Megane 3 HowTo: Ausbau Rückleuchten GrandTour

Diskutiere HowTo: Ausbau Rückleuchten GrandTour im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 3 im Bereich Megane 3 Forum - Servus aus L.A. :hi: Mich hat soeben Hoko´s Notanruf erhalten, zwecks deiner Rückleuchten vom Grand Tour. Der Ausbau ist relativ einfach ,musst...
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus aus L.A. :hi:

Mich hat soeben Hoko´s Notanruf erhalten, zwecks deiner Rückleuchten vom Grand Tour.
Der Ausbau ist relativ einfach ,musst nur wie du schon geschrieben hast die ZWEI Rändelschrauben lösen und entfernen.

Die Rändelschraube wo in die Seitenwand geht habe ich noch 2-3 Umdrehungen drauf gelassen um die Rückleuchte aus der Arretierung zudrücken (neben der Schraube ist noch ein Fixierbolzen) musst nur leicht nach außen drücken( Richtung Seitenwand) und dann gefühlvoll nach hinten (Richtung Stoßfänger)die Rückleuchte entfernen.
Vorher musst du natürlich die zweite Rändelschraube auch entfernen.
Du solltest nachdem du die Rückleuchte aus der Arretierung gedrückt hast genug Spiel haben, da die Seitenwand über ein Langloch verfügt wo die Rückleuchte
befestigt wird.




Servus vom Maulwurf´s Paar :hi:
 
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
So nun hab ichs doch mal geschafft, das zu erledigen ... sieht gut aus, hätte ich schon früher machen sollen :grin:

Der vollständigkeithalber nochmal für die, die ähnliche "Probleme" haben :

  • 2 Muttern lösen
  • an der Schraube, die zu Fahrzeugaußenseite zeigt, die Leuchte ca. 1 cm nach außen drücken
  • nach hinten abziehen


Ich war von der Technik bzw. dem Aufbau der vorderen Scheinwerfer(bis auf die Tatsache, das man (z.B. beim TCe 180) mit dem beiligenden "Boardwerkzeug" die Schrauben Aufgrund einer starren Metallleitung zu nah an den Schrauben nicht lösen kann) echt begeistert. Der Stecker für die Blinkerlampe vorn war sogar mit grünen/weißen Punkten markiert, sodass man genau wußte, wie weit der Stecker gedreht werden muss, damit man ihn rausbekommt bzw. wie er eingesetzt wird und wieweit gedreht werden muss, damit er wieder fest drin ist (nettes "Extra", würde man sicherlich auch durch probieren schaffen, aber so hat man es gleich auf anhieb :))
Was die hinteren Leuchten, den dazugehörigen Abschnitt in der BA und ebenfalls den E-Guide, betrifft, muss ich sagen, das sich Renault da ja echt "was Tolles" hat einfallen lassen ... diese komische Mechanik, um das "Leuchtenhaltermodul" aus dem Scheinwerfer zu lösen .... neeeeeee neeeeeeee neeeeeeeeeeeeeee ... kopfschütteln meinerseits ...
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Beiträge kopiert zwecks HowTo-Anleitung.

Anbei noch ein Video zur Darstellung. Dieses Video stammt ausdrücklich nicht von mir! Falls euch das Video gefällt, like'd das Video oder abonniert den Channel des Youtubers!


Mirrorlink (falls down): Klick mich!



Diskussionsthread zu dem Thema, bitte ausschließlich hier: Megane 3 - Ausbau Rückleuchten GrandTour
 
Thema: HowTo: Ausbau Rückleuchten GrandTour
Oben