ToniGeorg
Türaufmacher
- Beiträge
- 18
Hallo Gemeinde....ja, ich weiß...das Thema hatten wir hier schon einige male. Vor rund einem Monat hab ich an unserem Cabrio mit dem Motor F4R die Lima getauscht ( was ein Akt). Erst als ich sie drinnen hatte und ich sie anschließen wollte, fiel mir auf, daß der Stecker nicht passt. Ist zum einen eine andere Form und mein Stecker ist Einpolig und die Steckbuchse an der neuen ist Zweipolig. Ansonsten alles gut...dachte ich. Auf die Kontrolleuchte könnte ich auch verzichten. So meinte ich. An meinem Master 2 ist der Stecker auch nicht angeschlossen und da zeigt er mir die Batterieleuchte nicht an. Aber beim Megane weit gefehlt... Da kommt nach ca.15-20 Minuten das Stopsignal, die Batterieleuchte und der Hinweiss Batterie prüfen. Die alte Lima war definitiv hinüber und die neue läd einwandfrei, bis auf das immer nach dem Starten im genannten Zeitraum die Meldung kommt. Laut AutoDoc ist das die richtige Lima. Ist von der Firma AS. Wofür ist das Käbelchen bin genau. Und warum mal Einpolig und mal Zweipolig? Vielleicht gibt es ja eine findige Idee, wie man das Problem lösen kann?! Der Megane ist von 2006. Also Can-Bus sollte er noch nicht haben. Wer kann mich da Mal aufklären/informieren?
Vielen Dank im voraus. Gruss, Toni
Vielen Dank im voraus. Gruss, Toni