Megane 2 BC Resetet sich selbst

Diskutiere BC Resetet sich selbst im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Leute, ich fahre einen Megi 2 1,6 16V mit mittlerweile 220tkm. Läuft soweit alles gut, jedoch habe ich einen Störfaktor. Ich Starte den...
S

Schwapp

Einsteiger
Beiträge
27
Hallo Leute,

ich fahre einen Megi 2 1,6 16V mit mittlerweile 220tkm.
Läuft soweit alles gut, jedoch habe ich einen Störfaktor.
Ich Starte den Motor ganz normal, fahre zum Ziel wo ich hin wollte.
Dort Parke ich ganz normal ein und stelle das Auto ab, also Handbremse rein und Start/stop gedrückt.
Hierbei passiert zur Zeit dass mein ganzes Auto ausgeht, klar ich hab den Stop knopf gedrückt, jedoch sollte die Musik anbleiben.
Aber es geht alles aus, ebenso bemerkte ich das im BC dann alle Daten bis auf die Hauptkilometer Resettet wurden, also Verbrauch usw... alles weg.Auch meine fesnterheber kennen die End Position nicht mehr und ich muss dies neu anlernen.
Heute hatte ich dies sogar während dem Parkvorgang, Auto ging nicht aus, ich drücke ja den Knopf nicht, beim Rangieren jedoch gab es eine minikurze Musik Unterbrechung, so wie ein kurzes feststecken und danach war auch wieder der BC Resettet.

Batterie kann es nicht sein, diese ist Neu und hat 62 AH, auchalles andere geht ansonsten 1a.

Was kann ich machen um es los zu werden??
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Es kann auch eine Sicherung direkt auf der Batterie defekt sein. Die kann einen Haarriss habe und dann passiert das Zurückstellen jedes Mal, wenn der Kontakt unterbrochen wird.
Das Problem ist auch schon öfters hier im Forum behandelt worden, such danach.
 
S

Schwapp

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
27
Hi,

du meinst dieses dicke teil an der klemme. OK werde ich mal prüfen.Danke
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Ja.
Komplettausfall

Es kann natürlich die neue Batterie auch schon defekt sein, ist alles schon vorgekommen.
Billiger ist die Sicherung auf alle Fälle.
 
S

Schwapp

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
27
Hi,

also Sicherungen sind es nicht, habe auch an den kabeln rum gerüttelt, einzigstes was ich grad gefunden habe, die Masse klemme war sehr locker, daher kann es auch gekommen sein.Wurde nun fest angezogen , natürlich nicht bis zu geht nicht mehr. Nun ist die klemme fest, mal sehen was kommt.
Batterie haben wir getestet, alles TOP
 
S

Schwapp

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
27
ich nachte normal gar nicht darauf. Weil ich Hilfe suche und kein Deutsch Unterricht
 
Thema: BC Resetet sich selbst

Ähnliche Themen

DjMoerke
Antworten
6
Aufrufe
2.310
krippstone
krippstone
Oben