Megane 2 Scheibenwischer Problem....

Diskutiere Scheibenwischer Problem.... im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, Kurz zu mir, Ich heiße Marcus und bin 27 Jahre alt. Wir hatten uns die Renault Limousine gekauft und lief bis dato ziemlich super. Nur...
M

Marcus92

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo,

Kurz zu mir, Ich heiße Marcus und bin 27 Jahre alt. Wir hatten uns die Renault Limousine gekauft und lief bis dato ziemlich super. Nur seit kurzem, macht der Scheibenwischer ziemlich Probleme... Erst ging gar nichts mehr oder nur ganz leicht eine Bewegung. Hm, Google was es denn sein könnte. Viele Antworten deuten auf das Gestänge, das es mal ordentlich gefettet werden nuss etc. Also das Gestänge auseinander genommen und gereinigt + gefettet. Nun funktioniert die Funktion auch relativ gut, nur setzt der Motor immer wieder mal aus? Manchmal macht er 3 Volle Bewegungen und andere male blockiert er bei der Hälfte von der Frontscheibe. Woran kann es denn nun noch liegen? Teilweise funktioniert er auch gar nicht, sprich Zündung aus und beim. Neustart zuckt sich absolut gar nichts. Wenn es mal kurzweilig funktioniert, geht nach der ersten Abschaltung auch nichts mehr. Heckscheibenwischer funktioniert aber tadellos. Hoffe Ich habe es nicht zu verwirrend geschrieben und Ihr könnt mir helfen. In verschiedenen Werkstätten würde mir gesagt, das die ALLE Leitungen etc überprüfen würden. Kostenpunkt, bei keiner Werkstatt unter 200 Euro... Ganz zu schweigen was es dann an Reparaturkosten noch mit sich ziehen würde. Das würde Ich mir schon liebend gerne sparen. Also wonach sollte Ich jetzt suchen?


Vielen Dank für Antworten. Bei Fragen antworte Ich schnellstmöglich.

Grüße Marcus
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
881
Da das Gestänge geprüft wurde nehme ich an es ist komplett freigängig und nicht verbogen.

Stecker zum Motor geprüft auf eventuellen Wassereinbruch?

Ich hatte am Auto von einem Bekannten mal ein Problem mit den Schleifkontakten am Wischermotor.
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern ob da einer abgebrochen war, verschmutzt oder korrodiert.
Da hatte dann auch die punktgenaue Abschaltung nicht mehr funktioniert.
Evtl könnte auch Wasser eingedrungen sein.
Das Problem besteht auf allen Stufen der Wischer?

Via Google Bildersuche "Scheibenwischer Schleifkontakte Zafira Forum" kommst du schnell zu einem aussagekräftigen Bild, worauf ich da hinaus will.
 
M

Marcus92

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
2
Da das Gestänge geprüft wurde nehme ich an es ist komplett freigängig und nicht verbogen.

Stecker zum Motor geprüft auf eventuellen Wassereinbruch?

Ich hatte am Auto von einem Bekannten mal ein Problem mit den Schleifkontakten am Wischermotor.
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern ob da einer abgebrochen war, verschmutzt oder korrodiert.
Da hatte dann auch die punktgenaue Abschaltung nicht mehr funktioniert.
Evtl könnte auch Wasser eingedrungen sein.
Das Problem besteht auf allen Stufen der Wischer?

Via Google Bildersuche "Scheibenwischer Schleifkontakte Zafira Forum" kommst du schnell zu einem aussagekräftigen Bild, worauf ich da hinaus will.

Hallo,

Sorry das Ich erst jetzt antworte, war bissel sehr stressig zur Zeit. Ja Gestänge ist weder verbogen noch sonstiges. Mit dem Motorschalter etc werde Ich mir morgen mal ganz genau anschauen. Die Problematik mit allen Stufen, ist nämlich so. Ich hoffe daran wird es liegen. Gibt es auch Fälle, das der Motor, altersbedingt die Leistung nachlässt und daher auch solche Fehler entstehen? Ich melde mich Morgen nach der Untersuchung vom Stecker und Motor. Danke für den Tipp.

Grüße Marcus
 
Thema: Scheibenwischer Problem....

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
4.124
Bjonderl
B
W
Antworten
19
Aufrufe
5.596
Wurstl38
W
B
Antworten
1
Aufrufe
1.006
feisalsbrother
feisalsbrother
H
Antworten
0
Aufrufe
3.620
Holgi_Bochum
H
Oben