Auxkabel

Diskutiere Auxkabel im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo liebe Gemeinde... Kann mir jemand weiterhelfen... ich suche ein Verbindungskabel vom Carminat1(das mit Monochromen Navi) zum...
W

wost

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo liebe Gemeinde...
Kann mir jemand weiterhelfen... ich suche ein Verbindungskabel vom Carminat1(das mit Monochromen Navi) zum OrginalCD-Wechsler(6-fach)
Bei Renault ist es leider nicht mehr erhältlich. Hab schon einige Seiten abgeklappert aber nirgends bin ich fündig geworden.... Danke
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Für welchen Megane?
Der Präfix im Threadtitel fehlt.
 
W

wost

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Megane 2 Cabriolet 1.6 112PS ... Bj 2006
 
Anschleicher

Anschleicher

Megane-Fahrer
Beiträge
253
Ich weiß nicht ob ich dir damit helfe. Aber das habe ich gerade bei Google gefunden. Klick!
In dem Forum (leider russisch, aber mit Google Übersetzer einiger maßen gut zu verstehen) hat anscheinend jemand die Belegung des Kabels beschrieben. Solltest du kein Kabel finden, dann kannst du dir vielleicht so eins "basteln". Sieht nicht allzu schwer aus.

Die blauen Mini ISO Stecker findest du auf nahezu allen Internet Auktionshäusern. ;) Dann einfach die Kabel an die Kontakte vom Wechsler anlöten.

Vielleicht hilft dir das. -Viel Erfolg!
 
W

wost

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Danke... ich werd es versuchen
 
O

Oliver

Guest
Hallo möchte mich da kurz einklicken, ich habe auch das Carimat 1 mit monochromen Piktogramm-Navi (ich glaube von Becker) mit dem 6-fach Wechsler unterhalb. Mein Megane ist allerdings ein Phase1 (04/2005).

Gibt es da die Möglichkeit noch zusätzlich ein AUX Kabel anzuschliessen und dann im Menü auch anwählen zu können um ein weiteres Gerät über Klinke anzubinden?
 
O

Oliver

Guest
Naja das dürfte mehr oder weniger die Anleitung sein die ganz oben in der Rubrik rangepinnt ist,

Carminat 5000 und MP3 - AUX IN anschliessen

Darin schreibt aber Falko:

Ich habe auch das 5000er. Im 2. Schacht sitzt bei mir ein DVD-Player der auch MP3 spielt. Diesen habe ich an den AUX-Anschluss des Carminat 5000 angeschlossen. Aber jetzt kommts, ich weiß leider nicht mehr genau wie, ist schon zu lange her. Es gab da mal eine Anleitung für den Bau eines Adapters mit Hilfe eines Kabels eines alten Diskettenlaufwerks. Diese habe ich natürlich nicht mehr. :roll:

Aber vielleicht hat die ja noch jemand, die kam damals aus dem mcc-Forum.

Gruss
Falko

Ich habe ja jetzt schon den originalen CD-Wechsler dran und möchte da zusätzlich noch was anschliessen. Jetzt die Frage ob das über das Cariamt schaltbar ist, es also noch einen weiteren AUX Eingang gibt (der originale Wechsler diesen also nicht nutzt), oder ob ich dann noch sowas in dieser Art bräuchte: 2 Port Cinch-Audio-Switch SpeaKa AC1 | eBay bzw vielleicht würde es auch eine Klinkenbuchse mit Schalter tun... Klinken Einbaubuchse 3,5mm Stereo Mini Einbaubuchse Buchse Lötmontage | eBay
 
Anschleicher

Anschleicher

Megane-Fahrer
Beiträge
253
Vorweg -ich habe das Radio leider nicht und kann mich nur daran orientieren, was in dem anderen Forum geschrieben wurde.

Der Wechsler müsste über den blauen Mini ISO am Radio angeschlossen sein. Das "gebastelte" AUX Kabel wird ja nicht direkt an den blauen Stecker angeschlossen sondern (so wie ich das sehe) an den länglichen Zusatzstecker (18PIN Stecker). Ich gehe mal davon aus, dass das der Stecker für das Navi Display ist. Dort werden dann einfach die PINs 1,2 und 10,11 belegt (mit Kabel aus einem alten PC) und die Enden dann mit einem Klinke Kabel verlötet. Dann über das Expertenmenü noch AUX aktivieren fertig.

Es müsste also über das Carminat schaltbar sein.
 
O

Oliver

Guest
Hört sich plausibel an....jetzt muss ich nur noch das Besteck zum Radio raus machen finden....danke.
 
Thema: Auxkabel
Oben