Frust-Thread

Diskutiere Frust-Thread im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hier kann man alles reinschreiben, was einem nicht passt, halt einfach alles negative. Mfg Max.
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Juhu2502

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Frust ja.......

Die Werkstatt mir hier nicht helfen......
Habe es erst Zuhause richtig vorführen können.....

Was ist das


https://vimeo.com/139248984
 
S

SteffenMD

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@Juhu: schon geprüft ob alles fest sitzt, nichts gebrochen ist (Feder)?!


Zu meinem Auspuffproblem....
Ich habe heute mal nachgeschaut und ja hinten ist die Halterung im Eimer.

Genauer ist diese Halterung gebrochen.

So schaut das ganze am Auto aus...
Das ist dierekt die Halterung, die sich hinten hinter dem linken Rad versteckt..

Obere Teil....
http://www.image-share.com/upload/3054/135m.jpg

Untere Teil der nun noch am ESD hängt....
http://www.image-share.com/upload/3054/136m.jpg

Der Auspuff liegt nun sozusagen auf dem Träger neben dem Rad dort auf.
Ich hoffe, das durch dieses absenken, nichts weiter vorne kaputt gegangen ist.
Der ESD liegt durch die defekte Halterung sozusagen nun knappe 10cm tiefer als er hängen sollte.

Grüße
SteffenMD
 
S

SteffenMD

Megane-Kenner
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So.. Halterungen wurden ausgewechselt.

Beim wechseln hab ich dann auch bemerkt, das auch die Halterung weiter mittig gerissen war. Also es wurden nun beide Halterungen gewechselt.

Aber irgendwie klingt mein Meggi manchmal immer noch komisch.
Nicht das doch weiter vorne etwas gerissen ist... durch das herunterfallen des ESD hinten.

Zahnriemen muss auch ende des Jahres gewechselt werden..
Kein Frust, aber auch wieder ein teurer Spass. :-)

Grüße
SteffenMD
 
vierbeiner

vierbeiner

Türaufmacher
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Habe Rostflecken ebi meinem Zweitwagen entdeckt. Grumml ....
 
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SteffenMD

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Hallo...

Mal wieder frust.
Meine ZV bzw. Keycard funktioniert nicht mehr.
Heute morgen ging es noch. Jetzt am Nachmittag nach ner menge regen nicht mehr.

Im Auto sitzend geht alles, wenn ich z.b. den Knopf zur Verriegelung drücke.

Aber von drausen geht nix mehr. Also es leuchtet auch nichts wenn ich einen der Knöpfe an der Keycard drücke.
Jemand eine Idee woran das nun wieder liegen könnte?
Batterien wurden in beiden Keycards ausgetauscht...

Was noch auffällig ist... Der Türgriff der Fahrerseite ist seit einigen Wochen teils sehr schwergängig. So sehr das er manchmal oben bleibt nachdem man dran gezogen hat. Das hatte ich mal versucht mit WD40 zu beheben...

Ich habe mal von diesen Sensoren in den Türen gelesen. Allerdings ist mir noch nicht ganz klar wo die sitzen. Und kaputt sein können die im grunde doch auch nicht, wenn sich das Auto von innen normal verschließen lässt.. oder irre ich mich?!

Alles sehr nervig grade...vor allem weil ich das Auto nun nicht zugesperrt bekomme..
EDIT: Dafür habe ich nun eine Lösung gefunden. Bei offener Fahrertür einfach die Verriegelungstaste die rechts neben der Warnblinktaste ist gedrückt halten für 5 Sekunden. Dann geht alles zu.
Die Fahrertür kann bzw. muss man dann mit dem Notschlüssel verriegeln.

EDIT: War nun mal bei Renault, und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen. Es wurde nur der Fehler gefunden das die Batteriespannung der Keycard zu gering wäre. Es wurden neue Batterien eingesetzt und dann funktionierte wieder alles wie gewohnt.
Was sehr eigenartig ist, da ich erst am 1.Oktober neue Batterien direkt im Kaufland gekauft hatte. Und es waren auch die korrekten Batterien... sehr komisch wie ich finde. Aber laut Renault Meister gab es keine andere Fehlermeldung.


Grüße
Steffen
 
S

SteffenMD

Megane-Kenner
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Hoi...

ich mal wieder.
Man könnte meinen ich hab ständig Probleme mit meinem Megane2, aber ist an sich gar nicht so. :-) Zumindest ist es meist nur was kleines..

Ich hab nun mal wieder ein Schlüsselkarten Problem.
Habe seit einigen Wochen die Meldung "Keycard Batterie leer" im Display zu stehen.
Die Meldung verschwindet auch nach einem Batteriewechsel nicht.
Ich ignoriere diese Meldung seitdem gekonnt. :-)

Und mal rein zur Info bzgl. Zahnriemen Wechsel.
Ich war nun gestern mal bei ner Freien KFZ Bude meines Vertrauens und habe bzgl. nem Zahnriemen wechsel angefragt.
Kosten sind 265€ für die Teile (Zahnriemen, Umlenkrolle, Spanrolle, Wasserpumpe und alles was dazu gehört) + Arbeitsstunden.
Renault gibt dafür wohl 4 Arbeitsstunden vor. Macht 465€. Der KFZ Meister sagte dann 450€ mit es rund ist. :-)
Ist auf jedenfall schon mal ein guter Unterschied gegenüber dem Preis direkt bei Renault. Dort wurde mir ein Preis von 675€ genannt.

Nächste Woche bekommt mein Meggi dann nun also ein neuen ZR.

