Megane 4 Abgasanlage für mehr Motorsound beim Megane 4

Diskutiere Abgasanlage für mehr Motorsound beim Megane 4 im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Wenn es ein neuer Megane 4 sein wird und vielleicht auch noch auf Leasing, wäre Renault mit solchen Anpassungen einverstanden und das ohne ein...
J

Jodogg

Guest
Wenn es ein neuer Megane 4 sein wird und vielleicht auch noch auf Leasing, wäre Renault mit solchen Anpassungen einverstanden und das ohne ein Garantieverlusst? Vielleicht gibt es von Hause aus eine Tuning Werkstatt von Renault? Ich glaube ABT ist von Audi und Lexus hat doch auch irgend etwas?? Aber ich will mich nicht drauf festlegen!

Seit ihr eher FÜR so eine Abgasanlage oder haltet ihr davon nichts?
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Ich halte davon nichts, weil mich andere Fahrzeuge mit zu lauten Abgas und Musikanlagen nerven und ankotzen. Solche Menschen finde ich rücksichtslos und doof. :cupidgirl:
 
Zuletzt bearbeitet:
strolchi90

strolchi90

Megane-Kenner
Beiträge
164
Ja mehr gibt es leider noch nicht.
Aber mal ehrlich. Man fragt sich echt was Renault baut. Das die beiden Endrohre nur deko sind finde ich schon lächerlich. Das aber elia nicht mal daraus ne echt duplex macht finde ich einfach nur armseelig. Der 4GT ist nen Hammer geiles Auto, aber da hat Renault wieder mal echt Bockmist gemacht.
 
Quaro

Quaro

Megane-Kenner
Beiträge
83
Die Schneider Gruppe hat schon einen 4er GT umgebaut (beide Endrohre belegt). Die bauen tlw. auch eigene AGA's und haben da auch Firmen, die Dir das Teil auf Klappe umbauen können.
Ein entfernter Bekannter hat seinen Leon Cupra bei denen gekauft. Die haben den auf Wunsch gleich eine neue AGA + Klappe mit Tüv eingebaut.

Wie sich die Geschichte mit dem Leasing verhält weiß ich jedoch nicht.
 
handymax

handymax

Türaufmacher
Beiträge
18
Ich habe die von @Keve1991 erwähnte Klappenanlage in meinen GT GT einbauen lassen und bin mehr als zufrieden.
Mit geschlossener Klappe hat er jetzt einen schönen satten sportlichen Klang ohne Krach zu machen. Ist die Klappe offen, brüllt der Gute brachial los.
:wacko:
 
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
Die Schneider Gruppe hat schon einen 4er GT umgebaut (beide Endrohre belegt). Die bauen tlw. auch eigene AGA's und haben da auch Firmen, die Dir das Teil auf Klappe umbauen können.
Ein entfernter Bekannter hat seinen Leon Cupra bei denen gekauft. Die haben den auf Wunsch gleich eine neue AGA + Klappe mit Tüv eingebaut.

Wie sich die Geschichte mit dem Leasing verhält weiß ich jedoch nicht.

wo findet man die Jungs von der Schneider Gruppe hast du da eine link
 
D

Drosselklappe

Türaufmacher
Beiträge
9
Einen Garantieverlust hast du immer nur auf betroffene Teile. Nicht generell.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.245
Das stimmt so nicht!
Baue mal einen getunten Chip ein und der Motor geht hoch - für welches Teil gilt jetzt der Garantieverlust?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Drosselklappe

Türaufmacher
Beiträge
9
Wie du schon sagst, gilt dann für den Motor. Geht dein Radio kaputt, hast dann da immer noch Garantie drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Troi

Troi

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo zusammen,

auch wenn der Thread schon älter ist wird das Thema hier wohl am besten aufgehoben sein.
:-?

Mir gefällt das Heck, insbesondere der Doppelrohrauspuff vom GT so gut, dass ich ihn gerne am GT Kombi hätte.
Gibt es da Möglichkeiten oder hat es eventuell jemand schon verbaut bekommen?
 
Philov

Philov

Türaufmacher
Beiträge
6
Ich möchte dir hier mal zustimmen und habe mich bereits dasselbe gefragt. Eigentlich dürfte es da ja keine wirklichen Unterschiede geben was die Teile des Wagens betrifft. Wundert mich eh, dass Renault den Doppelauspuff beim Kombi weggelassen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.245
Moin,

versucht es mal bei Friedrich Motorsport,

Gruss Uli
 
Thema: Abgasanlage für mehr Motorsound beim Megane 4

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.115
Humanic
Humanic
C
Antworten
6
Aufrufe
2.429
C
Speed2000
Antworten
29
Aufrufe
6.657
Speed2000
Speed2000
Oben