Megane 3 HowTo: Komplette Demontage der Heckklappenverkleidung beim Grandtour

Diskutiere HowTo: Komplette Demontage der Heckklappenverkleidung beim Grandtour im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 3 im Bereich Megane 3 Forum - HowTo: Komplette Demontage der Heckklappenverkleidung beim Grandtour Moin Da bei mir auch etwas klapperte, habe ich gestern mal schnell die...
TGMegane

TGMegane

Einsteiger
Beiträge
33
HowTo: Komplette Demontage der Heckklappenverkleidung beim Grandtour

Moin

Da bei mir auch etwas klapperte, habe ich gestern mal schnell die Kunststoffverkleidung der Heckklappe ausgebaut.
Zum Vorschein kam dann eine 20 mm lange M6 Schraube. Wo die abgefallen ist, konnte ich nicht finden. :rose

Falls es noch interessant sein sollte, hier die Ausbauanleitung für die Kunststoffverkleidung am Grandtour.
Die Kunststoffverkleidung besteht aus 4 Teilen. Das Teil oben an der Waschdüse, dann den beiden kleinen seitlichen Teile und
die große Kunststoffverkleidung der Heckklappe.

Die Verkleidung wird mit 4 Schrauben und etlichen Clipsen gehalten.
Von den Schrauben sind 2 in den Griffschalen und 2 unter den beiden kleinen seitlichen Verkleidungen.
Das Ausclipsen beginnt man an der Verkleidung wo die Waschdüsen sind. Dort sind nur 2 Clipse.
Die Verkleidung kann man mit der Hand abziehen.
Dann folgen die beiden kleinen seitlichen Verkleidungen. Dort sind es 3 Clipse. Die sind etwas schwieriger abzubekommen. Geht aber auch.
Dann liegen die 2 letzten Schrauben frei.
Mit einem Torxschlüssel 15 oder 20 werden die 4 Schrauben gelöst und dann zieht man von hinten, also von den schon gelösten Verkleidungen, die große Kunststoffverkleidung ab.
Ich habe ca. 30 Minuten für den Ausbau und die Suche nach der Schraube und den Einbau der Kunststoffverkleidung benötigt.
Geht also relativ schnell.

Hoffe Euch geholfen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Zuletzt bearbeitet:
Thema: HowTo: Komplette Demontage der Heckklappenverkleidung beim Grandtour
Oben