Hilfe! Diese Unordnung hier!

Diskutiere Hilfe! Diese Unordnung hier! im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum Neustart des Forums. Das Design gefällt mir recht gut. Erwartungsgemäß ist es jetzt etwas...
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Also ich war Jahrelang begeistert vom Megane Board, 2 und 3. Aber das hier geht mal gar nicht.
Es müssen ganz klar in allen Bereichen Megane 2, 3 und 4 getrennt werden. Wenn ich ich im Bereich Megane 3 neue Beiträge anklicke, möchte ich auch nur Beiträge vom Meg 3 angezeigt haben.
 
T

Trinomic

Guest
So, das neue Bild finde ich nicht schlecht. Aber jetzt haben wir genau das was ich am Anfang geschrieben habe. Was passiert wenn man "unordentliche" Teilbereiche von Foren zusammlegt ? Aus der kleinen Unordnung wird eine Riesenunordnung. Alles zusammengepappt.
Man kann nicht 4 Meganemodelle, die vorher getrennt nebenher existiert haben, einfach so zusammenlegen.
Das blickt doch keiner mehr durch um welches Modell es in diesen Bereichen geht. Auch wird es demnächst noch mehr an Durcheinander geben wenn einige in falschen Bereichen posten. Es ist mehr als einmal vorgekommen das jemand als Halter eines M2 im M3 Forum gepostet hat.
 
S

Steff_Coupe

Guest
Trimonic das ist mir gestern mit dem Marktplatz schon passiert. Wollte ein Foto mit einstellen, nach 30 Minuten suchen habe ich es aufgegeben. Könnte so einfach gehen wenn unten stehen würde Datei hochladen. Anklicken Bild auswählen fertig. Also ehrlich das geht besser und auch in neueren Foren. Nenne jetzt keine Namen hier, aber finde es arg verwirrend hier. Sorry für die Kritik.
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Die neue Darstellung finde ich um Längen besser. Schwarze Schrift auf hellem Hintergrund liesst sich einfach besser, besonders mit Sehhilfe. Das mit der Ordnung oder Unordnung ist Gewöhnungssache. In allen Foren ist eine gewisse "Unordnung", man muss sich darin dann halt zurechtfinden.

Gruss, Peter Z.
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Nicht mal einen Tag ist das neue online schon beschweren sich einige..

Schaut es auch doch erstmal in ruhe an, probiert euch an den neuen Funktionen..

Natürlich ist es nun erstmal verwirrend und "unordentlich", es bedarf einer eingewöhnungsphase.

Gut, dass mit den neuen Beiträgen ist sicher etwas ungeschickt, da hier der Megane 2 und 3 in einem Forum ist.
Evtl lässt sich das korrigieren bzw verbessern wenn man Megane 2 und 3 nicht als Gruppe, sondern als Forum erstellt (dabei ohne schreibrechte). Somit könnte man auf das Megane 2 oder 3 Forum klicken und dort (wenn möglich) auf neue Beiträge.
Ich hoffe du verstehst mich :D ich weiß nicht ob die forensoftware das hergibt, kannst ja mal schauen :)

Ansonsten wenn möglich, können ja zwei Themen eingebracht werden, ein dark und light-theme. So kann jeder für sich entscheiden ob er das Forum im hellen oder dunklen Gewand sieht.

Mit den Präfixen ist aber schonmal ein guter Anfang :)

Grüße
Humanic
In Bayern sagt man so schön: "Ned gschimpft is globt gnua!" Das würde heißen, dass hier gerade wirklich alles richtig scheisse ist! Und das finde ich definitiv auch zu hart, vor allem, da man hier kostenloser Nutznießer ist. Erst einmal einfinden, begründete Kritik anbringen und dann kann Martin schaun, was er davon vernünftig mit seinen Vorstellungen oder Überlegungen - die er sicher angestellt haben wird - vereinbaren kann!
Die Trennung der Modelle, die bereits einige angesprochen haben, wäre sicherlich das Erste und Beste. Auch die Idee der wählbaren Themes finde ich super, oder auch eine Lösung zwischen völliger Finsternis (altes Design) und Lightbreaker (Jetztzustand). Und wenn natürlich in Sachen Bilder/Avatar etc. der letzte Zustand hergestellt werden könnte, dann sollte sich schon jeder einfinden.

