etwas enttäuschende Leistung?

Diskutiere etwas enttäuschende Leistung? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Leute, ich kaufe mir diese Woche ein Megane BJ2003 1,6 16V 113 PS,helle Lederausstatung 45000 km. Vom Auto war ich beeindruckt, es war ganz...
O

Oliver

Guest
Thema ist ja schon ein bissl älter, aber passt ganz gut hier herein, weil auf der Seite vorher über das Gewicht spekuliert wurde. Habe meinen jetzt mal gemessen:

http://my.twingo.rs/d/4703-2/Messaufbau.jpg


Tank war ca. 3/4 voll, ich hab ne AHK dran und die Kindersitze hab ich auch drin gelassen...1403kg. Hätte ich jetzt nicht gedacht, zumal im Schein das Leergwicht mit 1290kg angegeben ist.


http://my.twingo.rs/d/4693-2/Gesamtgewicht.jpg


Da wundert es einen dann nicht, wenn sich das Temperament in Grenzen hält und der Verbrauch dafür höher...
 
dorni

dorni

Megane-Kenner
Beiträge
65
...hey 4 Küchenwagen für ´n Meggi :lol:

...ja der Wagen ist schon ´ne schwere Kiste...


...aber ich finde den Vortrieb OK...ist ja auch keine Rennsemmel...
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Naja, <1,3t zu >1,4t ist schon eine Ansage, und das liegt sicher nicht an den Kindersitzen oder zwei Fliegen an der Windschutzscheibe.

Mich würd' ja mal interessieren, was mein CC so wiegt, wahrscheinlich nicht weniger. Wobei ich da trotzdem keine echte Konsequenz sehe - durch's Wiegen wird es ja leider nicht besser.
 
O

Oliver

Guest
der_benni schrieb:
... - durch's Wiegen wird es ja leider nicht besser.


Ich hab das auch nur wegen der Felgen gemacht....versuche ja immernoch diese eingetragen zu bekommen und da wollte mein TÜVer mal ne Wiegung des leeren Wagens.


Also die Waagen sind geeicht...
 
S

Smartos

Einsteiger
Beiträge
49
An meinem 2.0 16V CC habe ich gestern deutlich gemerkt, dass der Tank mal wieder voll war :D
Rennwagen sind die Renaults wirklich nicht. Wie muss es bloß den Besitzern mancher Lagunas mit nur knapp über 100PS gehen :ojeoje:
 
Thema: etwas enttäuschende Leistung?

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
1.998
Anonymous
A
M
Antworten
7
Aufrufe
1.878
Der_Roman
D
gruga01
Antworten
4
Aufrufe
1.546
gruga01
gruga01
Oben