Megane 3 STOP Motor kann zerstört werden!

Diskutiere STOP Motor kann zerstört werden! im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Moin ihr Helfer in der Not. Ich fahre megane 3, bj 2011 182tsd Km, Diesel und fahre täglich in der woche ca 30 -40 km. Mein Display zeigt mit STOP...
S

Schrauber Bernd

Türaufmacher
Beiträge
6
Moin ihr Helfer in der Not. Ich fahre megane 3, bj 2011 182tsd Km, Diesel und fahre täglich in der woche ca 30 -40 km. Mein Display zeigt mit STOP Motor kann zerstört werden. Diese Info habe ich schonmal gehabt aber da ging es mit Neustart weg. Jetzt habe ich das Problem dauerhaft und jetzt wird mir die beiden Fehercodes 1525F3 und 0089F1 angezeigt. Dazu habe ich jetzt auch ein Beschleugungsproblem, weshalb ich das Auto stehe lasse.
Diese Info habe ich jetzt raus gesucht:
1525F: Info aus Netz: CAN Bus von Geschwindigkeits Regelanlage > keine Signalübertragung
Stimmt diese Info und wie kann ich das beheben?
0089F1: da habe keine Info im Netz gefunden! Was für ein Fehler ist das und wie kann auch den beheben?
Könnte der jeweilige mir evtl sonst bilder oder Videos mitteilen um das Problem zu lösen. Danke vorab für das Bemühen.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.251
Moin,

warum machst du ein neues Thema auf, wenn es dazu schon 168 Beiträge gibt? Einfach mal die SuFu "motor kann zerstört werden" und sich schlau lesen.

Gruss Uli
 
S

Schrauber Bernd

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Danke für den Tipp aber leider findet man nicht die richtige Lösung für meine beiden Fehlercodes und mein Problem. Ich habe schon einige Mitteilung im Forum unter "Stop Motor kann zerstört werden" gelesen und da gab es nicht eindeutige Lösung sonder eher einige versuche gestartet. Deshalb wollte ich hier mir Info/ Tipps erhalten um das zu beheben. Tut mir leid, wenn ich ein noch weiteres Thema zu den Problem erstellt habe.
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
1525F3 = Folgefehler von dem anderen Fehlercode.
0089F1, dazu kann ich dir nichts sagen. Bringt halt nichts wenn man nicht weiß um was es für ein Motor geht, gibt nicht nur ein Diesel :)

Könnte es ein F9Q sein? dann müsste der Fehler mit dem Kraftstoffhochdruck zusammenhängen.
Kann vieles sein.
Wartungsleiche?
Eventuell der Kraftstofffilter überfällig?
Wann war der letzte Kraftstofffilterwechsel?
 
S

Schrauber Bernd

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Der Motorleistung beträgt 131 PS/ 96 KW 1.9 dCI.
Ich bin der 2 Besitzer seid 2016 und ich habe den Kraftstofffilter noch nicht gewechselt. Vielleicht liegt es daran? Ich werde morgen in die Werkstatt fahren um den fachliche auslesen zu lassen. Leider hat die Werkstatt erst ende Januar zeit um dieses Problem zu lösen.
 
S

Schrauber Bernd

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Ich war heute bei einer freiwerkstatt und sie haben meine Auto neu ausgelesen und diesmal mit Text!
F9Q
P1525: Konsistente Multiplex- Signal für CC/SL
P0089: Pumpendrucksteuerung
Leider könnte die Werkstatt dazu nichts genaues sagen und ich habe ihn erzählt das der Kraftstofffilter schön langer als 60 tsd gelaufen hat und deren Empfehlung ist erstmal den Kraftstofffilter zu wechseln.
Ich habe bei der heutige fährt öfters ein ruckeln gehabt. Ich halte euch auf den laufenden
 
S

Schrauber Bernd

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Ich halte euch auf den laufenden. Der kraftstofffilter haben gewechselt und leider kam wieder im Display "Motor kann zerstört werden". Ich habe ca 10 km Probefahrt gefahren und nach 2 mal Neustart war das erstmal keine Meldung. Es gabst nur beim anfahren Schwierigkeiten beim beschleunigen. Die Beschleunigung kam erst, wenn ich über 2200 Drehzahl habe. Dann bin ich ca 200 km gefahren und habe auf der Autobahn für einige Kilometer den tempomat eingesetzt und dann kam plötzlich leistungsverlust und ich müsste kurz Neustart. Anschließend fuhr das Auto weiter aber mit der Info Motor kann zerstört werden. Danach bin ich ca 200- 300 km weiter gefahren und jetzt fahre ich es nicht weiter, weil es jetzt nur ruckartig fährt. Ich habe immer noch keine Rückmeldung von der freien Werkstatt, wie die Fehlercodes behoben werden kann. Mal sehen wie es weiter geht.
 
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Beiträge
341
Hallo, wurde an dem Fahrzeug was gemacht?
Also Leistungssteigerung Tuningbox oder ähnliches?

Es könnte der Raildruck Sensor sein, Wackelkontakt oder Oxidation abmn den Kabeln.

Gruß
 
S

Schrauber Bernd

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Hallo es würde keine Leistungssteigerung oder Tuningbox etc eingebaut.
Gibt es sonst evtl andere Tipps, wie ich meine Probleme lösen könnte?
 
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Beiträge
341
Hallo,
Wurde die Kraftstoffzzfuhr schon mal kontrolliert?
Kraftstofffilter schonmal getauscht?

Gruß
 
Thema: STOP Motor kann zerstört werden!

Ähnliche Themen

Oben