Vielen Dank an Martin für seine Arbeit und dass es das Forum noch weiter geben wird! Wenn man sich das Chaos im Sportrenault anschaut, alle paar Tage down, ungewisse Zukunft, dann sollte man das hier noch viel mehr wertschätzen!

Beste Grüße

Chris
 
R

Renndiesel 1

Guest
Also mir gefällt auch nicht wenn man über etwas neues nur negatives berichtet. Erstmal danke an Martin für die viele Arbeit, die er sicherlich hatte. Ich bin auch etwas unglücklich über das neue Forumsformat, man hatte sich an das alte so schön gewöhnt und es war halt ein Forum nur über unseren !!! Megane 3. Eine Trennung der einzelnen Modellreihen wäre bestimmt schön , wenn es möglich ist. Und wie schon einer meiner Vorredner geschrieben hat: Es ist schwer eigene Themen wieder zu finden, vor allem eine eventuelle Antwort. Außerdem weiß ich auch noch nicht, wo ich neue Theman erstellen soll, die aber nur den Megane 3 betreffen. Aber ich will nicht alles schlecht machen und werde kräftig üben.
 
T

Trinomic

Guest
Sicherlich es ist umsonst, aber es lebt durchs mitmachen aller, die das ebenfalls umsonst tun.
Man kann nicht ein Jahrzehnt lang 2 Foren nebeneinander herlaufen lassen und diese dann einfach so miteinander verbinden. Das läuft in den allgemeinen Bereichen jetzt dermassen durcheinander, da blickt doch keiner mehr durch.
Es ist natürlich auch eine Kostenfrage und ich weiß nicht wie das ganz genau Gegenfinanziert wird, denke mal mit Werbung, aber es wäre wohl besser gewesen das Board in die neue Software zu packen und jedes für sich eigenständig weiter zu betreiben. So wie es vorher war oder den allgemeinen Bereich ebenfalls in die Unterteilung der Modelle wieder reinzupacken.
Damit es klar ist,das ist konstruktive Kritik die gewünscht wird, denn ich finde die neue Aufmachung super. Gessi und ich haben ja zu Mod.-Zeiten oft genug Falko gebeten die Software zu modernisieren. Was mir Sauer aufstößt ist nur das Zusammenlegen der Boards.
Auch von mir ein Danke an Martin das das Board überlebt hat.
 
sunman_DN

sunman_DN

Megane-Kenner
Beiträge
93
Hallo zusammen


Ich bin selbst Admin in einem Forum und kenne die kritischen Aussagen.
Es wird eine Menge Zeit investiert und zum Teil kommen nach wenigen Minuten knallharte Aussagen. Das schmerzt nach den vielen Stunden Arbeit.

Respekt vor Deiner Arbeit. Es war eine Meisterleistung die Foren zusammen zu legen und wird nicht einfach gewesen sein.
Es gibt Vor-und Nachteile dafür. Ich selbst finde es gut und habe auch mehrere Foren damals vereint und das war ein Gewinn für alle.
Nur die "alten Hasen" aus einem Forum haben die meisten Probleme bei einer Umstellung. Fehlt da eine Anpassungsfähigkeit?
In der heutigen Zeit sollte man dies haben. Es beschwert sich doch auch keiner, das Telefon und Laptop in einem neuen Handy wie wir sie jetzt haben zusammen gelegt wurde, oder?

Bitte Bitte
Einige Tage sollte man sich zunächst mal versuchen zu gewöhnen und dann erst Kritik äußern über Dinge die nicht optimal sind. Für gewisse Dinge gibt es immer ein Ja und auch ein Nein. Selbst werd ich aus Neugierde mir das Forum mal wieder näher ansehen.
Für einem Admin hat es viele viele Vorteile das etwas zusammen gelegt wird.


Ich hoffe sehr, dass es sich beruhigt und alle wieder eine Gewohnheit finden.

