Alle Diesel - Fehlermeldung 'Einspritzanlage prüfen'

Diskutiere Alle Diesel - Fehlermeldung 'Einspritzanlage prüfen' im Forum Elektronik im Bereich Technik - Nach längerer Fahrt auf der Autobahn, mal mit, mal ohne Tempomat, erscheint zunächst "Tempopilot überprüfen", beim Umstellen auf den Begrenzer...
R

Renndiesel 1

Guest
Ich habe jetzt das gleiche Problem. Anzeige "Einspritzung prüfen" mit Maulschlüssel Symbol. Bei Renault wurde beim ersten mal der Fehlercode ausgelesen ( Bezeichnung laut Rechnung : VA Test Steuergeräte mit Diagnose). Ohne Ergebnis, Fehler gelöscht. Eine Woche und ca 150 km ging es gut. Dann wieder dieselbe Meldung. Jetzt hat Renault die Software aufs Steuergerät neu aufgespielt. Jetzt soll ich erst einmal wieder fahren. Zu sagen ist noch, das trotz der Fehlermeldung keine Veränderung beim fahren zu spüren war, er fuhr wie immer. Ich habe bis jetzt auch nichts bezahlen brauchen, was ich sehr anständig finde. Aber ich bin skeptisch , ob die Fehlermeldung jetzt weg bleibt.

Heiko
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Weisst du auch wie der Fehlercode heißt?
 
R

Renndiesel 1

Guest
Hallo,
kann erst heute antworten, weil ich auf einem Lehrgang war. Den Fehlercode kann ich leider nicht nennen. Während meiner Abwesenheit ist meine bessere Hälfte einige Kilometer gefahren, bis jetzt ist die Meldung nicht wieder aufgetaucht. Ich bin aber immer noch skeptisch. Diese Meldung scheint doch bei einigen Forumsmitgliedern immer mal wieder aufzutauchen.
 
B

BassT

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Auch wenns bei mir ne Weile her ist, bei mir lag das Problem am Nockenwellenrad... da war der Nippel abgebrochen und so stimmten die Zündzeiten des ZR nicht richtig...
 
leui

leui

Megane-Kenner
Beiträge
92
Hallo, bei mir tauchte der Fehler einspritzung prüfen/abgassystem prüfen gestern auf dem Heimweg weg auf.

Bin Autobahn rauf gefahren, mir war so, als wenn ich noch gehört hältere wie sich der partikelfilter Grad selber reinigen wollte (tiefes brummen) aber kann mich auch verhört haben. Nun ja jedenfalls rauf auf der Bahn, Auto auf 150 gebracht Tempomat rein und nach 2 Minuten kam erst tempopilot prüfen , der wurde automatisch deaktiviert und gleich daraufhin kam einspritzung prüfen/abgassystem prüfen. Bin denn bis zur nächsten ausfahrt mit Tempo 80 gefahren und erstmal geguckt ob iwas komisches war, GeräuschKulisse war normal gewesen, wagen sprang auf die ganz normal an, die heimfahren war auch ohne Probleme gewesen , bin nur noch mit 70-80 gefahren. Ich persönlich vermute es mal das es ggf. der Filter dicht sei, da ich seid Juli nur noch selten den Wagen nutze. Aber ich habe auch kein leistungsverlust gespürt. Morgen geht's gleich zur Werkstatt und denn mal gucken was die sagen.

Motor is der dci110 mit aktuellen 171tkm
 
leui

leui

Megane-Kenner
Beiträge
92
Hallo,

Auto wurde heut früh zur Werkstatt gebracht und heute nachmittag wurde es wieder abgeholt, laut fehlerspeicher wurde das turbosteuerventil angezeigt, es wurde noch eine sichtprobe durch geführt, darunter auch die Schläuche und es wurde nix gefunden, Fehler wurde gelöscht und man vermutet es auf die frostigen Temperaturen.
Man meinte noch zu mir solange alles orange leuchtet, kann ich noch im ruhigen Tempo nach hause oder zur nächsten Werkstatt fahren.
Also is der Wagen erstmal wieder heile , die testfahrt lief auch ohne pprobleme.
 
Thema: Alle Diesel - Fehlermeldung 'Einspritzanlage prüfen'

Ähnliche Themen

J
Antworten
33
Aufrufe
40.124
enagem
E
R
Antworten
2
Aufrufe
722
Nicht
daanniiiieelll
Antworten
5
Aufrufe
2.275
daanniiiieelll
daanniiiieelll
Oben