Türverkleidung ausbauen

Diskutiere Türverkleidung ausbauen im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hab mal auf die Schnelle ne Anleitung zum Ausbau der Türverkleidungen erstellt. Hoffe kann damit ein zwei Leuten helfen. 1. Griff aushebeln...
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Hmmm.....Mist.....na mal schauen, wenn das Wetter morgen gut ist, mach ich es vielleicht nochmal auf.....grrrrr....keinen Bock da drauf.....blödes Spray. Das hab ich in Bergisch Gladbach in nem Computerladen gekauft, eben einfach als Kontaktspray.....so genau hab ich da nicht hingesehen.....
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Hättest Du mal vorher unsere Suche benutzt... u.a. hier und hier
Aber als "Türaufmacher" mit 14 Beiträgen weiß man halt noch nicht alles. :mrgreen:
Zur Grundreinigung ist das Spray ja auch TOP, es benötigt halt nur ein Nachbehandlung.

Gruß Andy
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
dazu hätte ich aber erstmal wissen müssen, dass ich danach suchen soll ;-)

egal, nu iss passiert.....werd das schon irgendwie nochmal aufmachen.....vielleicht ist das wetter morgen ja so, dass es geht....vielleicht warte ich auch erstmal und hole mir was besseres für drauf.....bzw. teste erstmal 2-3 tage ob der Fehler denn nun wirklich dauerhaft weg ist....
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
War leider nix.

Gestern den ganzen Tag einwandfrei funktioniert. Eben, als ich das erste Mal heute gefahren bin, ging es wieder los: Klack klack klack....er findet den oberen Anschlag nicht mehr.

Also wohl doch neuen FH... :shoot:
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Hast du auch die Schienen nachgefettet? Ich habe ein bißchen zusätzliches Fett bei den Clips reingeschmiert.
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
das hab ich schon lange gemacht, im frühjahr, die waren knochentrocken...damit hat es leider nix zu tun....
 
0

06-power

Einsteiger
Beiträge
25
Udscher schrieb:
Hab mal auf die Schnelle ne Anleitung zum Ausbau der Türverkleidungen erstellt. Hoffe kann damit ein zwei Leuten helfen.

11. Verkleidung nach oben heben. Es befinden sich rundherum 8 Haken (2 auf jeder Seite, 4 Stück an der Unterseite).
Oben am Fenster ist sie nur eingehängt.

http://img248.imageshack.us/img248/5028/11ao3.jpg


12. Verkleidung nach vorne ziehen, bis sie an den Widerhaken hängt. Diese aushebeln (schwer). Die Haken im schwarzen Plasik sind nach oben gerichtet, die im grauen Plasik nach unten.

http://img119.imageshack.us/img119/4989/12el3.jpg


13. Sämtliche Stecker ziehen (Lautsprecher, Türverriegelung, Spiegel, Einstiegsleuchte etc.) und Verkabelung von Clips lösen.

14. Scheibenmotor entfernen (3 Torx-Schrauben neben Lautsprecher)

http://img48.imageshack.us/img48/34/14qy2.jpg


Müsste alles sein. Für Druckfehler oder vergessene Schritte(Schrauben übernehme ich keine Verantwortung. Einbau ist das Selbe in grün nur andersrum!


gruß philipp

hallo,

kann die scheibe dran bleiebn oder muss ich es auch raus tun?

mir kommt wasser ins abglage fach vll hatest du das problem auch kann cih das ohne türverkleidung auszubauen was machen?
bitte um hilfe???
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.694
die scheibe bleibt drinne.

das wasser wird dir über das kleine dach über dem lautsprecher rein kommen (hast den wahrscheinlich getauscht wie ich vermute...).
da wirst wohl um ein ausbau der tür nicht drumherum kommen, wenn das beheben willst. hab ich auch noch vor mir!

p.s.: auf den letzten drei bildern siehst des dach überm lautsprecher.
 
