Megane 3 Drehzahlmesser schwankt im Stehen und Temperaturanzeige geht rauf

Diskutiere Drehzahlmesser schwankt im Stehen und Temperaturanzeige geht rauf im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo miteinander, Hoffe ihr könnt mir helfen. Seit einiger Zeit schwankt der Drehzahlmesser wenn ich zb. Bei einer Ampel stehe ständig- was kann...
M

MJMegane

Türaufmacher
Beiträge
4
Hallo miteinander,
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Seit einiger Zeit schwankt der Drehzahlmesser wenn ich zb. Bei einer Ampel stehe ständig- was kann das bedeuten?

Inklusive war vor kurzem schon das 2te mal dass wenn ich länger als 1,5 Stunden fahre die Motortemperaturanzeige rauf geht und die Meldung auf Motorschaden aufscheint. Wenn ich dann die Heizung voll aufdrehe und einheizen normalisiert er sich wieder. Muss die Heizung aber so laufen lassen.

In einer Renault Werkstatt konnten diese nichts finden.

Habt ihr vielleicht einen Verdacht bzw. Tipp?

LG
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

wenn du hier um Hilfe nachfragst, solltest du uns nähere Daten zum Fzg und Motor mitteilen.

Kontrolliere mal die Drosselklappe.

Gruss
 
M

MJMegane

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Hallo,

Ah Sorry glatt übersehen.

Es ist ein Renault Megane 4 LIFE ENERGY TCe 100 mit knapp 70tausend km
 
M

MJMegane

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Hallo,
Wo darf ich dass dann reinstellen?

Lg
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Für den Megane 4 gibt es den 4 Bereich nicht unter Megane 3 :kscheiss:

Zimbi RFD
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Inklusive war vor kurzem schon das 2te mal dass wenn ich länger als 1,5 Stunden fahre die Motortemperaturanzeige rauf geht und die Meldung auf Motorschaden aufscheint. Wenn ich dann die Heizung voll aufdrehe und einheizen normalisiert er sich wieder.

Eventuell arbeitet das Thermostat nicht mehr richtig, hatte ich erst letztens den Fall in der Werkstatt bei einem 1.2 TCe
 
Thema: Drehzahlmesser schwankt im Stehen und Temperaturanzeige geht rauf

Ähnliche Themen

Killerfrosch
Antworten
4
Aufrufe
1.802
Michael.T
M
loennedci
Antworten
9
Aufrufe
7.778
Marco F.
M
E
Antworten
1
Aufrufe
1.763
FendiMan
FendiMan
Oben