Megane 3 Start stop Knopf

Diskutiere Start stop Knopf im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen Ich habe einen renault megane grandtour 2012 Habe Probleme mit dem anlasser der bleibt manchmal hängen wenn das Auto ein paar...
S

Steffeu

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo zusammen
Ich habe einen renault megane grandtour 2012
Habe Probleme mit dem anlasser der bleibt manchmal hängen wenn das Auto ein paar Stunden stand oder übernacht bleibt der anlasser hängen 3-4 Sekunden grrr danach das Starten ohne Probleme
Neuer anlasser wurde verbaut
Immer noch das selbe Problem
Jetzt meinte jemand es könnte am Start Knopf liegen das wenn mann auf Start drückt das Start Signal zu lange ist und der anlasser weiter läuft obwohl das Auto schon an ist

Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen mit dem Problem
Danke für eure Hilfe
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Was für ein Motor ist den verbaut?
1.6 16V sprich ein K4M Motor?

Dann kommt das grrr vermutlich nicht vom Anlasser sondern von der Nockenwellenverstellung
 
S

Steffeu

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Ja richtig 1,6
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Dann ist es wahrscheinlich wie Keve1991 schon geschrieben hat der Nockenwellenversteller .
Einfach beim nächsten Zahnriemenwechsel mit erneuern lassen ist dann ein Abwasch .

Mfg
 
S

Steffeu

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Hab das Auto heute wiederbekommen aus der Werkstatt die meinten es sei der Nockenwellen sensor der wäre defekt mann hat die bestellt nächste woche wird er gewechselt hoffentlich war es das dann
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Hab das Auto heute wiederbekommen aus der Werkstatt die meinten es sei der Nockenwellen sensor der wäre defekt mann hat die bestellt nächste woche wird er gewechselt hoffentlich war es das dann
Ich tippe mal drauf das es nicht der Sensor war, sondern weiterhin der Nockenwellenversteller Probleme macht.

Siehe hier: Nockenwellenversteller
 
Thema: Start stop Knopf

Ähnliche Themen

Megane 1501
Antworten
22
Aufrufe
6.534
Megane 1501
Megane 1501
C
Antworten
2
Aufrufe
829
Chrisu0
C
E
Antworten
4
Aufrufe
2.191
Chrisu0
C
M
Antworten
0
Aufrufe
1.243
Megane_Bose
M
Oben