EDIT: So, der neue ZR ist drin. Und es wurde auch gleich noch das untere Motorlager gewechselt. Nennt sich wohl Drehmomentstütze. Hat mich dann nochmal 100€ extra gekostet. Und wie ich hier nu grad lese, hät man das wohl auch selber machen können. Naja.. egal. Nun läuft er wieder wie ne biene und das "ruckeln" ist nun auch verschwunden.


Grüße
SteffenMD
 
S

Sun-Devil

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Mein Mégane ist tot. :cry: Am 20.03. auf der A14 an Herzversagen gestorben... damit geht für mich nach 16 Jahren die Renault-Ära zu Ende. Mein neues Gefährt nennt sich Seat Ibiza ST Connect, da ich mich auch beruflich um dieses Fabrikat kümmere. Da meine Eltern weiterhin mit ihren Renaults die Straßen unsicher machen, werde ich dennoch immer mal wieder hier reinschauen. In diesem Sinne... :danke:
 
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SteffenMD

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Oh ha.. das ist ja gar nicht nett.
Mit Herzversagen, meinst du sicherlich einen Motorschaden.
Gaaaarnicht schön.. vor allem nicht mitten auf der Autobahn.
Viel Spass und allseits gute fahrt mit dem neuen Fahruntersatz. :-)

Kurz zu meinem Meggi...
An dem hab ich am Wochenende einen Ölwechsel vollzogen.
Ging auch alles ohne Probleme und als Schlüssel der Ablassschraube hat ein alter Türgriff seinen Dienst geleistet. :-)

Nun sind also Sommerräder drauf, Ölwechsel gemacht, Zahnriemen wurde erneuert (450€hat es gekostet) und Kühlmittel wurde auch aufgefüllt.

Als nächstes kommt eine Autoreinigung (innen und außen)...

Grüße
Steffen
 
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SteffenMD

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Seit gestern geht plötzlich das Gebläse in meinem Megane2 nicht mehr.

Wenn ich die Klimaanlage an mache, hör ich den Klimakompressor anlaufen, also der geht noch. Aber das Gebläse ist vollständig tot. Egal welche Stufe und welche Einstellung ich wähle..

Die Sicherung im Fahrerraum ist ok.
Die vorne im Motorraum ist leider nicht so einfach zu erreichen.
Was könnte es noch sein?! Gebläsemotor im Eimer?!
Passiert ja mal zum wirklich idealen Zeitpunkt...


EDIT - 28.11.2016: Nach dem durchfahren eines kleinen Schlaglochs ging die Lüftung am Freitag plötzlich wieder an. Komische Sache!
 
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Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
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Tipp: WEnn du fachlich wertvolle Antworten haben willst, würde ich es nicht im Frust-Thread posten. Der dient ja eigentlich mehr dazu, sich und dem Ärger Luft zu machen. (Achtung Wortspiel: ) Und genau das klappt ja bei dir nicht mehr. ;-)

Es könnte tatäschlich der Gebläsemotor kaputt sein, aber üblicherweise ists der Schalter. Allerdings ists beim Schalter so, dass anfangs einzelne Stufen nicht mehr funktionieren. Da gibt es auch bereits Threads dazu. Ich glaube, da verschmoren irgendwelche Widerstände im Schalter oder so ähnlich.

Lies am besten mal hier ein bisschen durch:
site:www.megane-board.de gebläse schalter - Google-Suche

Viel Glück und weiterhin knitterfreie Fahrt!
 
S

SteffenMD

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Schönes Wortspiel.. :-)
Am WE werde ich dem ganzen mal auf den Grund gehen...
Bis dahin komm ich leider erst im dunkeln nach Hause, da macht sich das dann schlecht mit Auto reparieren.. :-)
 
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SteffenMD

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Gestern hat das erste mal in meinem Auto-Fahr-Leben eine Reifenpanne zugeschlagen.
Wunderschön im Feierabend..
Die Lenkung fühlte sich plötzlich komisch an, also an die Seite gefahren und nachgeschaut.. tja.. vorne links steckte ein fetter Nagel/Schraube im Reifen und es zischte vor sich hin.
 
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SteffenMD

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Bin zwar irgendwie der einzige der Frust schiebt.. aber es muss ja irgendwie raus.. ;-)
Seit ein paar Tagen hab ich ein klappern vorne Links. Gester nachgeschaut...
Die Feder ist am unteren ende gebrochen. Sozusagen die letzte halbe Windung ist abgebrochen und liegt im Teller. Daher kommt auch das klappern..
collage-1490726413544.jpg

Weiterhin quietscht es seit einigen Wochen aus dem Heck. Dort ists - soweit ich prüfe konnte - die Ersatzradwanne.

Tja...schaut so aus, als würde ich beim Sommerräder wechseln noch einiges mehr zu tun haben. Ist jetzt halt die frage ob man - beim Federtausch VA gleich auch die Domlager/Stoßdämpfer mit wechselt?! Oder alles bei einer KFZ Bude wechseln und prüfen lässt......
Oder ob man es einfach so lässt und nur das Stück Feder gegens klappern absichert.

Ach und meine grüne Plakette muss ich auch mal wechseln.
Da ist derzeit noch die vom Vorbesitzer dran und meine liegt nur vorn in der Scheibe. :-)

Mein Meggi2 hat übrigens grad so knappe 144000 km runter.
Hab extra nochmal nachgeschaut..
 
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SteffenMD

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Ich bin wohl der letzte Mohikaner hier.. :-)

Heute früh ging mein Gebläse im Auto noch..
Am Nachmittag als ich zum Feierabend wieder im Auto war - KEIN mux mehr..

sehr sehr eigenartig. Es geht gar nix.. weder Stufe 1 noch Stufe 4..
Schön das die jetzt ausfällt, wo die ersten Frostigen Scheiben vorhanden sind.
Janz toll..
 
Thema: Frust-Thread

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