Was macht Ihr alle denn so beruflich?

Diskutiere Was macht Ihr alle denn so beruflich? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Gab es einen solchen Thread schon? Falls ja, bitte mal verlinken, da ich nix gefunden habe... Ich mach mal den Anfang: Ich bin Netzwerkadmin in...
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Bin auch selbständig (hat aber auch echt Nachteile) habe Eine Ausbildung zum Pferdewirt gemacht, und besitze einen Reitstall.


De Sascha
 
Kuni

Kuni

Einsteiger
Beiträge
46
Dann drücke ich auch mal etwas Senf aus der Tube :)

1998- 2001 meine Lehre als Kommunikationselektroniker bei der Telekom abgeschlossen.
2001-20014 im Innendienst in FFM als Schreibtischtäter und habe Kundenstörungen bearbeitet.
2014-2017 auch im Innendienst in Hamburg und ebenfalls Kundenstörungen + Vorstandsbeschwerden bearbeitet.
Seit März 2017 bin ich bis Ende 2019 intern ausgeliehen als Unterstützung zum Netzausbau.
Bin nun mit dem Dienstwagen in Hamburg unterwegs und rüste Technik um oder erweitere diese.
Schalten von Glasfaser, und helfe auch mal in anderen Bundesländern aus.

Macht mir viel Spaß und endlich mal vom Schreibtisch weg.

Gruß Kuni
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Wieder ein Telekomiker - habs Gott sei Dank hinter mir.

Gruss Uli
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Wirtschaftschemie studiert, mit "leichten Exkursionen" ebenfalls in die IT. Nach mehren Stationen und Jahren in Asien, nun als IT Business Analyst in der Softwareentwicklung bei nem Chemiekonzern unterwegs. Sprich entwickeln von Software, die nachher im Labor/Produktion verwendet wird.
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Jep, generell alle Architekturfragen im Sinne von SOA. Sonst halt hauptsächlich LIMS spezifisch.
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Blomesystem LIMS haben wir im Labor
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
1963 bei VW Lehre als KFZ-Handwerker (Mechaniker und Karosseriebauer) gemacht, KFZ Meister gemacht und immer bei VW geblieben. Nun bin ich 70 und Rentner.
 
Anonymous_Blvd

Anonymous_Blvd

Einsteiger
Beiträge
20
In der Produktion im Stahlwerk als Verfahrensmechaniker (neuer Name Verfahrenstechnologe)
Und nebenbei bin ich noch in der Security tätig.
 
A_Andy

A_Andy

Megane-Kenner
Beiträge
171
Hallo,
Vom gelernten Phy-tech Assistenten bin ich mittlerweile Techniker für Maschinenbau und arbeite in der optischen Messtechnik, 3D-Messtechnik.
Grüße
 
K

kitt2011

Megane-Kenner
Beiträge
173
2013 bis 2017 Elektroniker für Geräte und Systeme gelernt danach unbefristete Übernahme als Informationelektroniker in der Uni wo ich gelernt hab.
Nebenbei als Nebengewerbe eine KFZ Werkstatt. Hab mir dafür extra meine Doppelgarage umgebaut und eine Hebebühne angeschafft. Zusätzlich biete ich noch Fahrzeugaufbereitungen an. Hauptsächlich außen aber auf wunsch auch von Innen.
Bin 22 Jahre alt und komme mir wie einer der Jüngsten hier vor :dance3::dance3:
 
D

DciVictor

Megane-Kenner
Beiträge
107
Ich bin Industriemechaniker (Maschinen und Systemtechnik). :danke:
 
Thema: Was macht Ihr alle denn so beruflich?

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
597
Jensemann1974
J
W
Antworten
12
Aufrufe
2.716
FendiMan
FendiMan
W
Antworten
7
Aufrufe
2.098
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
M
Antworten
4
Aufrufe
3.100
FendiMan
FendiMan
Oben