HILFE bei Recaro Poleposition

Diskutiere HILFE bei Recaro Poleposition im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, ich dachte mir heute, bauste "mal eben" die neuen Sessel ein :( Das wurd dann nix. Hoffe ihr könnt mir helfen . Zu meinem Problem ...
Korni

Korni

Einsteiger
Beiträge
43
Hallo,
ich dachte mir heute, bauste "mal eben" die neuen Sessel ein :(
Das wurd dann nix.

Hoffe ihr könnt mir helfen .
Zu meinem Problem :
Originalsitz ausgebaut und Laufschine abgebaut. nun muss die laufschiene auf die König Sitzkonsole.
Aber... da ist was im Weg.
Was nun?

Und was ich nicht verstehe, wie mach ich das mit dem Airbag ausschalten?
Hab da nen Stecker den ich anschließen muss
IMG-20161112-WA0001.jpeg
IMG-20161112-WA0007.jpeg
 
Korni

Korni

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
Hier nochmal 2 Bilder zum ersten Problem
 

Anhänge

  • IMG-20161112-WA0003.jpeg
    IMG-20161112-WA0003.jpeg
    209,7 KB · Aufrufe: 716
  • IMG-20161112-WA0005.jpeg
    IMG-20161112-WA0005.jpeg
    202,1 KB · Aufrufe: 657
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
Das Teil das dir im Weg ist, ist die Längsverstellung, richtig? Sehs auf den Bildern nicht richtig, aber da ist einfach der Ausschnitt zu klein oder?
Evtl. muss du die an deiner Konsole ein Stück nachschneiden...
den Stecker den du hast ist Für Bild E, der ist nur als Blindstück für deinen ausgebauten Sitz.
Bei deinen neuen Sitzen hast du entweder Airbags verbaut, oder Stecker mit Wiederständen (Bild D) ansonsten leuchtet ja die Airbagleuchte.
 
Korni

Korni

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
bei Bild 1 hab ich die Nieten aufgebohrt und den "Schlitten" so entfernen können.
Beim Airbag bin ich noch nicht wesentlich weiter. :-?
Nächstes Problem, ich bin zu groß für die neue Sitzkonsole. Muss jetzt umgeschweißt werden. sitz nämlich mit dem Kopp direkt unterm Dach :ashamed:


den Stecker den du hast ist Für Bild E, der ist nur als Blindstück für deinen ausgebauten Sitz.
Bei deinen neuen Sitzen hast du entweder Airbags verbaut, oder Stecker mit Wiederständen (Bild D) ansonsten leuchtet ja die Airbagleuchte.
Habe beides Blindstecker und Wiederstandstecker. Weiß nur nicht genau woran ich die Wiederstände anschließen muss. Es gibt bei meinen Sitzen 2 Airbag verkabelungen :fool: eine sitzt quer unterm Sitz im vorderen Bereich und das andere Kabel verschwindet in den Sitz. Beide sind 2 Ardrig blau/braun.
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
mein Auto steht beim Spengler, kann leider nicht nachgucken wies unter den Sitzen aussieht.

Haben die alle den gleichen Stecker? ich denke eines wird der Zünder sein(schwarzes Teil ca 8x2x2 cm gross)
das Kabel das in den Sitz geht müsste eigentlich zum Airbag führen...
 
Korni

Korni

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
hab das ganze Zeug jetzt beim Schrauber meines Vertrauens. Nächste Woche bin ich schlauer.
Aber durch meine große Größe muss noch die Sitzkonsole "umgearbeitet" werden. :arg:
Gut das Winter ist :dance3:
und wenn dann mal alles Ready ist gibts auch Bilder
 
Korni

Korni

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
ich komm mit dem Quark nicht weiter
hab nochmal ein paar Bilder gemacht.
Hiiiilffeeeeee !!!

20161129_160411.jpg so siehts jetzt unter dem Recaro aus mit den Steckern. Zurzeit leuchtet die Airbaglampe

20161129_164419.jpg hier ist der ausgebaute Sitz.20161129_164419.jpg

Wie und wo muss ich jetzt diesen Stilllegungssatz anschließen.
 

Anhänge

  • 20161129_164409.jpg
    20161129_164409.jpg
    244,4 KB · Aufrufe: 1.009
Manu_RS

Manu_RS

Einsteiger
Beiträge
45
Hi,

1. Warum eig. ne Sitzkonsole von König? Die von Recaro müssten eig. viel niedriger sein?

2. Ich geh jetzt rein von der Logik her vor bitte nicht Steinigen.Hab den Umbau selber noch vor mir :)
Du musst ja dem Steuergerät vor gaukeln das der Airbag vorhanden ist, sprich der Widerstand muss ans Kabel vom Auto kommend. Die Poleposition haben ja keine Stecker soweit ich weiß.
 
Korni

Korni

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
Zu 1.
Hab mich da auf den Händler verlassen. :vogel:
Angeblich gibt es laut diesem Händler nur diese eine passende Konsole für den Megane RS. und nur von König.
Habe jetzt nochmal eine Anfrage an einen anderen Händler geschrieben, bezgl. Konsolen von Recaro.

Zu 2.
Ya diese Wiederstandsstecker hab ich ya mit denen es funzen soll. ich weiß nur nicht an welches Kabel ich das ding anschließen muss. hab 2x 2adrige Kabel (blau/braun). Gehe davon aus das sind 2 Airbagkabel oder irre ich mich? und in der Beschreibung nur 1 mit 3 Adern.

Meine Renault Werkstatt weiß es auch nicht
 
Manu_RS

Manu_RS

Einsteiger
Beiträge
45
Hab dir mal ein Bild angehängt. Gut zusehen die Sitzkonsole von Recaro.
Ich weiß nicht wie weit du von der Eifel weg bist, aber das Autohaus Kirfel an der Nordschleife kann dir hier mit Sicherheit weiterhelfen. Mir wurde auch mal an einem Trackday mitgeteilt, dass die in der Lage sind das Airbagsignal auszucodieren. Somit hättest du den Ärger mit dem Stecker nicht.

Vielleicht auch einfach mal anrufen, mit der Hoffnung das sie dir am Telefon weiterhelfen können :)

Greetz
 

Anhänge

  • cache_2456413853.jpg
    cache_2456413853.jpg
    271 KB · Aufrufe: 1.038
Korni

Korni

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
Yo hatte ich schon. die codieren das aus. Die Eifel ist 2,5h enfernt von mir.
Wenn nix bei rumkommt werd ich das machen. schade das der Ring zu ist
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
Eines der beiden Kabel ist für den Gurtstraffer, wenn du am Sitz nachsiehst müsste eines zum Gurtschloss gehen. das andere brauchst du.

Soweit ich weiss, hoffe die Elektriker hier können das bestätigen, ist es dem Wiederstand egal wie herum du ihn anschliesst.
Musst also einfach die beiden Adern vom Airbagkabel mit den beiden Anschlüssen im Stecker verbinden. dann sollte es funktionieren.
 
Korni

Korni

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
ich kenn das normal so das der anschnaller und der Gurtstraffer eins sind. hier hab ich nur den anschnaller mit einem Kabel dran, dass das einrasten bestätigt.
bin davon ausgegangen, dass es 2 Airbagkabel sind die ich hier "rumliegen" haben. da ein Airbag seitlich in der Rückenlehne ist und eines unten außen am Sitz.
Ich war heute nochmal bei einer anderen Werkstatt. die Gucken mich alle an als käme ich und der Megane vom anderen Stern.
Keiner weiß was genau. Der eine will nen Belegungsplan, der andere meint es seien die falschen Stecker.

ich werd das Kabel die Tage mal mit vorderen Kabel verbinden. aber was ist das mit dem anderen? :-?
und wo ist der Gurtstraffer?
Auf der Beifahrerseite muss ich ya auch noch die Sitzbelegung bearbeiten.
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
Airbag unten aussen am Sitz?

Ich hab nur einen in der Rückenlehne...

Kann dir leider nicht weiterhelfen, da mein Megane gerade nicht hier steht...
Aber frag doch mal beim Freundlichen, die sollten dir eigentlich die Kabelbelegung geben können.
 
Korni

Korni

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
Leider war ich bei 2 und keiner kommt drauf klar diesen gelb lila stecker da anzuschließen . oder mir weiterzuhelfen :dash:
 
Thema: HILFE bei Recaro Poleposition

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
925
feisalsbrother
feisalsbrother
A
Antworten
7
Aufrufe
1.700
Andy1965
A
Oben