Megane 2 Wambad's Mégane

Diskutiere Wambad's Mégane im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - Nun bin ich schon seit längerer Zeit (seit November 2013) der Besitzer eines wunderschönen Megane 2.0 Confort Dynamique in marmarablau-Metallic...
wambad

wambad

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
231
Die gebrauchten Phase II-Wischerarme sind auf alle Fälle keine schlechte Wahl. ;) Und wie ASpeed schon schrieb, sie sehen besser aus als die Phase I-Wischerarme und wischen besser.

Ich hatte ja vorher auch diese Flachenbalkenwischer für die normalen Wischerarme, allerdings hat mich der "Adapter" dann doch erheblich gestört.
 
O

Oliver

Guest
Hmm, also recht viel anders sehen meine im Vergleich zu denen aus der ersten Auktion jetzt aber auch nicht aus.
Sorry, Auto starrt vor Salz...
 

Anhänge

  • wischer1.jpg
    wischer1.jpg
    405 KB · Aufrufe: 469
  • wischer2.jpg
    wischer2.jpg
    361,7 KB · Aufrufe: 465
ElBartoHH

ElBartoHH

Megane-Kenner
Beiträge
142
Na dann bau dir mal die vom Phase 2 drauf und du wirst den Unterschied sehr schnell merken.
Auch ich wollte es nicht glauben und habe dann doch umgerüstet.
Die Arme von Phase 2 machen Ihre Arbeit mit den passenden Wischern einfach besser und du hast nicht mehr diesen großen Knubbel von diesem Adapter im Blick.

Aber muss jeder selber wissen. Wambad hatte damals das Glück, dass ich an ein zweites Paar Phase 2 Wischerarme kam und glaube mir, der Mann ist kritisch! :blush:
Aber nun zufriedener denn je. :friends: :drive:
 
kellerkind

kellerkind

Megane-Kenner
Beiträge
164
@Oliver Der Unterschied ist nicht so groß, aber meine sind nicht mehr die Besten und wenn ich für kaum/keinen Preisunterschied "upgraden" kann, dann geht das für mich okay.

OT:
Aber wegen dem Salz hab ich in deinem Megane-Thread gerade schon lachen müssen, weils wieder aktuell ist:
...Vielleicht ist er ja desshalb auch so hoch. Er sagt sich, iihhhh Salz und fährt die Dämpfer aus :bä:
 
O

Oliver

Guest
...
Die Arme von Phase 2 machen Ihre Arbeit mit den passenden Wischern einfach besser und du hast nicht mehr diesen großen Knubbel von diesem Adapter im Blick.

Dass die ihre Arbeit besser machen mag ja vielleicht sein, aber ich verstehe das mit dem Knubbel nicht. Wenn ich das Foto von dem Link nehme den feisalsbrother gepostet hat und das Ph.2 Wischerarme zeigen soll, finde ich nicht das das kleiner ist. Ich habe in knapp 12 Jahren wo ich ihn jetzt habe, fast schon Schraube meines Meganes in der Hand gehabt und bin der letzte der sich gegen Optimierung wehrt, aber ich sehe da nicht den Vorteil.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich die Bosch-Visoflex Wischer habe und die haben bei weitem nicht diesen fetten Adapter wie die SWF oder Valeo Flachwischer für den Ph.1 .
 

Anhänge

  • s-l1600m.jpg
    s-l1600m.jpg
    363,8 KB · Aufrufe: 488
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kellerkind

kellerkind

Megane-Kenner
Beiträge
164
Was den optischen Standpunkt angeht, gebe ich dir natürlich Recht. Der auf den ersten Blick ersichtliche Unterschied ist nicht gravierend und was die Wischleistung angeht habe ich leider keine Erfahrungswerte.

Aber davon ausgehend, dass hier eine Empfehlung für das neuere Modell ausgesprochen wurde, der Unterschied vom Preis her minimal ist und ich mich gefühlt "nur verbessern kann", reichen mir als Kaufentscheidung soweit aus. Was zum Basteln ist es allemal :freu:
 
wambad

wambad

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
231
Ich danke euch!

:drink:

Jetzt muss der Frühling nun endlich kommen das ich Räder wechseln und den Mégane polieren kann.
 
A

Auora

Einsteiger
Beiträge
31
Schick,
kannst bei mir gleich weiter machen :mrgreen::mrgreen:
Da ich momentan null Zeit für sowas habe :ashamed:
 
Thema: Wambad's Mégane
Oben