Megane 3 Grandtour EWG-Übereinstimmungsbescheinigung fehlt. Was darf ich fahren?

Diskutiere Grandtour EWG-Übereinstimmungsbescheinigung fehlt. Was darf ich fahren? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen :grin:, ich bin neu hier, da ich mir einen Megane III Grandtour 1.6 16V 110PS gekauft habe und prompt eine Frage habe: In...
F

Flux

Guest
Hallo zusammen :grin:,

ich bin neu hier, da ich mir einen Megane III Grandtour 1.6 16V 110PS gekauft habe und prompt eine Frage habe:

In meinem Fahrzeugschein steht nur, dass ich als kleinste Größe 195/65 R15 (91) fahren darf. Die EWG-Bescheinigung bzw. das CoC-Zertifikat fehlt jedoch.

Es handelt sich um die Version KZ1U06

Wie kann ich herausfinden, welche Rad-Reifenkombination ich montieren darf, ohne, dass ich eine Eintragung vornehmen lassen muss? Es hat doch eine serienmäßige 17 Zoll Bereifung gegeben, wie ich in einem alten Prospekt gesehen habe. Das war glaube ich eine 7 x 17 Felge mit ET 49 und Berreifung 205/50 R17.

Das es also geht ist mir klar, aber wie bekomme ich das schriftlich?

Der Renaulthändler, den ich angesprochen habe, reagiert nicht. :cry:

Kann mir jmd weiterhelfen, vielleicht mit einer kopierten EWG-Bescheinigung, etc.?

Danke!
Flux :"":
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
195/65 R15 (91)H, 6.50 J 15 ET 43;
205/55 R16 (91)H, 6.50 J 16 ET 47;
205/50 R17 (89)H, 7.00 J 17 ET 49;
205/50 R17 (89)V, 7.00 J 17 ET 49

sind möglich laut Renaults Räderliste
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Moin,

es gibt in deiner Umgebung bestimmt mehr wie einen Renault-Händler, versuchs mal bei einem anderen.

Gruss Uli
 
Thema: Grandtour EWG-Übereinstimmungsbescheinigung fehlt. Was darf ich fahren?
Oben