0

06-power

Einsteiger
Beiträge
25

ich hab es noch neu gekauft bzw als gebraucht wagen.
ich werd mal versuchen ohne auszubauen abzudichen!
einfach ne folie rüber kelben danach seh ich weiter.

will kein großen auffand haben wegen den lautsprecher dings bums?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fantom

Guest
Udscher schrieb:
Hab mal auf die Schnelle ne Anleitung zum Ausbau der Türverkleidungen erstellt. Hoffe kann damit ein zwei Leuten helfen.


1. Griff aushebeln, Stecker von Fensterheber/Spiegeleinstellung ziehen
2. Die 2 Schrauben darunter lösen
3. Kappe in Türöffner öffnen, Schraube darunter lösen, Türöffner vorne anheben, dann nach vorne wegziehen.

http://img66.imageshack.us/img66/1176/29226343qg8.jpg


4. (nur bei Fahrertür) Fensterheber vorne anheben, nach vorne wegziehen, Schaumstoff vorsichtig um Schalter herum lösen und Stecker ziehen.

5. Nippel in Fach entfernen (Nippel wie die im Motorraum), Fach nach oben herausziehen (rechts und links hinten ist jeweils ein Haken. mit großem Schraubendeher o.ä. heraushebeln)

http://img66.imageshack.us/img66/3523/86233373kc9.jpg


6. Plastikteil im Spiegeldreieck entfernen (einfach ziehen, geclipst)

http://img45.imageshack.us/img45/2310/19801220bo6.jpg


7. Stoffteil unten herum lösen (geclipst) und nach oben klappen.
8. Schraube darunter lösen.

http://img45.imageshack.us/img45/1488/81446590af3.jpg


9. Boxenabdeckung entfernen (geclipst)

10. Die 2 Schrauben unten an der Tür lösen.

http://img46.imageshack.us/img46/5413/10gn7.jpg


11. Verkleidung nach oben heben. Es befinden sich rundherum 8 Haken (2 auf jeder Seite, 4 Stück an der Unterseite).
Oben am Fenster ist sie nur eingehängt.

http://img248.imageshack.us/img248/5028/11ao3.jpg


12. Verkleidung nach vorne ziehen, bis sie an den Widerhaken hängt. Diese aushebeln (schwer). Die Haken im schwarzen Plasik sind nach oben gerichtet, die im grauen Plasik nach unten.

http://img119.imageshack.us/img119/4989/12el3.jpg


13. Sämtliche Stecker ziehen (Lautsprecher, Türverriegelung, Spiegel, Einstiegsleuchte etc.) und Verkabelung von Clips lösen.

14. Scheibenmotor entfernen (3 Torx-Schrauben neben Lautsprecher)

http://img48.imageshack.us/img48/34/14qy2.jpg


Müsste alles sein. Für Druckfehler oder vergessene Schritte(Schrauben übernehme ich keine Verantwortung. Einbau ist das Selbe in grün nur andersrum!


gruß philipp

Haben Sie noch immer die Fotos?
 
C

cgrille1979

Megane-Kenner
Beiträge
71
hat irgendwer die anleitung im PDF format gespeichert und kann sie hier nochmal einstellen?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.251
Schon mal bei Google versucht, ich erhalte da zig Beiträge und Videos.
 
C

cgrille1979

Megane-Kenner
Beiträge
71
Natürlich habe ich google und fireball zuerst aufgerufen.
Hatte gehofft, hier auch eine zu finden um Tips und hilfreiche Dinge zu kombinieren.
Man schaut sich ja nicht nur eine an.
Und die Erfahrungen von hier sind meist detailierter beschrieben als bei youtube und co.
 
Hubert1

Hubert1

Türaufmacher
Beiträge
2
vieleicht hilft Dir das hier ein wenig weiter.
Viele Grüße
Hubert
 

Anhänge

  • meggiverkleidung.pdf
    1,7 MB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Türverkleidung ausbauen

Ähnliche Themen

Mégane2003
Antworten
3
Aufrufe
9.487
Mégane2003
Mégane2003
M
Antworten
11
Aufrufe
10.137
FendiMan
FendiMan
7sascha7
Antworten
0
Aufrufe
2.976
7sascha7
7sascha7
Oben