Megane 3 HowTo: Türinnenverkleidung demontieren

Diskutiere HowTo: Türinnenverkleidung demontieren im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 3 im Bereich Megane 3 Forum - Auf Wunsch einer Forumskollegin, hier eine kurze Anleitung zur Demontage der Türverkleidung. :rose Bitte beachtet, dass ich ein Coupé habe...
M

Makrone

Guest
Hallo,
Verkleidung will einfach nicht ab. In welche richtung genau muss ich hebeln, drücken?

Gruß Matze
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

senkrecht nach oben.
Es sind 5 Schrauben zu lösen: 2x unten, 1x unter dem Stöpsel (Türgriff), 1x auf der Tür-Aussenseite (Richtung B-Holm) und eine unter dem Dreieck (Nähe Spiegel).
Das gilt für den 5-Türer, wie es beim Coupe ist, weiss ich nicht.

Gruss Uli
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi zerohabicht,

gute Anleitung fürs Coupe - danke,

Gruss Uli
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Keve1991 schrieb:
Anleitung ist für alle Megane 3 Vordertüren identisch.

Das stimmt so nicht. Ich habe z.B. den Türgriff (B) nicht und die Schraube (E³) ist bei mir weiter oben.
Der Punkt 1.4 kann auch entfallen, da alles über einen "Zentral-Stecker" läuft.

Das ist nur ein Hinweis.

Gruss Uli
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Zuletzt bearbeitet:
Thema: HowTo: Türinnenverkleidung demontieren
Oben