Megane 3 Motor-Anbauteile vom Rs am Tce180

Diskutiere Motor-Anbauteile vom Rs am Tce180 im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute, Ich habe unter anderem auf der K-Tec Seite viele Tuningteile für den Rs gesehen. Leider gibt es fast keine Teile für den TCE180...
silversurfer-77

silversurfer-77

Megane-Fahrer
Beiträge
259
@BMGT911

Also das ist das "Hosenrohr" das an die Downpipe mit Kat angeschraubt wird!? :ok:
 

Anhänge

  • Hosenrohr.JPG
    Hosenrohr.JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 556
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Jup... Hosenrohr oder Flexrohr nennt man das. Das nimmt die Bewegungen vom Motor auf und ist deswegen flexibel.

Das wird an die Downpipe angeschraubt...
 
silversurfer-77

silversurfer-77

Megane-Fahrer
Beiträge
259
Super, klasse für die schnelle Antwort... wir vorher auch immer :-)

Aber eins habe ich noch vergessen zu fragen...
Das Endrohr ist ja beim RS anders.
Also das Endrohr von meiner AGA abflexen und an den Endtopf von der RS AGA anschweißen oder?

Am Sonntag hole ich die RS AGA :yahoo:
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Du kannst auch das Originale Enrohr der RS AGA abschneiden, kürzen, umsetzen und wieder anschweißen. Ist besser, da es den größeren Querschnitt hat.

LG
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Ja das ist richtig.
Habe ja auch im Phase 1 TCe180 Coupe die RS AGA drunter ab KAT.
Das Endrohr der RS Anlage wird einfach abgeschnitten und umgeschweißt. Hat meine Werkstatt gemacht. Das ganze hat mit Montage 35€ gekostet (ohne AGA natürlich).
Endrohr ist dann natürlich genauso nicht sichtbar wie beim Stino TCe180. Aber so sollte das auch sein. :top:
Und es lohnt sich auf jeden Fall, Mehr Leistung obenrum statt alles nur ins Drehmoment untenrum zu pumpen.

KAT und Downpipe wechseln ist mir persönlich zu teuer, Teile und Umbau sind nicht ohne und bei 230PS ist dank Steuergerät und dem kleinen Turbo sowieso Schluss. Also sind wohl maximal nur noch 10-15PS drin. Kann jeder selbst entscheiden ob einem das Wert ist.
 
silversurfer-77

silversurfer-77

Megane-Fahrer
Beiträge
259
Also ich mag das Drehmoment untenrum....
Ich beschleunige lieber schnell auf 100 anstatt auf der Autobahn mit 200 aufwärts lang zu heizen :beach:

Ich hatte schon mal die BPC2 gehabt, allerdings mit vielen Kennlinien Probleme mit welligem Beschleunigen.
Sehr wahrscheinlich der Gegendruck der Serien AGA das Problem.

Hoffe dann das mit der RS AGA dann ein Einbau der BPC2 ohne welligem Beschleunigen wieder möglich wäre.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Das mit dem wechseln der Kennlinien bei der BPC2 ist zumindest bei mir mit Problemen verbunden. Ich muss meist zwischen drin eine Zeit lang wieder im Originalbetrieb fahren um das wellige Beschleunigen weg zu bekommen. Gerade wenn man einmal einen Fehler hat, den zwar z.B. das Cartrend wieder löscht ist es teilweise immernoch hinterlegt im Steuergerät und damit kommt auch das wellige Beschleunigen zu stande. Hatte da schon mit ein paar Leuten auf Treffen drüber gesprochen. 10 mal an und ausmaschen dazwischen warten glaube 12min bis das Steuergerät abschaltet, so normalisiert sich das Steuergerät wieder. Bei mir hat es geholfen.

Ich hoffe ich erzähle kein Mist. Aber das wellige Beschleunigen war bei mir nach 2 Wochen ohne BPC2 und dann wieder Einbau mit der gleichen vorher gewechselten Kennlinie weg.

Ja das Drehmoment ist ansich schon sehr imposant untenrum, aber mit der BPC2 hat sich das bis über 400NM aufgeschaukelt und allles über 5000Umin war Sinnfrei da er dort weniger Leistung hatte als bei 3500Umin.
 
M

Mega-ne-doch

Türaufmacher
Beiträge
8
Passt die AGA vom RS dann auch bei einem Megane 5-Türer Bj. 2012 TCE180? :dance3:
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
350
Plug und Play, passt sie nicht, muss umgearbeitet werden.
 
B

BigFoot

Türaufmacher
Beiträge
1
Hy, Ich habe alles gelesen und mag es sehr, aber jetzt habe ich eine Frage,
vielleicht ein bisschen blöd, wie ist es beim TÜV?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Motor-Anbauteile vom Rs am Tce180

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1.098
maske1971
M
W
Antworten
0
Aufrufe
666
WhiteBoi
W
C
Antworten
0
Aufrufe
1.420
claude
C
Oben