leider nicht den passenden Getriebeheber und daher kanns nicht machen. Kann mir jemand in Raum Essen eine verlässlichen Werkstatt empfehlen?

Beste Grüße
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Hallo

Getriebe muss komplett raus um den Nehmerzylinder zu erneuern in diesen Arbeitsschritt würde ich auch gleich die Kupplung erneuern lassen
wenn schon alles ausgebaut ist .
Kosten nur die Kupplung erneuern bei meinen Freundlichen Händler ca 550 euro inkl. material .
Musst bei deinen nochmals ca. 150 Euro für material Kupplungsgeber und Nehmerzylinder rechnen .

Mfg
 
Cembaba1992

Cembaba1992

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Hallo

Getriebe muss komplett raus um den Nehmerzylinder zu erneuern in diesen Arbeitsschritt würde ich auch gleich die Kupplung erneuern lassen
wenn schon alles ausgebaut ist .
Kosten nur die Kupplung erneuern bei meinen Freundlichen Händler ca 550 euro inkl. material .
Musst bei deinen nochmals ca. 150 Euro für material Kupplungsgeber und Nehmerzylinder rechnen .

Mfg

Du hast aber sehr netten Händler. Bei 8 stunden Arbeit für das Getriebe und die Kupplung komme ich so knapp über 1100€, und das nicht mal beim Renault. Ich habe auch nirgendwo im Netz so ein Preis für Renault Megane 3 gesehen. Möchtest du dein freundlichen mit uns teilen? :D

1100 natürlich mit der Kupplung, der typ meinte aber ohne irgendwas mit 800,-
 
Thema: Kupplung hat kein Druck

Ähnliche Themen

Oben