Megane 3 Stoßdämpfer austauschen-Sinnvoll?

Diskutiere Stoßdämpfer austauschen-Sinnvoll? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hey Leute, wünsche erstmal allen ein frohes Weihnachtsfest. Bitte steinigt mich nicht gleich, habe die Suche benutzt aber nicht wirklich das...
strolchi90

strolchi90

Megane-Kenner
Beiträge
164
Hey Leute,

wünsche erstmal allen ein frohes Weihnachtsfest. Bitte steinigt mich nicht gleich, habe die Suche benutzt aber nicht wirklich das passende gefunden:(.
Folgendes Problem habe ich. Fahre seit April H&R Federn in meinem GT. Das ganze Fahrwerk hat sich gesetzt und es ist einfach nur mega hart und macht keinen Spaß mehr. Nun meine Frage, wenn ich die Stoßdämpfer aus dem GT rausbaue und mir normale Seriendämpfer von KYB oder Sachs einbaue, dürfte doch der Komfort wieder etwas sich bessern oder? Der GT war mit normalen Federn schon mega straff und hat derbe gepoltert bei Unebenheiten und Kanten. Dem möchte ich gern entgegen wirken.
Die Tiefe des Autos bliebe ja trotz neuer Dämpfer gleich oder!? H&R Federn sollen erhalten bleiben.
Bitte mal eure Meinung dazu.

Grüße
 
strolchi90

strolchi90

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
164
Niemand irgend eine Idee?
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Glaube nicht das sich dort was ändern wird. Würde ich persönlich auch nicht machen. Wenn dann andere Federn probieren, Gewindefahrwerk oder damit leben.
Es bringt auch was (je nachdem was du für Felgen fährst) von 19 auf 18" umzusteigen. Ist ein Riesen Unterschied beim Fahrkomfort.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.245
Ein Gewindefahrwerk ist zu favorisieren, da du es nach deinen Wünschen verstellen kannst. Aber ich glaube, dass ein Gewindefahrwerk auch von Hause aus schon recht hart ist.
 
strolchi90

strolchi90

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
164
Hey, also ich fahre Winter wie Sommer 18 Zoll. Kleiner möchte ich auch nicht gehen, außer eventuell im WInter mal.
Ähm das witzige daran ist, selbst als die normalen Federn montiert waren ist der Megane schon echt verdammt straff. Also komfortmäßig, war er am Anfang als die H&R Federn einzogen besser und es hat nicht mehr so extrem gepoltert, aber nun hat sich alles gesetzt und ich stehe wieder am gleichen Punkt. Das ärgert, weil hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir das Geld für die Federn leider sparen können.
Naja also es wird wohl, aufgrund von Meinungen auch aus anderen Foren, darauf hinaus laufen, dass ein Gewindefahrwerk einzug halten wird im Frühjahr.
Und es wird kein H&R sondern nen Kw Variante 1. Bin schon einmal beim Bekannten eines im Laguna 2 gefahren und das war echt super abgestimmt und er hatte es tiefer gestellt, als den geprüften Bereich. Ist mein absoluter Favourit und da ich nicht auf Rennstrecke oder sowas fahre, kann ich mir auch die 350 Euro sparen , die man normalerweise für da Variante 2 hinlegt.
 
F

felgen-atelier

Türaufmacher
Beiträge
10
Kann dir das Gewindefahrwerk von Bilstein ans Herz legen :))
 
Thema: Stoßdämpfer austauschen-Sinnvoll?

Ähnliche Themen

Mara1
Antworten
0
Aufrufe
2.347
Mara1
M
Antworten
4
Aufrufe
2.319
Jay1980
Jay1980
T
Antworten
3
Aufrufe
5.009
thomas NÖ
T
Oben