USB Anschluss tot

Diskutiere USB Anschluss tot im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen ! Ich fahre einen Megane 3 Grandtour. Dieser verfügt über einen USB Anschluss (siehe Bild), welchen ich ständig zum Musikhören vom...
K

Kohli

Guest
Hallo zusammen !
Ich fahre einen Megane 3 Grandtour. Dieser verfügt über einen USB Anschluss (siehe Bild), welchen ich ständig zum Musikhören vom Stick nutze. Gestern fiel dieser plötzlich aus. Das Radio sucht ihn und kann ich nicht finden, die Anzeige am Stick ist tot. Am Stick liegt es nicht, sieht ehr so aus als wenn der USB Port keinen Strom mehr bekommt. Meine Hoffnung war ja das es nur eine Sicherung ist, aber wo ich auch suche, ich kann nicht finden welche dafür zuständig sein könnte. Jemand eine Idee ? Vielen Dank :-)
 
T

Trinomic

Guest
Eine Sicherung extra dafür gibt es nicht. Wird wie bei den Ports am Rechner z.b. vom Radio gespeist. Vieleicht hat sich ein kabel gelockert oder die Kontakte am USB Port haben ein Problem.
 
K

Kohli

Guest
Mist, klingt nicht gut :-(
 
M

mirrox

Megane-Fahrer
Beiträge
282
Bei mir war es der Stecker hinter dem USB-Anschluß, der im Zuge von Wartungsarbeiten nicht richtig befestigt war.
Kannst du leicht überprüfen, denn dann dürfte die Klinkenbuchse auch nicht funktionieren...
 
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Beiträge
227
... stimmt, bei mir hat sich auch der Anschluß gelockert.
Du kannst die Blende vorsichtig herausnehmen und dann mal nachschaun.
Oder, wie mirrox schon gesagt hat, prüf mal die Klinkenbuchse !!!

Gruß
Dirk
 
K

Kohli

Guest
Habt Ihr denn eine Ahnung wie ich den Anschluss ausbauen kann ? Die Abdeckung darüber (sieht man auch auf dem Foto) konnte ich herausnehmen (ist nur gesteckt) aber dahinter ist alles verbaut, d.h. man kann nicht zum Stecker greifen. Ist der selber auch nur "reingeschoben" ? Bin überhaupt kein Bastler daher meine Fragen :-)
 
L

Lefty66

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo
Ich habe aktuell bei meinem Megane 3 CC mit Carminat das selbe Problem! AUX und USB gehen nicht.
Hinter dem Stecker habe ich nachgesehen, dort sind alle Kabel angesteckt und nicht locker.
Hat noch jemand einen Tipp für mich wo das Problem sein kann?
Danke Lefty
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: USB Anschluss tot

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.948
cgrille1979
C
M
Antworten
1
Aufrufe
715
micast
M
A
Antworten
1
Aufrufe
1.648
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben