Stottern sowie Kontrolleuchten an

Diskutiere Stottern sowie Kontrolleuchten an im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Moin Kurios! Gestern morgen, bei -8° los, alles gut, niedrige Drehzahl, alles schön. Bis ich nach 3 km aus der Ortschaft raus etwas beschleunigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Katitreiber

Einsteiger
Beiträge
26
Moin
Kurios! Gestern morgen, bei -8° los, alles gut, niedrige Drehzahl, alles schön. Bis ich nach 3 km aus der Ortschaft raus etwas beschleunigen wollte. Motor nahm kein Gas an. Ok, weiter mit niedriger Drehzahl, 2000-2500 /min, nach 10 km wieder beschleunigen und ab 3000 /min stottern. Trotzdem weiter gefahren, dann nach 20 km, auf Schnellweg Gas gegeben, alles ok, dreht wieder hoch. Auto nach 36 km weg zur Arbeit abgestellt und dann nach 9 stunden wieder los nach Hause. Angesprungen wie immer gut, los und nach 600m stottern ab 2000 /min, nahm also wieder kein Gas an. Fing sich wieder und weiter. Nach 12 km getankt, wieder los Gas gegeben, bei 2000 /min wieder stottern und nun kam noch Motorkontrollleuchte und Serviceleuchte dazu. Nach 3 sec war alles wieder gut und ich konnte normal nach Hause fahren. Leuchten aber immer noch an. Heute morgen das gleiche Spiel, beide Leuchten an und nach 3 km plötzlich keine Gasannahme, kurz rechts ran, in den Leerlauf, hielt sich dort auch normal bei 750 /min und dann nach ein paar Sekunden konnte ich weiter fahren.
Denke mal, Kaffeesatz lesen bringt nix, am besten gleich zum Freundlichen ans Diagnosegerät.
Kann doch nur der Nockenwellensensor oder die Zündspulen sein....? Kerzen im Sommer neu. Im Frühjahr ist Zahnriemen fällig.
Ist ein Megane CC 2.0 16V F4R
P.S.: Die Suchfunktion habe ich benutzt:grin:
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Tja mit einmal Fehlerauslesen können wir auch helfen.
Vielleicht kaufst dir mal so ein Bluetooth OBD Dongle welches du über dein Smartphone benutzen kannst, dann kannst du selbst Fehler des Motorsteuergerätes auslesen.
Kostet irgendwas um die 10€
 
K

Katitreiber

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
Hab heute Termin beim Freundlichen, der war gestern arbeitsmäßig ausgebucht. Ich habe so einen Dongle, nur Probleme mit. Also lass ich es ...
Danke
 
K

Katitreiber

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
Fehler gefunden! Auslesen lassen, Lambdasonde ist defekt, wollten die gleich bestellen, aber bei dem Preis hab ich Nein gesagt. Also, im i-Net von Bosch für nen 1/3
Thema geschlossen
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stottern sowie Kontrolleuchten an

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.140
Thilnd
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.479
Wü:Megane Rs
W
C
Antworten
0
Aufrufe
3.745
Christine.96
C
P
Antworten
0
Aufrufe
1.443
PowerCC81
P
Oben