Megane 3 Funktionen freischalten mit DDT4ALL

Diskutiere Funktionen freischalten mit DDT4ALL im Forum Elektronik im Bereich Technik - Guten Abend Hat schon mal jemand versucht bei seiner Meggie 3 mit DDT4ALL Funktionen freizuschalten, welche werksseitig deaktiviert sind? Ich hab...
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Hi Nicht,

Jay1980 wohnt in Südtirol. Machst halt Skiurlaub in den Bergen.

Gruss Uli
 
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Beiträge
341
Hallo,

Jay1980, ich hab schlicht keine Ahnung davon

Uli, das hab ich auch schon gesehen, wollte es nur etwas genauer wissen.

Gruß
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
874
Ich denke doch dass du das hinbekommen könntest.
Hier gibt's ja Support wie du siehst.
 
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Beiträge
341
Lieber nicht ich bin echt nicht dafür geeignet
Aber zu dir ist es schon ein schönes Stück.

Gruß
 
T

thebrain1984

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo zusammen,
Ich bin gerade bei DDT4ALL ein wenig am verzweifeln. Ich versuche bei meinem M3Ph2(Cabrio) Android Auto freizuschalten. Betonung liegt auf "versuche". Ich hab einen WLAN ODB2 Adapter, der auch gefunden wird. In DDT4ALL komm ich immer genau bis zu dem Punkt bei dem ich nach Navigation ein MFD Vx.x auswähle und dann die Konfigurationsbildschirme 6ur Auswahl auftauchen sollten, dies aber nicht tun. Stattdessen reagiert DDT4ALL nicht mehr, ich bekomme einen Timeout und der Port geht zu. Dabei ist es vollkommen egal was ich unterhalb von Navigation auswähle.
Habt ihr Tipps, Tricks die mir weiterhelfen könnten? Wohnt vielleicht sogar zufällig jemand mit Erfahrung in der Nähe (Bingen +- fast schon egal Kilometer)?

Vielen Dank!
 
schumiracer

schumiracer

Einsteiger
Beiträge
23
Wenn ich beim Tempomant "manuell" z.B beim Überholen kurzzeitig schneller fahre als die im Tempomant eingespeicherte Geschwindigkeit piet es. Das war beim Phase 1 noch nicht der Fall und es nervt ziemlich. Hat jemand da schon mal eine Option gesehen, wie man das unterbinden kann?
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
874
Wenn ich beim Tempomant "manuell" z.B beim Überholen kurzzeitig schneller fahre als die im Tempomant eingespeicherte Geschwindigkeit piet es. Das war beim Phase 1 noch nicht der Fall und es nervt ziemlich. Hat jemand da schon mal eine Option gesehen, wie man das unterbinden kann?

Könnte es folgendes sein?
Cluster, General Configuration - Screen1 -> SL Overspeed Buzzer Presence
 
T

thebrain1984

Türaufmacher
Beiträge
7
Hat das Ding MS Can? Gibt es einen Umschalter?
Danke für die Rückfrage. Ich weiß nicht ob es "MS Can" hat, es aber keinen Umschalter. Ich konnte das Problem mittlerweile lösen. Ich habe mir nochmal eine andere Version von DDT4ALL gedownloaded, mit der die Verbindung und das entsprechende freischalten von Android Auto auch problemlos geklappt.
Die Version die funktionierte hatte ich von hier:
[not working anymore] EDIT 20200529 2200
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Beiträge
341
Hallo thebrain 1984,

der erst genannte Link Funktioniert leider nicht.

Gruß
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
874
Ich weiß nicht ob es "MS Can" hat, es aber keinen Umschalter. Ich konnte das Problem mittlerweile lösen.

Ohne Umschalter frage ich mich wie das möglich war.
Dann müsste der Adapter auf MS Can passend für Renault umgelötet worden sein.
Hab ich so fertig zum Kauf noch nie irgendwo gesehen.
 
T

thebrain1984

Türaufmacher
Beiträge
7
Ja ich hab mittels der Anleitung ein wenig mit Y-Kabel und Lüsterklemmen gebastelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

thebrain1984

Türaufmacher
Beiträge
7
Ich hab da mal eine Frage. Bei meinem Tacho (s. Bild) gibt es ja diese 8 Segmente. Oben links die beiden können grün Leuchten (bei aktivierten Tempopilot) Oben rechts die beiden rot (wenn ich nach Tempopilot bzw. Begrenzer zu schnell fahre). Gibt es eine Möglichkeit auch andere Regeln zu definieren? Vielleicht sogar für die unteren Segmente (niedriger Tankstand, Kühlwasser zu heiß und solche Sachen)?
Danke!
 

Anhänge

  • M3Tacho.PNG
    M3Tacho.PNG
    236,7 KB · Aufrufe: 312
Thema: Funktionen freischalten mit DDT4ALL

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
467
Keve1991
Keve1991
J
Antworten
6
Aufrufe
532
Jensemann1974
J
Killom
Antworten
8
Aufrufe
1.144
Jay1980
Jay1980
B
Antworten
1
Aufrufe
937
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
0
Aufrufe
1.471
Martin Leonhard
M
Oben