Dem Admin auch viel Glück für den Kampf gegen Spam
 
koellegoesmegane

koellegoesmegane

Megane-Kenner
Beiträge
100
Alles wird gut! Danke an die Macher, es ist ja auch ein ganzer Batzen Arbeit so ein Forum neu aufzuspielen! :welkom:
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.140
Was mir nicht gefällt ist vor allem die Tatsache, dass manche gleich richtig vom Leder ziehen und ein bisschen den Anstand verlieren. So muss das nämlich auch nicht sein und diese Art und Weise bringt auch keinem etwas.
Ich möchte meine Beiträge daher als konstruktive Kritik wissen.
Ich finde auch das Design viel schöner und besser zu lesen. Vor allem bei hellerem Tageslicht mit dem Smartphone draußen. Da war das dunkle Aussehen eher unpraktisch für meine Begriffe.

Es wäre außerdem schön zu wissen, wer nun hier das neue Forum moderiert. Ich denke da besteht in gewisser Hinsicht noch etwas Mitteilungsbedarf.
 
T

Trinomic

Guest
Fehlt da eine Anpassungsfähigkeit?
In der heutigen Zeit sollte man dies haben.

Na, da hätte ich auch früher drauf kommen können. Wenn meine Mutter früher zu mir gesagt hat"Räum mal dein Zimmer auf, man findet ja nix bei der Unordnung". Hätte ich einfach sagen müssen:"Fehlt dir da eine gewisse Anpassung ?". Wär bestimmt der Brüller gewesen.

Nochmal, es geht mir hier um die Trennung der einzelnen Modelle und deren in Vergangenheit getätigten Threads im allgemeinen Bereich. Denn einige dieser Threads beziehen sich auf die jeweiligen Modelle. Das ist jetzt alles eins und somit nicht mehr vernünftig überschaubar. That's it.
So vom Leder zu ziehen geht echt schon mal nicht. Konstruktiv diskutieren ja, aber lospoltern mit:" Was'n das hier für ne Scheisse", ist wohl wenig hilfreich.
 
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Beiträge
227
... dann will ich auch was sagen ...

Aufmachung und Design ist echt gut geworden.
Vielen Dank an die Arbeit von Martin.

Schade ist die Vermischung der Modelle 2, 3 und 4
Das sollt wirklich (sofern es machbar wäre) geändert werden.

Ist auch meine Meinung ... erstmal ausgiebig Testen und dann erst Meckern :nee:


Gruß
Dirk
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.863
Beispielsweise wäre mittels Präfixe (Megane 2 / Megane 3) ein Marktplatz ausreichend. Die Produkte werden mit den Präfixen getrennt behandelt.

Mach das dann aber exta und nicht unter Meg ll ;)
Entweder oberhalb vom Meg ll
oder über Stammtisch:kiff:
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
Geb auch noch meinen Senf dazu :mrgreen:

Optisch find ich das neue Klasse, ausserdem hats viele Knöpfe die ein Computertechnisch unbegabter Mensch wie ich nur zu gerne ausprobiert:ojeoje:
Vorallem auf dem Smartphone ists jetzt Klasse.

Aber wie schon geschrieben, auch ich steige immer mit dem Neue Beiträge Button ein, und habe gerade mächtig Mühe alle Meg2 Sachen wegzuklicken.
Falls möglich bitte bitte wieder komplett trennen.

Bin jetzt mal ganz egoistisch und sage einfach was die Meg2 betrifft intressiert mich nicht die Bohne, auch in der Quasselecke nicht, die Fahrzeuge sind doch sehr verschieden.
Vorallem muss man enorm aufpassen das man nicht im falschen Forum schreibt,
hab aber gerade mein neues Lieblingssmilie gefunden:ff:.:dance3::dance3:
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Und ich brauch die ganzen Meg3-Themen nicht in der "Neue Beiträge"-Übersicht.
Vor allem, da man nicht erkennt, von welchem Teil des Forums der Thread ist - es steht nichts dabei.
Ich würde wirklich begrüßen, wenn man die neuen Beiträge auf bestimmte Teile des Forums beschränken könnte, da ein Durchklicken durch die einzelnen Teile durch die vielen Unterforen mühsam ist, wenn man nicht die "Neuen Beiträge" nutzt.

Dazu passt hier auch, dass der Forumsteil für das Thema falsch gewählt wurde:
Help
da sollte das hin. ;)
 
Thema: Hilfe! Diese Unordnung hier!

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
841
feisalsbrother
feisalsbrother
A
Antworten
7
Aufrufe
1.622
Andy1965
A
Oben