Megane 3 Mechanik vom Fensterheber montieren

Diskutiere Mechanik vom Fensterheber montieren im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe jetzt seit ca. einem halben Jahr eine Megane 3 Grabd Tour von 2011. Bisher lief eigentlich auch alles ganz gut aber seit...
J

JimmyFCK

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo zusammen, ich habe jetzt seit ca. einem halben Jahr eine Megane 3 Grabd Tour von 2011.
Bisher lief eigentlich auch alles ganz gut aber seit ein paar Tagen ist mein FH vorne links im Eimer.

Beim runterfahren der Scheibe knackte es ab und an einmal ( als ob sie mein runter fahren wo hängen bleibt ) und dann fing die Scheibe plötzlich an beim runterfahren von alleine wieder nach oben zu fahren und zurück. Also immer hin und her.

Nun geht sie nicht mehr ganz nach oben und hängt schief drin. Zur B Säule liegt sie oben an aber vorner habe ich einen Spalt. Vermute also das vorne der Plastikhalter gebrochen ist und Sie dort aus der führung raus ist. Verkleidung habe ich Heute komplett abgebaut aber finde die Teile vom FH nicht :( Bei meinem Opel ist direkt alles ersichtlich aber hier gibt es ja nur die 2 Löcher die Abgeklebt sind.

Gibt es vll eine Anleitung wie ich das Ding ersetzen kann bzw. ob man ggf auch nur die Clips tauschen kann?
Im Netz gibt es ja einiges an Ersatzteilen aber so lange ich nicht sehen kann was beschädigt ist, macht es das bestellen nicht einfacher :D

Falls da wer eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

Gruß Jimmy
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Hallo,

Ist mit der Boardsuche zu finden!
 
J

JimmyFCK

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Moin und danke für den Hinweis. Die Suche habe ich die letzten Tage mit allen möglichen begriffen gefüttert ( da ja auch die Anleitung zur Demontage der Verkleidung gefunden ) aber zu den Clips oder dem FH selbst leider nichts. Aber ich werde dann nach Feierabend noch einen Versuch starten.

Edit. Anleitung habe ich nun gefunden :D Aber kann mir vll jemand sagen ob man immer das ganze Scherending tauschen muss oder ob auch nur die Clips gehen? Wobei das ganze vermutlich besser ist. Dann wäre nur noch die Frage bezüglich Bauteilbezeichnung/Nummer . Aber dafür begebe ich mich auch noch einmal auf die Suche
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Mechanik vom Fensterheber montieren
Oben